[Malaner] Markierer

Moderator: Moderatoren2

Antworten
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

[Malaner] Markierer

Beitrag von redhorse »

Markierer sind speziell geschulte Infanteristen. Ihre Aufgabe besteht darin, Peilsender für malanische Raumschiffe zu errichten und wieder abzubauen. So können die Raumschiffe flexibel an nahezu beliebige Stellen des Planeten springen, was dem geübten Kommandeur vielfältige taktische Möglichkeiten eröffnet.
Die Markierer führen die dafür nötigen Geräte mit sich, ebenso ein Tornisterenergieaggregat. Das macht sie leider unbeweglicher und damit verwundbarer als den normalen malanischen Soldaten. Sie sind darüberhinaus natürlich geschult, Minen zu entdecken, allerdings ist es nicht ihre Aufgabe, diese zu räumen. Zur Selbstverteidigung führen sie die Standardwaffe der Infanterie mit sich, für einen offensiven Einsatz sind Markierer jedoch keinesfalls gedacht!
Sie werden vielmehr durch Transporter oder Senkrechtstarter (sie sind natürlich als Fallschirmspringer ausgebildet) an ihr Ziel gebracht, wo sie schnellstmöglich die Sprungmarken aktivieren sollen. Da diese Einsätze häufig gefährlich sind, ist Begleitschutz dringend anzuraten.
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Re: [Malaner] Markierer

Beitrag von redhorse »

ist noch nicht integriert
Gruß,
Redhorse
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: [Malaner] Markierer

Beitrag von Marla »

redhorse hat geschrieben:ist noch nicht integriert
Vielleicht weil es nicht mehr stimmt!?!
- Es kann nur noch der Raumsprinter den Peilsender nutzen - leider.
- Bei den Minen beschreibst Du einen Bug, wie ich gerade feststellen muss: Er ist nicht nur als Minenviewer sondern auch als Minenräumer geklariert und hat das Räumsymbol, kann aber nicht räumen, weil Minenwaffe fehlt.
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Re: [Malaner] Markierer

Beitrag von redhorse »

Markierer sind speziell geschulte Infanteristen. Ihre Aufgabe besteht darin, Peilsender für den malanischen Raumsprinter zu errichten und wieder abzubauen. So können diese Raumschiffe flexibel an nahezu beliebige Stellen des Planeten springen, was dem geübten Kommandeur vielfältige taktische Möglichkeiten eröffnet.
Die Markierer führen die dafür nötigen Geräte mit sich, ebenso ein Tornisterenergieaggregat. Das macht sie leider unbeweglicher und damit verwundbarer als den normalen malanischen Soldaten. Sie sind darüberhinaus natürlich geschult, Minen zu entdecken, allerdings ist es nicht ihre Aufgabe, diese zu räumen. Zur Selbstverteidigung führen sie die Standardwaffe der Infanterie mit sich, für einen offensiven Einsatz sind Markierer jedoch keinesfalls gedacht!
Sie werden vielmehr durch Transporter oder Senkrechtstarter (sie sind natürlich als Fallschirmspringer ausgebildet) an ihr Ziel gebracht, wo sie schnellstmöglich die Sprungmarken aktivieren sollen. Da diese Einsätze häufig gefährlich sind, ist Begleitschutz dringend anzuraten.


Hab den Text entsprechend geändert. Ich erinnere mich, daß diese Änderung im Zuge der Standardisierung der Raumschiffe und Verteuerung der ALZ's gemacht wurde. Bin zwar nicht glücklich damit, aber was solls.
Die Minengeschichte muß nicht unbedingt ein Bug sein, aber das weißt Du sicherlich besser als ich. Wenns einer ist, stells ins Bugforum. Für mich ist es schon plausibel, daß er keine Minen räumen kann.
Gruß,
Redhorse
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: [Malaner] Markierer

Beitrag von Marla »

redhorse hat geschrieben:Die Minengeschichte muß nicht unbedingt ein Bug sein, aber das weißt Du sicherlich besser als ich. Wenns einer ist, stells ins Bugforum. Für mich ist es schon plausibel, daß er keine Minen räumen kann.
Es ist definitiv einer, egal ob er Minen räumen können soll oder nicht.
Entweder fehlt die Minenwaffe oder die Einheiteneigenschaft Minenleger gehört da nicht hin.
(Zum Minen aufklären ist ja schon die "view mines"-Eigenschaft ausreichend bzw. die Minenlegereigenschaft hat nichts mit dem Aufklären zu tun.)
Antworten