Indienststellung

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Indienststellung

Beitrag von GAMER »

Die Rehanischen und Terranischen Streitkräfte geben die Inbetriebnahme folgender Waffensysteme bekannt.

Rehaner:
Sagger - schwerer Fernkampfsoldat
Bild

Terok - schwerer kampfroboter
Bild

Cutter - mittlerer Kampfbomber
BildBild

Beach - Patrouilienboot
BildBild

Terraner:
Agent - ???
Bild

T28 - schwerer Jagdpanzer
BildBild

AAF -Radar Luftlandepanzer
BildBild

Ozelot - Luftabwehr Luftlandepanzer
BildBild

Mörser - Granatwerfer Luftlandpanzer
BildBild

Ajax - schwere Luftabwehr Anlage (Ersatz für ausgemusterte Rapier 2)
BildBild

Vandal - Bodenabwehrturm (Ersatz für ausgemusterte SS37 )
BildBild

GreyGhost - Luftüberlegenheitsjäger (Ersatz für ausgemusterte Tomcat)
BildBild

Lancer - mittlerer Kampfbomber
BildBild

Huey - leichter Transporthubschrauber
BildBild
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: Indienststellung

Beitrag von TheScarabeus »

Ich seh schon ;)

Gamer macht die Defs, BananaJoe ist wieder der Grafiker? ;)

Schöne Arbeit!


Viele Grüße,
Scara
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Indienststellung

Beitrag von GAMER »

3D sind alles Realgrafiken, von mir bearbeitet. Banana ist noch nicht warmgelaufen, ich hoffe aber das geht bald los bei ihm :)
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Indienststellung

Beitrag von GAMER »

Weitere Indienststellungen:

Rehaner
Scuzzo - Scharfschütze
BildBild

Grail - Luftabwehrsoldat
BildBild

Melee - leichter Jagdpanzer
BildBild

Growler - Luftabwehrsockel
BildBild

Baseline - schwerer Luftabwehrbunker
Bild

Nightline - Tankflugzeug
BildBild

Monocle - Radarflugzeug
BildBild

Terraner
Ele - Transportfahrzeug
BildBild

Galaxy- Transportflugzeug
BildBild

K130 - Corvette
BildBild

Zumwalt - Tarnkappenzerstörer
BildBild
[enjoy the future!]
Dyson
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 83
Registriert: So 28. Jun 2009, 22:08
Einheitenset: Rehaner

Re: Indienststellung

Beitrag von Dyson »

Sollten die Terranischen Einheiten nicht doch vielleicht eher die realen Namen haben? Ist authetischer, finde ich.

[*]MGM-140 ATACMS für den Boden-Boden-Raketen-Turret
[*]Northrop YF-23 Black Widow II (vielleicht nur Black Widow) für den Grey Ghost
[*]Des weiteren möchte ich noch die Ajax bemäkeln, das ist zwar eine tolle Rakte gewesen (in allen ihren Daseinsformen) aber irgendwie störe ich mich an den alten Einheiten in ASC. Hier wären Roland, Patriot (bei der BW auch auf LKW montiert) und IDAS (Interactive Defence and Attack System for Submarines) von Thyssen-Krupp zu nennen.
[*]Der T-28 Prototyp, wie auch Maus und P1000 passen auch nicht so recht dazu. Natürlich fehlen ohne diese Einheiten den Terranern schwere gepanzerte Einheiten. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, soll der Fokus auf Schnelligkeit und Schlagkraft liegen. Also würde ich vorschlagen, anstelle der (zu recht) antiquierten schweren Kampfpanzer Systeme wie Stryker und ATGM (Schweiz) einzubauen (im Prinzip schnelle TOW-Träger).Panzerjäger wurden schon nach dem zweiten Weltkrieg recht schnell abgeschafft (s. Ontos, Raketenjagdpanzer, etc). Die Chinesen stellten ihre letzte Entwicklung in den 90ern ein(Type 89)
[*]Anstelle von Patton und Leo 1 lieber noch den T-90 oder M1A1-Abrams dazu nehmen.
[*]Der Stryker bietet sich auch als Mörserfahrzeug an da er in der Standardkonfiguration mit dem M151 Protector-System kommt ( das ist ein Gefechtsturm, voll automatisch, alle möglichen Sensoren und Kameras, etc für u.a. : GMG 40 u.ä., .50cal MG, 7,62mm MGs wie M240 oder 5,56mm MGs, oder auch ATGMs wie Hellfire und Javelin). Den Stryker gibts aber auch z.B. mit einer 105mm Kanone nach NATO-Standard (Stryker M1128) oder mit 120mm Mörser (M1129). Auch speziell für den Ati-Panzerkampf ausgelegte Versionen mit TOWs gibt es oder Spürpanzervarianten oder als Engineer-Vehicle. Vielleicht kommt das Stryker-Fahrzeug dem Bestreben nach Zusammenlegen von Funktionen in weiniger Einheiten entgegen. Modern ist es, allerdings wesentlich schwerer (Standardkonfiguration etwa 16-17t) als der Wiesel von dem es auch etliche PRototypen gab, z.B. auch als 60mm Mörserträger.
[*]Bei einer Modernisierung würde ich auch das schwere Eisenbahngeschütz Dora und die K5 durch modernere Entwicklungen ersetzen. z.B. RT-23 Molodets, eine sowjetische Interkontinentalrakete, die u.a. auch von einem Zug aus gestartet wurde (SS24). Das modernste Geschütz auf Schienen der USA ist die M65 Atomic Cannon oder Atomic Annie im Kaliber 280mm mit einer Reichweite von ca 30-32km (ja, nukleare Munition :lol: ) allerdings aus den 50ern und nicht aktiv im Dienst. Auch im späten kalten Krieg hat die Sowjetunion noch eisenbahngestützte militärische Einheiten eingesetzt. Leider weiss ich da zu wenig drüber um Euch hier mit modernen Panzerzügern versorgen zu können.
[*]Luftabwehrrakete Schulter = immer noch die Stinger aktuell (die zweite Generation FIM-92F findet sich auch im Ozelot-System "Stinger-RMP-Block).
[*]Der Huey ist auch immer noch aktuell, alternativ Sea King; etwas schwerer CH-53 oder Sea Stallion (Sikorsky) oder Sea Knight. Ganz aktuell als mittlerer Transporthubi: Super Puma (Cougar) ist von Aérospatiale was heute die Firma Eurocopter ist. Auch verbreitet: UH-60 Seahawk, Blackhawk (von Sikorsky)
[*]Anstelle des Apache wäre der Tiger die modernere Variante (wenn man ihm die Reichweite erhöht) allerdings ist der Kampfwert des Apache immer noch hoch. Ex-Sowjetische Alternativen: MIl-Mi 28 (Havok) und Kamov Ka50 (Black Shark)
[*]Was dickes auf Wasser kann ich noch anbieten: Die Kirow-Klasse der Sowjetischen Marine, heute noch im Einsatz und teilweise modernisiert. Ein atomgetriebener Lenkwaffen-Kreuze. Nach aktuellen Flugzeugträgern, die größte noch operierende Schiffsklasse weltweit. Nato-Klassifizierung: Schlachtkreuzer. Vollgestopft mit Russlands feinster Waffentechnik, dicker Punch garantiert. Entweder zusätzlich oder als Ersatz für die außer Dienst (im echten Leben) gestellte Iowa-Klasse.

