Rough Legion - eine komplett neue Welt in ASC

Erstellen und Vorstellen von Kampagnen für ASC2

Moderator: Moderatoren2

Raiden
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 775
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:45
Einheitenset: MK4
Kontaktdaten:

Re: Rough Legion - eine komplett neue Welt in ASC

Beitrag von Raiden »

Hallo Redhorse,
Raiden hat geschrieben:
Das Hoovercraft kann aber gar nicht rüber fahren, wegen dem tiefen Wasser.
Doch da gibt es einen Weg, ganz links ist das Wasser flach genug.
Grüße
Raiden
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Re: Rough Legion - eine komplett neue Welt in ASC

Beitrag von redhorse »

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, die Palmen unsichtbar zu machen? So schön das aussieht, es ist recht nervig, die Trooper da drunter zu suchen.
Gruß,
Redhorse
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Rough Legion - eine komplett neue Welt in ASC

Beitrag von GAMER »

Halbtransparenz wäre eine Variante.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rough Legion - eine komplett neue Welt in ASC

Beitrag von itaker »

Ich kann das spiel nicht starten,hab ein neue verzeichnis angelegt, alles drauf kopiert, asc2 und optional dateien, den Ornder dann in ASC umbenannt, leider kommt eine Fehlermeldung, kann mich da jemand helfen?
Dateianhänge
fehler.jpg
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: Rough Legion - eine komplett neue Welt in ASC

Beitrag von Haris »

@Itaker
Dann hast du irgend etwas wohl doch nicht entpackt in dein extra ASC-Verzeichnis :!:
Überprüfe mal ob du wirklich alles runtergeladen hast und dann systematisch alles entpacken...
Dann sollte es klappen, beim ersten Mal hatte ich auch ein Packet vergessen zu entpacken!
(Mein Telefon tuts wieder)
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: Rough Legion - eine komplett neue Welt in ASC

Beitrag von Haris »

Mission 5 schaffe ich nicht...
Hat die jeder hinbekommen????
Ich habe alles weggeschossen was in Reichweite ist.
Aber alles was den Feuerbereich der Magnum angeht, da ist kein durchkommen.
Unterstützt wird diese noch von 2 Bunkern und 2 Luftabwehrtürmen die ein Anfliegen
des einzigen Hawkeys unmöglich machen denn der wird drinbgend für Aufklärung gebraucht
weil der ganze Bereich auch noch mit einem 140er Jammer verschleiert ist.
Sinnvoll, so wollte ichs machen links nordwest am Kartenrand mit Zügen u. Panzern hochfahren
obwohl ich da kaum Aussichten sehe bei den Generalstellungen des Gegeners.
Ach so, Auf den Schienen tauchen dann mehrere Rattlesnakes auf (das sind Railguns mit 11 Feldern Reichweite).
Und Hilfe, wenn man die große Werft einnimmt kommen ca. 20 Tomahawks die alle Einheiten und Stellungen im
Bereich der Bucht in die Luft jagen.
Es kommt noch schlimmer, ein Verband von 10-14 Bombern (Generalstatus) taucht zeitgleich im Südosten auf
und nimmt Ziel in Richtung große Werft weil dort die Schiffe sind, unterwegs wird alles weggebombt
was die Tomahawks nicht erreicht haben. Bekämpfen kann man die Bomber nicht da keine AA vorhanden ist
die auf Höhenflieger schießt, selbst die Schlachtschiffe sind schutzlos!!!!!
Das Problem an dem level, egal was man einnimmt, es gibt keine Energie, also kann man auch nichts bauen.
Wäre wenigstens die Geheimfabrik vernetzt hätte man dort etwas dazubauen können was aber nicht geht.
Man erobert zwar im Verlauf ein paar Einheiten aber keine der Baueinheiten kann Pipelines legen - Das ist zum Mäuse melken.
Nun dem Ziel nahe stelle ich fest dass irgendetwas von diesen Dingen fehlt, so gehts nicht.
Ansonsten Klasse, was aber nervt sind die Schrotthaufen die das eignen und auch das Movement des Gegners bis zum Stillstand
blockieren können. In PBP wurde dieses Problem bereits beseitigt, keine oder kaum Movementabzug bei Schrottfeldern...

VAL HARIS
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Benutzeravatar
Jered
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 401
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 16:09
Wohnort: Kemmel - Belgien
Kontaktdaten:

Re: Rough Legion - eine komplett neue Welt in ASC

Beitrag von Jered »

Guten Morgen,
Habe mir jetzt zum ersten Mal dieses Rough Legion angeschaut.
Einfach sagenhaft was da möglich ist. Die Grafiken sind unglaublich scharf. Ich denke da zum Beispiel an die deutlichkeit von Panzersperren und Stacheldraht. Leider soll ich meine erste Kampagne noch beenden (Stufe 10a - nach 6 Monate), bin noch beschätigt mit 2 Duelle und warte jeden Augenblick auf ein Marschbefehl von Motsch um auf einen NSP zu starten. Da wird RL schon noch Monate warten müssen. Sonnst juckt mir diese Rough Legion Kampagne schon sehr.
Gruss,
Jered
PS. Hat da niemand was weiter vor mit dieser Riesenarbeit die da geleistet wurde?
Ein Allmächtiger ist mehr als alle Mächtigen zusammen (William Gurnall)
Benutzeravatar
havanna-club
Soldat
Soldat
Beiträge: 15
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 17:05
Einheitenset: rough legion
Wohnort: Kleinlangheim
Kontaktdaten:

Re: Rough Legion - eine komplett neue Welt in ASC

Beitrag von havanna-club »

Hola Compañeros!

