Kleinspielerschutz etc. geht auch anders/besser?

Diskussionen rund um das PBP Regelwerk

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: Kleinspielerschutz etc. geht auch anders/besser?

Beitrag von Haris »

Wenn du schon von Scherbenhaufen spricht den hastb du uns hinterlassen.
Und cushman habe ich und beabsichtige ich nicht zu beleidigen.
Vielleicht konnte er gar nichts mehr tuen aus welchen Gründen auch immer, ich weiß es nicht.
Vielleicht wollte er auch nur alles so machen wie du es vorher gemacht hast ohne dass ihm bewußt
war was er damit anrichtet. Dazu kann nur er selbst etwas sagen!
Was dich angeht sieht es für mich so aus als wenn du dich vor der Verantwortung gedrückt hast.
Klar ist ein Neuanfang einfacher aber nicht immer besser.
Überlege doch mal was du bisher alles auf die Beine gestellt hast!
Das schmeißt du einfach hin? Warum?
Nörgler sagst du? Mag sein dass das für dich und einige andere so aussieht.
Still in der Ecke zu sitzen ist jedoch viel schlimmer...denn damit
bestätigst du deinem Gegenüber alles richtig gemacht zu haben.
Und das ist dein Fehler:
GAMER hat geschrieben: Im übrigen gibt es im ASC nur eine Hirarchie. Wer konkret was macht und baut, darf bestimmen wie. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Anders funktioniert ein Hobbyprojekt nicht
Das habe ich dir nun schon mehrmals gesagt dass du das so nicht machen kannst.
PBP ist ein Club in dem jeder seine Wünsche äußern und auch mitwirken oder bestimmen kann.
Dann gibt es da den Spielleiter der die Aufgabe hat alles unter Kontrolle zu halten.
Zur Hilfe stehen ihm viele Freiwillge, seien es SVs, Grafiker, Programmierer usw. und sogar Diskussionen-Kritik usw. sind von Nöten
um die angeregten Änderungen demokratisch in PBP einfließen zu lassen.
Auf Grund der ständigen Erweiterungen/Änderungen ist ständig zu tuen.
Was aber wenn die die was tuen ausschließlich etwas für sich tuen und die Mehrheit außen vor lassen!
Richtig, es gibt richtig Ärger. Und das mein lieber Steffen ist genau das was du nie verstanden hast.
Du hast ein Problem erkannt und es umgesetzt egal ob wer dagegen war, Hauptsache es wurde umgesetzt.
Einige Dinge waren gut aber andere waren leider so schlecht daß sie im Laufe der Jahre (wurde ja immer mehr) zu
einer masiven Unzufriedenheit, Frust, Agression und einer Art Rebellion geführt haben.
Egal was du geleistet hast, dieses Problem hast allein du bewirkt.
Um auf cushman zurückzukommen. Er wollte nur Gutes tuen und in deine (Gamers) Fußstapfen treten.
Toll, die Ehre erhält ja nicht jeder - Nur nach heutiger Sicht war es ein Fehler einfach in deine Fußstapfen zu treten.
Cushman konnte auch nicht alles wissen was du nur schon zu lange wußtest und leider zu oft immer wieder ignioriert hast.
Darum kann man ihm nicht viel vorwerfen, er wollte wie Gamer sein, war sich aber den Schwierigkeiten zu Beginn offensichtlich nicht bewußt.
Was später kam wissen wir alle, immer mehr verließen PBP und tuen es noch, es gab Widerstände im Forum doch
cushman war sich keiner Schuld bewußt und mußte seinen Kopf hinhalten weil du ihn im Stich gelassen hast trotz deiner beratenden Funktion!
Weiß Gott, ich will dir kein schlechtes Gewissen machen. Hast du ein schlechtes Gewissen? Hast du überhaupt eins?
Rege dich jetzt bloß nicht auf aber das mußte ich dich fragen weil mir da immer mehr Zweifel aufkommen.
Ich weiß daß ganz besonders du und Martin hervorragende Arbeit geleistet habt aber man kann eine Arbeit auch kaputt machen.
Das hast du zu meinem Bedauern immer wieder getan.
Allein der Spruch macht mich sprachlos:
GAMER hat geschrieben:Im übrigen gibt es im ASC nur eine Hirarchie. Wer konkret was macht und baut, darf bestimmen wie. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Anders funktioniert ein Hobbyprojekt nicht
Was ist das für eine Hirarchie, das ist Monarchie und sonst nix!!!!
Es wundert mich nicht dass immer mehr, die bei PBP helfen gefrustet ihre Arbeit niederlegen!
PBP ist dein Ding aber wir sind deine Schafe, kümmere dich um sie sonst laufen immer mehr davon.
Ohne uns ist PBP1...2 nichts, ja es ist dann tot. Ich glaube nicht dass du das willst denn sonst würdest du nicht
schon viele Jahre an PBP2 arbeiten und deine Freizeit dafür opfern. Und bedenke je älter du wirst um so schneller vergeht die Zeit!
In diesem Sinne...
Irgendwo hast du geschrieben die Steuern sind notwendig - Nein das stimmt nicht! Es geht auch ohne Steuern.
Ich habe dir ein funktionierendes Model vorgelegt das in jedem Fall besser ist als das aktuelle Steuermodell.
Das bedarf auch keiner weiteren Diskussion da du es ja monarchisch ablehnst.
Setze das doch mal um, damit darf selbst ich Val Haris nichts mehr bauen!
Das willst du doch! - Was willst du noch mehr?
So lange du gute Vorschläge und Hilfe ablehnst wird PBP immer weiter im Sumpf versinken...
Das gilt auch für dein PBP2 obwohl es noch nicht mal in Betrieb ist, falsche Regelungen können alles kaputt machen...
Verdammt, das mußt du doch wissen, wach auf und helfe uns, im Endeffekt hilfst du dir selbst ;D
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: Kleinspielerschutz etc. geht auch anders/besser?

