ST-Bündnissbedingungen

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

ST-Bündnissbedingungen

Beitrag von GAMER »

SpezialThema: Bündnissbedingungen.

Für das PBP2 System möchte ich eine sehr alte Idee umsetzen. Ich weis das dieses Theme schon oft konträr diskutiert wurde, aber hier bietet sich eine Möglichkeit, dies von Anfang an durchzusetzen.

"Generelles Bündnissverbot zwischen verschiedenen Rassen".

Warum:
-Wettstreit der Rassen unereinander. (Auswertung, Rang)
-Kein Ergänzen der Allianz mit Spezialfunktionen anderer Sets
-"Ausschliessende Forschung" (T5:Land/See/Luft) ermöglicht Allianzen, die sich pro Spieler spezialisieren und im Idealfall jeweils eine der T5 Bereiche nutzen.
[enjoy the future!]
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: ST-Bündnissbedingungen

Beitrag von Hanni »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Idee gutheißen, oder verteufeln soll. Jede Seite hat ihre vor und Nachteile.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, das bestehende (gemischte) Allianzen die Idee nicht unbedingt gutheißen werden.

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: ST-Bündnissbedingungen

Beitrag von GAMER »

Ja, das ist immer ein Reizthema, aber vieleicht können sich die Allianzler ja im Vorfeld auf ein einheitliches Set einigen.
[enjoy the future!]
Antworten