Rough Legion - eine komplett neue Welt in ASC

Erstellen und Vorstellen von Kampagnen für ASC2

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
havanna-club
Soldat
Soldat
Beiträge: 15
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 17:05
Einheitenset: rough legion
Wohnort: Kleinlangheim
Kontaktdaten:

Rough Legion - eine komplett neue Welt in ASC

Beitrag von havanna-club »

Hola Compañeros!

Sorry Leute, ich habe schon längere Zeit nichts von mir hören lassen...ich habe aber ASC nie vergessen. Nein, das habe ich wirklich nicht ;)

...und bevor ich hier große Sprüche mache, ist es glaube ich sinnvoller Euch zu bitten, dass Ihr mal meine Homepage besucht. Würde mich freuen wenn die dem einen oder anderen von Euch gefällt.

http://rough-legion.jimdo.com/ (wird nicht direkt verlinkt)

Danke, Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.

Havan(n)a Club
Beatus ille, qui procul negotiis. - Glücklich ist der, der fern von Pflichten ist.
Besucht mich unter: http://rough-legion.jimdo.com/ (wird nicht direkt verlinkt)
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Rough Legion - eine komplett neue Welt in ASC

Beitrag von Hanni »

Nicht schlecht ;)

Ein Hinweis zur Webseite:

Die Links in dem Hilfefenster kann man kaum erkennen. (weiß auf Hellgrau)

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Rough Legion - eine komplett neue Welt in ASC

Beitrag von GAMER »

Auf den ersten kurzen Blick, sehr interessant ... (Rest muß leider warten, Familienausflug..)
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rough Legion - eine komplett neue Welt in ASC

Beitrag von itaker »

sieht super aus! insbesondere die Grafiken! MOrgen werde ich mal die kampagne spielen.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Rough Legion - eine komplett neue Welt in ASC

Beitrag von GAMER »

Kleiner Hinweis am Rande.
Das Addon sollte völlig separat gespielt werden (2. ASC Installation), da einige (system) Grafiken geändert sind. Ich kann ohne genauere Tests nicht sagen, ob sich das irgendwie auf andere Bereiche auswirkt.

Die Missionskarten sehen als Minimap extrem gut aus. Die Mission werde ich auf jedem Fall antesteten.
Die Sounds sind schon mal sehr gut geworden. Meilen besser als der originale ASC Sound.
Ich hoffe die sind alle Copyrightfrei ?!
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
havanna-club
Soldat
Soldat
Beiträge: 15
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 17:05
Einheitenset: rough legion
Wohnort: Kleinlangheim
Kontaktdaten:

Re: Rough Legion - eine komplett neue Welt in ASC

Beitrag von havanna-club »

GAMER hat geschrieben:Kleiner Hinweis am Rande.
Das Addon sollte völlig separat gespielt werden (2. ASC Installation), da einige (system) Grafiken geändert sind. Ich kann ohne genauere Tests nicht sagen, ob sich das irgendwie auf andere Bereiche auswirkt.

Die Missionskarten sehen als Minimap extrem gut aus. Die Mission werde ich auf jedem Fall antesteten.
Die Sounds sind schon mal sehr gut geworden. Meilen besser als der originale ASC Sound.
Ich hoffe die sind alle Copyrightfrei ?!
Hola Compañeros!

Ich kann Dir da nur zustimmen. Testet am besten alles so, dass es keinen Einfluss auf Eure eigene Arbeit hat. Wobei ich jetzt ehrlich gestanden nicht wüsste was ich an den bisherigen Grafiken geändert habe... :? Nur die "Erfahrungswert-Grafiken" habe ich geändert...stimmt...ich stehe halt eher auf Sterne und Adler ;)

Es gibt aber einige Objekt-Grafiken, die ich früher schon mal zur Verfügung gestellt habe, die ich aber separat in meinem Set verwendet habe. So würden z.B. die (original) ASC-Panzersperren in der Objektauswahl im Mapeditor erscheinen und Grafik-identisch auch meine Rough-Legion Panzersperren, die ggf. anders definierte Eigenschaften haben. Hilfe: Einfach im Mapeditor folgende Auswahl treffen:
- options
- setup item filters
- Rough Legion Unit set
- show set only
Aber das gilt natürlich nur, wenn Ihr eigene Rough Legion Maps erstellen wollt.

Im Spiel selbst dürfte nichts passieren, denn ich habe nur mein Zeug verwendet. Einige Grafiken von Einheiten und Gebäuden habe ich auch aus dem Bestand geklaut, aber hier gilt das was auch schon für die Objekte gilt.

Was die Copyrights betrifft...Ihr werdet nicht glauben was man mit der Aufnahmefunktion eines Handys und dem freeware-Programm "goldwave" in puncto Sounds alles anstellen kann, wenn man sich der Sache annimmt. Ich kann die Hand dafür ins Feuer legen, dass hier nichts geklaut ist.

Zugegeben, bei den Einheitenbildern habe ich mich auf Wikipedia, oder z.B. bei der Bundeswehr, diversen Seiten der US-Streitkräfte usw. bedient. Bauchschmerzen hätte ich nur bei ein paar wenigen, die ich aus einem Modding-Forum für Computerspiele habe...aber ich gehe auch hier davon aus, dass es sich auch dabei um freeware handelt...rechtssicher kann ich das jedoch nicht behaupten. Hat jemand hierzu mehr Hintergrundwissen?

