GAMER hat geschrieben:Kleiner Hinweis am Rande.
Das Addon sollte völlig separat gespielt werden (2. ASC Installation), da einige (system) Grafiken geändert sind. Ich kann ohne genauere Tests nicht sagen, ob sich das irgendwie auf andere Bereiche auswirkt.
Die Missionskarten sehen als Minimap extrem gut aus. Die Mission werde ich auf jedem Fall antesteten.
Die Sounds sind schon mal sehr gut geworden. Meilen besser als der originale ASC Sound.
Ich hoffe die sind alle Copyrightfrei ?!
Hola Compañeros!
Ich kann Dir da nur zustimmen. Testet am besten alles so, dass es keinen Einfluss auf Eure eigene Arbeit hat. Wobei ich jetzt ehrlich gestanden nicht wüsste was ich an den bisherigen Grafiken geändert habe...

Nur die "Erfahrungswert-Grafiken" habe ich geändert...stimmt...ich stehe halt eher auf Sterne und Adler
Es gibt aber einige Objekt-Grafiken, die ich früher schon mal zur Verfügung gestellt habe, die ich aber separat in meinem Set verwendet habe. So würden z.B. die (original) ASC-Panzersperren in der Objektauswahl im Mapeditor erscheinen und Grafik-identisch auch meine Rough-Legion Panzersperren, die ggf. anders definierte Eigenschaften haben. Hilfe: Einfach im Mapeditor folgende Auswahl treffen:
- options
- setup item filters
- Rough Legion Unit set
- show set only
Aber das gilt natürlich nur, wenn Ihr eigene Rough Legion Maps erstellen wollt.
Im Spiel selbst dürfte nichts passieren, denn ich habe nur mein Zeug verwendet. Einige Grafiken von Einheiten und Gebäuden habe ich auch aus dem Bestand geklaut, aber hier gilt das was auch schon für die Objekte gilt.
Was die Copyrights betrifft...Ihr werdet nicht glauben was man mit der Aufnahmefunktion eines Handys und dem freeware-Programm "goldwave" in puncto Sounds alles anstellen kann, wenn man sich der Sache annimmt. Ich kann die Hand dafür ins Feuer legen, dass hier nichts geklaut ist.
Zugegeben, bei den Einheitenbildern habe ich mich auf Wikipedia, oder z.B. bei der Bundeswehr, diversen Seiten der US-Streitkräfte usw. bedient. Bauchschmerzen hätte ich nur bei ein paar wenigen, die ich aus einem Modding-Forum für Computerspiele habe...aber ich gehe auch hier davon aus, dass es sich auch dabei um freeware handelt...rechtssicher kann ich das jedoch nicht behaupten. Hat jemand hierzu mehr Hintergrundwissen?
Ach ja, danke für die Vorschusslorberen. Und jetzt erst mal viel Vergnügen beim testen. Aber mal ehrlich...ich glaube nicht, dass jemand an einem eintigen Tag auch nur durch die ersten 5 Missionen kommt. Ist nicht persönlich gemeint, aber die nehmen wirklich Zeit in Anspruch - glaubt's mir
Gute Nacht einstweilen...ich muss weiter...denn meine Tochter hat jetzt Hunger.
Havan(n)a Club