Kampferharung gegen SY

Rund um Battle-Planet und PBP

Moderator: Moderatoren2

Greg
Unteroffizier
Unteroffizier

Kampferharung gegen SY

Beitrag von Greg »

Kampferharung gegen SY

viele Sachen sind mir aufgefallen die man eventuell mal nachbessern sollte. Der Flugzeugträger fliegt 12 Felder auf Höhenstufe und 11 im Orbit.
jegliche Abwehrstellungen sind sinnlos weil sie nicht über diese Reichweite verfügen.
die Flieger sind sofort auf Höhe und haben kein Movementverlust beim raus oder reinfliegen.
man kann mit den Fliegern rf abfangen ,reinfliegen -reparieren und nächste Runde steht der heile Flieger wieder bereit.
bei Mk Set würde das zwischen 3-4 runden dauern.
Flugzeugträger der Mk Set haben auch keine 12 Felder move
Flugzeugträger der Mk Set haben auch keine 100 Waffenpunch, kein Eigenjamming und kein Vwie auf Sats.
nun kommt das Argument ja das sind unsere Schiffe!!!!! , aber Schiffe sollte man auch mit Schiffe bekämpfen können.
Ich denke mal es bedarf einer gründlichen Überarbeitung des Sy-Sets.
Flugzeugträger sollte auf Lowlvl seine Flieger nur raus lassen können.
Die Panzerung der Mk-Flieger jeglicher Sets müsste überarbeitet werden ( Chancengleichheit )
UM Sy spielen zu können muss man nicht intelligent sein .
Take or leave it! - Thats PBP!
Mother
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Einheitenset: Teccnols

Re: Kampferharung gegen SY

Beitrag von Mother »

Greg hat geschrieben: man kann mit den Fliegern rf abfangen ,reinfliegen -reparieren und nächste Runde steht der heile Flieger wieder bereit.
Sy können nicht reparieren.
Sie haben Auto Repair mit 15 Punkten pro Runde.
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Einheitenset: MK4

Beitrag von redhorse »

Generell gibt es Anpassungsbedarf bei den Sy. Es ist auch was in Arbeit. Allerdings werden sie anders gespielt als andere Sets. Dadurch sind 1:1-Vergleiche nicht sinnvoll. Das macht auch das Balancing schwierig.
Gruß,
Redhorse
Greg
Unteroffizier
Unteroffizier

Beitrag von Greg »

Sy können im Flugzeugträger nicht ihre einheiten reparieren?
ich glaub schon
Take or leave it! - Thats PBP!
Mother
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier

Beitrag von Mother »

Nein, können sie nicht. Probier es aus.
Sy können überhaupt nicht raparieren, mit und in keinem ihrer Fahrzeuge
ehemaliger User

Beitrag von ehemaliger User »

Greg hat geschrieben:Kampferharung gegen SY

viele Sachen sind mir aufgefallen die man eventuell mal nachbessern sollte. Der Flugzeugträger fliegt 12 Felder auf Höhenstufe und 11 im Orbit.
jegliche Abwehrstellungen sind sinnlos weil sie nicht über diese Reichweite verfügen.
die Flieger sind sofort auf Höhe und haben kein Movementverlust beim raus oder reinfliegen.
man kann mit den Fliegern rf abfangen ,reinfliegen -reparieren und nächste Runde steht der heile Flieger wieder bereit.
bei Mk Set würde das zwischen 3-4 runden dauern.
Flugzeugträger der Mk Set haben auch keine 12 Felder move
Flugzeugträger der Mk Set haben auch keine 100 Waffenpunch, kein Eigenjamming und kein Vwie auf Sats.
nun kommt das Argument ja das sind unsere Schiffe!!!!! , aber Schiffe sollte man auch mit Schiffe bekämpfen können.
Ich denke mal es bedarf einer gründlichen Überarbeitung des Sy-Sets.
Flugzeugträger sollte auf Lowlvl seine Flieger nur raus lassen können.
Die Panzerung der Mk-Flieger jeglicher Sets müsste überarbeitet werden ( Chancengleichheit )
Gut!
Dann spiel doch Sy!
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Einheitenset: MK 4

Beitrag von Excalibur »

