MK3 Setbeschreibung

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Toby
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 177
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:53
Einheitenset: mk3

MK3 Setbeschreibung

Beitrag von Toby »

Sollte es nicht mal Beschreibungen für die Sets geben? Kurze Geschichte, paar Infos zu Einheitenmix, als Entscheidungshilfe was man spielen möchte. Für MK3 hätte ich schon ne grobe Idee wie das ganze aussehen könnte.
cushman

Re: MK3 Setbeschreibung

Beitrag von cushman »

Du bist eingeladen da etwas zu schreiben. Es gibt auch für jede Form der Mitarbeit ein Belohnung.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: MK3 Setbeschreibung

Beitrag von GAMER »

Ist schon witzig, vor zwei Wochen hab ich aus langeweile eine Geschichte dazu geschrieben (mit Stift und Papier :) ) Vieleicht schaffe ich das sogar, die abzutippen. meine Idee, war den Rohhentwurf an Rennreh zu schicken, damit er daraus eine echte Geschichte macht. Geschichten aufschreiben ist wirklich nicht mein Ding. Bin mal gespannt wie deine Version aussieht.
[enjoy the future!]
Toby
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 177
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:53
Einheitenset: mk3

Re: MK3 Setbeschreibung

Beitrag von Toby »

Die Terraner nennen sich selbst Menschen. Sie stammen aus einem Abgelegenen Sonnensystem das außerhalb des ISG Gebietes liegt.

Ihre Zivilisation ist ca. 6000 Jahre alt und solange reicht auch die Geschichte ihrer Kriege zurück. In den letzten Jahunderten kam es auf ihrem Planeten zu mehreren Globalen Konflikten. Die letzten beiden großen werden Weltkriege genannt. Diese Kriege haben die Strategien und Taktigen aber auch die Technologie stark beeinflusst.

Der erste dieser Kriege endete im Stellungskrieg mit hohen Verlusten auf beiden Seiten, diese Erfahrung hat dazu geführt das Menschliche Generäle lieber schnell in die Offensive gehen und versuchen den Feind zu umzingeln.


Die Einheiten der Terraner sind in der Regel Offensiv ausgelegt. Da ihre Heimat ein Wasserplanet ist haben sie auch eine starke Marine wobei ihre Schiffe meist eine höhere Reichweite mit ihren offensiven Raketen haben. Dafür sind sie bei der Abwehr unterlegen.

Die Luftwaffe Spielt in den menschlichen Millitärdoktrin ein wichtige Rolle deswegen stehen ihnen mehr Typen zur Verfügung als anderen Völkern.



So würde mal mein erster Entwurf sein vieleicht kann man das ja irgentwie einarbeiten
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: MK3 Setbeschreibung

Beitrag von GAMER »

Ja, das lässt sich prima verbinden, da "meine" Geschichte praktisch danach beginnt. Würde sich sehr gut ergänzen. Leider wird sich das "Eintippen" noch einige Zeit verzögern, da ich noch ne Weile von zu Hause weg bin.
[enjoy the future!]
Antworten