Beitrag von Haris »

Steffen, wenn du willst können wir die Diskusion auch per PN weiterführen!
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Kleinspielerschutz etc. geht auch anders/besser?

Beitrag von Hanni »

Ich empfehle Telefon oder Teamspeak!

Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
ehemaliger User

Re: Kleinspielerschutz etc. geht auch anders/besser?

Beitrag von ehemaliger User »

Ich lese hier sehr oft:

"die Merhheit"
"die Spielergemeinschaft"

Ich frage mich immer von welcher Mehrheit oder Spielergemeinschaft, die etwas anderes will als Gamer und Cushman da tun, da gesprochen wird.
Ich lese Vorschläge und Kritik von vielerlei Personen, aber ich sehe keine einheitliche Front.

Es ist mehr wie das Paar, das folgendes feststellt:

Mann: Ich liebe mich!
Frau: Ich liebe mich!
Beide: Wir lieben uns!

Dabei ist einiges sehr einfach bei PBP, z.B. wer etwas wirklich entwickelt, der darf auch in gewissen Grenzen entscheiden wie es am Ende aussieht.
Als ersten Schritt schlage ich Dir Haris vor, dass Du einen Sy-Zweitaccount anmeldest, um am eigenen Leib zu erfahren wie es an der anderen Seite der Luftabwehr aussieht...
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Kleinspielerschutz etc. geht auch anders/besser?

Beitrag von GAMER »

Das habe ich dir nun schon mehrmals gesagt dass du das so nicht machen kannst.
PBP ist ein Club in dem jeder seine Wünsche äußern und auch mitwirken oder bestimmen kann.
ASC und PBP sind zwei grundverschiedene Dinge und die Entscheidung was ICH wofür tue, liegt im Privatem ganz alleine bei mir. Was du glaubst, ist ganz alleine deine Sache und für mich weder verbindlich noch in irgend einer Form verpflichtend.
Darüber hinaus empfehle ich dir, Haris, die Nutzungsbedingungen von PBP [und damit dieser Homepage] zu lesen. Denn ich glaube du bist mit deinen Ansichten gewaltig auf dem Holzweg.

http://www.battle-planet.de/pbp/rules/n ... gungen.php

btw. Es ist sehr leicht Anschuldigungen, wie: Ich drücke mich vor der Verantwortung usw. auszusprechen. Nach über 10 Jahren Battle-Planet bin ich es leid, solche Dinge zu hören oder mich zu rechtfertigen. Wer also Anschuldigungen ausspricht, der soll es einfach besser machen. Wer es aber nicht besser machen will, soll sich eine andere Community aussuchen, der er auf den Geist gehen kann. Bei uns hier wird kein Platz mehr für solche Leute sein.

PS: Ich finde doch immer wieder bemerkenswerte Kommentare von dir. :D
Ja, das hier ist eine Monarchie. War es immer und wird es auch bleiben. Aufgrund vielfachen Wunsches einiger unverbesserlicher Spieler, wird der Monarch von Battle-Planet in Zukunft auch viel mehr Monarch sein, als er selbst gerne sein möchte. Einer des Volkes durfte schon den Palast verlassen und drei weitere geben sich alle Mühe es ihm gleich zu tun.
[enjoy the future!]
Antworten