Ich lebe noch...und ich bastle gelegentlich auch noch an weiteren Leveln für die Kampagne.

Allerdings wird mich bis zum Sommer (Juli) mein nebenberufliches Studium zum Dipl. Bankbetriebswirt (wegen § 33 Abs. 2 KWG, falls das jemandem was sagt) noch weiter in Atem halten. So lange das nicht beendet ist habe ich echt kaum Zeit mich der RL zu widmen.

Aber versprochen: ich melde mich sicher wieder. Dazu juckt mich die Sache viel zu sehr...

Bis dahin viel Spaß und viele Grüße.

@Val Haris: Nachdem ich von Dir immer Hilfe bekommen habe, werde ich selbst MIssion 5 nochmal probieren. Sinn war es erst einmal im Süden die Mündung zu Bucht in der Igeltaktik zu verteidigen Minen, Minen, Minen und langsam zurück ziehen. Im Norden zunächst die Brücke verteidigen und, ganz wichtig, den Gegner vom Materialnachschub (Erzabbau im Osten) abschneiden indem die Pipeline einen Treffer abbekommt. Die Einnahme des Forschungslabors im Südwesen ist eine kniffelige Sache, da kommts echt auf Einzelfelder an. Das Vorankommen in Richtung Nordwesten habe ich so gestaltet, dass zwischen den Luftabwehrtürmen eine kleine Lücke ist....Die Übermacht von Südosten ist dazu gedacht, dass man nicht einfach die Werft einnimmt um dann einen Vorteil zu haben sondern, dass man alle Gebäude bis zum Norden einnehmen muss.

Aber lange Rede kurzer Sinn. Das ist zu lange her, dass ich die Mission gezockt habe. Ich muss selber nochmal ran um Bericht zu erstatten.

Havan(n)a Club
Beatus ille, qui procul negotiis. - Glücklich ist der, der fern von Pflichten ist.
Besucht mich unter: http://rough-legion.jimdo.com/ (wird nicht direkt verlinkt)
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: Rough Legion - eine komplett neue Welt in ASC

Beitrag von Haris »

@Havan(n)a Club

Hi!
Zu Mission 6:
Egal wie ich da vorgegangen bin (auch wenn ich mich an die Vorgaben halte) habe ich bis auf die Werft niergends Energie in eingenommenen Gebäuden mit Bauoptionen!
Ich kann also nur Schiffe in meiner Werft produzieren und damit kann man die Ecke im Nordwesten nicht einnehmen weil dort Flachwasser kommt u. die Pötte nicht durchkommen!
Wenn die eroberte Forschungsbasis oder fabrik weiter nördlich wenigstens Energie gehabt hätten wäre ein Bau von Landeinheiten möglich.
Da es aber nicht geht bleiben nur die im Besitz befindlichen Truppen übrig und die reichen bei weitem nicht um die Abwehrstellungen (kommt man auch kaum ran) zu knacken.
Zudem, je länger man spielt desto mehr Scheinengeschütze baut der Computer, da ich nichts nachbauen kann ist es einfach unmöglich weiter zu kommen trotz inzwischen Generalschiffe u-
-landeinheiten...
Auch die Werft die man im Nordosten einnehmen "könnte" was nicht zu empfehlen ist (kommt ne ganze Bomberstaffel an die als "high air" nicht angreifbar ist)
bringt nicht weil auch hier keine Energie vorhanden ist.
Die ganzen Rohstoffe die man auf der Karte holen kann sind bestenfalls für den Schiffsbau in der eigenen Werft oder Reparaturen durch reparaturfahrzeuge brauchbar.

Gruß
Val Haris
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Benutzeravatar
havanna-club
Soldat
Soldat
Beiträge: 15
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 17:05
Einheitenset: rough legion
Wohnort: Kleinlangheim
Kontaktdaten:

Re: Rough Legion - eine komplett neue Welt in ASC

Beitrag von havanna-club »

Hola Compañeros!

...es hat etwas gedauert, aber ich habe es nicht vergessen.

In Mission 6 waren ein paar Fehler, die so nicht gedacht waren. Ich habe auf meiner Homepage im Downloadbereich alles upgedated (erfordert vermutlich eine Neuinstallation) und habe in die Missionen auch eine Musterlösung für Level 5 eingefügt.

Ich hoffe, ich kann damit weiter helfen.

Havan(n)a Club
Beatus ille, qui procul negotiis. - Glücklich ist der, der fern von Pflichten ist.
Besucht mich unter: http://rough-legion.jimdo.com/ (wird nicht direkt verlinkt)
Antworten