Ach ja, danke für die Vorschusslorberen. Und jetzt erst mal viel Vergnügen beim testen. Aber mal ehrlich...ich glaube nicht, dass jemand an einem eintigen Tag auch nur durch die ersten 5 Missionen kommt. Ist nicht persönlich gemeint, aber die nehmen wirklich Zeit in Anspruch - glaubt's mir ;)

Gute Nacht einstweilen...ich muss weiter...denn meine Tochter hat jetzt Hunger.

Havan(n)a Club
Beatus ille, qui procul negotiis. - Glücklich ist der, der fern von Pflichten ist.
Besucht mich unter: http://rough-legion.jimdo.com/ (wird nicht direkt verlinkt)
Benutzeravatar
havanna-club
Soldat
Soldat
Beiträge: 15
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 17:05
Einheitenset: rough legion
Wohnort: Kleinlangheim
Kontaktdaten:

Re: Rough Legion - eine komplett neue Welt in ASC

Beitrag von havanna-club »

Hola Compañeros! Mahlzeit.

Ei, ei, ei, mir ist noch was eingefallen. Ich habe die "Icebreaker-fairway-Grafik" geändert, denn die aus dem Bestand hätte so garnicht zu meinem Packeis gepasst.

Leider geht es offensichtlich nicht, die Grafiken von "Tracks" zu ändern oder besser gesagt zu individualisieren. Ich hätte nämlich auch lieber Fussabdrücke für Mechs / Soldaten realisiert oder auch feine Unterschiede zwischen Rad- und Kettenfahrzeugen.

Aber mehr war's jetzt wirklich nicht was an bisherigen Grafiken von mir umgebaut wurde.

Trotzdem. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Macht es bitte wie "GAMER" es sagte und legt lasst das Siel wenn möglich losgelöst von der bisherigen Installation laufen. Andererseits ginge auch löschen und neu installieren. ASC ist hier ja Gott sei Dank recht einfach gestrickt.

Havan(n)a Club
Beatus ille, qui procul negotiis. - Glücklich ist der, der fern von Pflichten ist.
Besucht mich unter: http://rough-legion.jimdo.com/ (wird nicht direkt verlinkt)
Localhorst
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 149
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:11
Einheitenset: Rehaner

Re: Rough Legion - eine komplett neue Welt in ASC

Beitrag von Localhorst »

Servus,

na das schaut ja wirklich nach jeder Menge Arbeit aus! Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast!!!

Mal ein paar Fragen:

Sollen die Karten über "New" => "Skirmish" gestartet werden? Oder gibt es dafür eine andere Möglichkeit?
In Level 1 wird von einer riesigen Streitmacht gesporchen, weswegen man flüchten soll. Das Hoovercraft kann aber gar nicht rüber fahren, wegen dem tiefen Wasser. Also muss man die Einheiten vernichten, was aber für eine "riesige" Invasionsarmee ziemlich leicht geht? Fand das nicht ganz schlüssig.

Aber du hast viele Grafiken wirklich super eingebunden. Gerade die Wälder (die ja glaube ich schon mal wegen der nicht 100% Topview Geschichte abgeschmettert wurden) machen wirklich etwas her! Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß
Localhorst
Raiden
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 775
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:45
Einheitenset: MK4
Kontaktdaten:

Re: Rough Legion - eine komplett neue Welt in ASC

Beitrag von Raiden »

Das Hoovercraft kann aber gar nicht rüber fahren, wegen dem tiefen Wasser.
Doch da gibt es einen Weg, ganz links ist das Wasser flach genug.
Also muss man die Einheiten vernichten, was aber für eine "riesige" Invasionsarmee ziemlich leicht geht? Fand das nicht ganz schlüssig.
Jepp, so sehe ich das auch, habe die Karte ebenfalls gewonnen indem ich alle Feinde platt gemacht habe :)

Sonst finde ich es wirklich sehr gelungen und macht Spaß zu spielen.
Bin nun in Mission 4 und bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße
Raiden
Benutzeravatar
TheCoder
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 453
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:38

Re: Rough Legion - eine komplett neue Welt in ASC

Beitrag von TheCoder »

Super-Cool, was Du da gemacht hast!

Ich habe mir bisher zwar nur die Bilder angeschaut, aber die sind Klasse! Genaueres Testen muss erst mal warten, bis ich etwas mehr Zeit habe...

Wenn Du gerne quasi-unlimitierten Webspace haben möchtest, kann ich Dir gerne ein Platz auf terdon.asc-hq.org einrichten, dann braucht man nicht so viele Einzel-Downloads. Ist dann etwas benutzerfreundlicher...
havanna-club hat geschrieben:Hola Compañeros! Mahlzeit.

Ei, ei, ei, mir ist noch was eingefallen. Ich habe die "Icebreaker-fairway-Grafik" geändert, denn die aus dem Bestand hätte so garnicht zu meinem Packeis gepasst.

Leider geht es offensichtlich nicht, die Grafiken von "Tracks" zu ändern oder besser gesagt zu individualisieren. Ich hätte nämlich auch lieber Fussabdrücke für Mechs / Soldaten realisiert oder auch feine Unterschiede zwischen Rad- und Kettenfahrzeugen.
Doch, das geht, sowohl beim Eisbrecher als auch beim Mech. Es gibt eine Funktion beim VehicleType

ObjectsLayedByMovement = 10 20 50

Dann werden bei der Bewegung die Objekte mit den angegebenen IDs erzeugt. Mehrere Objekte machen vorallem Sinn, wenn eines z.B. nur auf Wasser existieren kann und ein anderes auf Land, oder auf Eis, oder was auch immer.
Antworten