Nein, Wult so einfach dürfen wir uns das nicht machen. Ich habe mir mein Set über viele Jahre aufgebaut. Nur ein Besuch der SY und schon sind alle tot.
Die SY sollten einen Schwachpunkt haben. Es sind Lebewesen und keine fliegenden Eisenpanzer. Da es sich um Haut bzw. Schuppen handelt sollte die Panzerung zwischen 100 bis 300 liegen. Also Panzerung bei z.B. 1.000, absolut unmöglich. Mit dieser Änderung können wir es mal 2 Zyklen probieren, dann sehen wir weiter.
cushman

Beitrag von cushman »

Es wird Veränderungen geben, aber erst zum Z95. Also bevor hier wieder eine dieser SY-Diskussionen entsteht, wartet das doch bitte ab.
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Einheitenset: Rehaner MK 1

Beitrag von TheScarabeus »

Mit dem Kommentar sei lieber vorsichtig ;) Ich bin normal nicht zimperlich, aber begeh nicht den Fehler strategische Kompetenz in ASC (ich beispielsweise rechne und perfektioniere nicht jeden Zug, da ich noch andere Dinge zu tun habe^^) mit der Intelligenz einer Person gleich zu setzen. Da werde ich Allgemein schnell sehr bissig.

Wie schon erläutert wurde, gibt es kein Repair meines Wissens nach. Aber ich musste es grade selber erst ausprobieren, weil ich es so und so nicht genutzt habe. Ich habe die Dinger nur in die Kergs geladen, um das Mat bei allen nachzutanken und weil ich eigentlich schon den 1. Rückwärtsgang drinne hatte, wo ich jetzt in den 5. Rückwärtsgang geschaltet habe.
Der Flugzeugträger fliegt 12 Felder auf Höhenstufe und 11 im Orbit.
Dazu und in anderen Punkten kann ich nur sagen: Spiel die Sy mal. Der Kerg (den du wohl meinst) ist offensiv überhaupt Null brauchbar, ganz besonders wenn mit 0 Erfahrung wie bei mir (dank deiner Offensive jetzt aber doch teils schon 4 EP). Der ist nur da, um die Flieger nicht einzeln an die Front zu fliegen, ausladen und dann bei Bedarf intern zu betanken. Das Ding hat die Schussweite von Laak, steht meist aber dahinter (weil so wichtig) und von daher kommt der selten zum Schuss.
Auch musst du dazu sagen, dass die Flieger nur so gut raus zu bewegen sind, wenn der Kerg sich 0 bewegt hat. 6 Felder Bewegung die Flieger kommen grade noch 8 Felder weit.

So zumindest meine Vorgehensweise.

Das Ergebnis war für meine Seite mehr oder weniger so zu erwarten, wobei ich zwar einen Totalverlust eingeplant hatte, der es jetzt wohl doch nicht wird. Aber gewundert hat mich die Reichweite der Sphinx (ich habe sie nur Schießen sehen, kein Plan wo die standen). Ist das ne PU oder ne "erkämpfte" Einheit? Kenne MK4 und 3 nicht wirklich, vielleicht stammt die von dort. Als MK1 hätte ich die aber auch gerne, also gib mir mal die Info bitte, wo die her sind*g*. Habe auch zu wenig Zeit atm, um zu schauen.
Ich habe gelernt, wohl wie Saperda einst auf Chalor, dass man als Sy mit den Raumschiffen und Gorgol doch nen gutes Stück vorsichtiger sein muss, als man es als Sy sich schnell "leichtfertig" angewöhnt.

Ansonsten fand ich es sehr interessant und lehrreich ;) Und ich denke die 10-15 Domis plus sonstigem Krempel, die du verloren hast, kannst du verkraften. Meine Verluste gehen soweit auch klar - die kleinen Jäger waren klar, die Raumschiffe nicht - die waren einfach ein Fehler. Bereuen tue ich nur den Verlust des Morr, der im Ysol war, weil ich den nicht bauen kann *g*.

Viele Grüße,
Scara
Mother
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier

Beitrag von Mother »

TheScarabeus hat geschrieben:[ Aber gewundert hat mich die Reichweite der Sphinx (ich habe sie nur Schießen sehen, kein Plan wo die standen).
Sphinx ist doch die normale TEch4 Luftabwehr der Mk4 mit 8 Feldern RW.
Gesperrt