Das wars erstmal an Anregungen. Ich drücke die Daumen, dass die Terraner moderner werden :-)
Dyson
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 83
Registriert: So 28. Jun 2009, 22:08
Einheitenset: Rehaner

Re: Indienststellung

Beitrag von Dyson »

kleine Anmerkung noch zum Wiesel als Mörserträger:
Wiesel 1 BTM-263 Mörserträger mit 60mm Mörser und 7,62mm MG
Wiesel 2 leichter Panzermörser (lePzMrs) mit 120mm Mörser
als Aufklärer:
Wiesel 2 Aufklärungsfahrzeug JFST (Joint Fire Support Team) - Aufklärungsfahrzeug zum lePzMrs
Wiesel 2 Argus (passt eher zu ASC in der Funktion als Radarfahrzeug)
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Indienststellung

Beitrag von GAMER »

Vielen Dank für die ganzen Anregungen !! Die Liste hier ist nur eine Info über die vorher noch nicht vorhandenen Einheiten in PBP2. Roland Patriot usw. werden natürlich übernommen. (in leicht abgewandelter Form)

Ich will keine doppelbenennungen innerhalb des Spiels haben, Argus gibts bereits bei den Rehanern. Deshalb bei den Terranern AAF.
"GreyGhost" ist der Codename für den hellen der beiden Northrop YF-23 Prototypen.

Grundsätzlich sind die Terraner nicht zwingend auf dem neusten Stand der Technik. Sie haben eben alles mitgenommen was greifbar war, egal ob Prototyp oder alter Schlachtpanzer. (Das wird auch noch in der Story zu den Terraner erklärt.)

Kirow ist ein interessante Alternative zur Iowa. Allerdings besitzen die Terraner mit dem Arsenal, bereits ein Lenkwaffenschlachtschiff.
[enjoy the future!]
Dyson
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 83
Registriert: So 28. Jun 2009, 22:08
Einheitenset: Rehaner

Re: Indienststellung

Beitrag von Dyson »

Okay,
hab einfach aufgeschrieben, was mir in den Sinn kam. Vielleicht ist eine Anregung dabei ansonsten eben nicht :-)
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Indienststellung

Beitrag von GAMER »

Ja, fand ich klasse. Bekomme selten so eine Menge an Infos auf einmal.

Beim Kirow hab ich mich schon entschieden, der wird die Alternative zum Iowa, aber eben als offensiver Lenkwaffenkreuzer. Arsenal wird die defensive Variante.
[enjoy the future!]
Dyson
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 83
Registriert: So 28. Jun 2009, 22:08
Einheitenset: Rehaner

Re: Indienststellung

Beitrag von Dyson »

Klingt super und passt, wie ich finde auch gut zu den realen Vorbildern. Die Kirow ist schon eine ziemliche Macht.
Antworten