[MK3]

Moderator: Moderatoren2

Antworten
lukullus
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 278
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 12:01
Einheitenset: MK3
Wohnort: Innsbruck

[MK3]

Beitrag von lukullus »

PHM
Das PHM Tragflächenboot wurde entwickelt, um offensiv gegen feindliche Überwasser Einheiten vorzugehen. Das PHM hebt sich bei hoher Geschwindigkeit aus dem Wasser und löst die Seeminen nicht aus und kann ein Minenfeld unbeschadet durchqueren.
Dyson
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 83
Registriert: So 28. Jun 2009, 22:08
Einheitenset: Rehaner

Re: [MK3]

Beitrag von Dyson »

Das Tragflächenboot PHM (Patrol Hydrofoil Missile) ist ein Schnellboot der Pegasus-Klasse, entwickelt vornehmlich zum Einsatz in Küstengebieten.
Diese Schiffe sind ~41m lang und haben eine Verdrängung von ~251t. Bei Normalfahrt liegt der Rumpf im Wasser und zwei Schiffsdiesel bringen sie auf maximal 12kn (~22km/h) Geschwindigkeit.
Bei Tragflächenfahrt wird eine 18.000 PS starke Gasturbine verwendet, die das Schiff auf maximal 48kn (~89km/h) beschleunigt. Der Rumpf hebt sich dabei aus dem Wasser und das Boot gleitet auf drei T-förmigen Tragflächen, welche unter der Wasseroberfläche bleiben, über das Wasser.
Bewaffnet sind die Schiffe der Pegasus-Klasse mit zwei Vierfach-Raketenstartern sowie einem 75mm Schnellfeuergeschütz.
Seine hohe Geschwindigkeit sowie die durchschlagskräftige Bewaffnung machen diese Schiffsklasse in Verbindung mit ihrer Eigenschaft auf Tragflächen auch Minenfelder unbeschadet zu durchqueren zu einer ernst zu nehmenden Gefahr für Wasser- wie auch küstennahe Bodenfahrzeuge.
Antworten