neue AI maps

Erstellen und Vorstellen von Kampagnen für ASC2

Moderator: Moderatoren2

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val
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neue AI maps

Beitrag von val »

Es gibt so wenige Single-Missionen, ich habe gedacht das ich welche bastle, und vielleicht auch eine Kampagne daraus mache... aber es gibt 2 Sachen damit ich nicht klar bin:
1. Wie kann man einstellen welcher Spieler beginnt? Ich möchte rot als AI-Gegner haben, aber trotzdem lassen, dass der Spieler die erste Runde beginnt. Im Editor gibt es ein "Edit/Set turn number", aber es scheint kein Effekt zu haben.
2. Wie kann ich generelle Gebäuden haben, ohne einen neuen Unitset zu benutzen? Ich möchte z.B. ein Stadt mit andere Recherche-Werte haben, aber es ist im Editor nicht erlaubt: "invalid range! Range is 10 to 10". Ich habe keine Gebäude gefunden, der alle Werte im "Building Values" Menü einstellen lasst.
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Snake
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Re: neue AI maps

Beitrag von Snake »

Zu 1:
Setze den Spieler als Einheitenfarbe 1 (blau), 2 (gelb) oder 3 (grün) und
den Computergegner auf 4 (rot).
You are either a player or a victim.
val
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Re: neue AI maps

Beitrag von val »

Gibt es keine andere Möglichkeiten? Was kann ich machen, wenn ich zum Beispiel Orange benutzen möchte? Oder die 2 verschiedene roten als Gegner? Ok, es ist nicht so sehr wichtig, ich kann dann andere Farben nehmen, falls es wirklich keine einfache Alternative gibt.
nosports
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Re: neue AI maps

Beitrag von nosports »

Du könntest versuchen, ob du mit einem Event den ersten CPU-Turn gleich beendest.

Wobei ich nicht weiss ob das geht, bzw. ob der Rechner das auch kapiert dann.....
Hanni
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Re: neue AI maps

Beitrag von Hanni »

Anders herum dürfte ein Schuh draus werden.

1. Die CPU Spieler vor dem Spieler Slot auf OFF stellen.
2. Mit einem Event (für den Spielerslot) die jeweiligen CPU Spieler aktivieren.

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
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Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
val
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Re: neue AI maps

Beitrag von val »

Wow, gute Idee!
Danke!
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