One Base Player

Umfragen rund um organisatorische Dinge von PBP - es haben lediglich registrierte PBP Spieler ein Stimmrecht!

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Hier dürfen nur bestätigte PBP-Spieler (keine 2. Accounts) Umfragen erstellen und teilnehmen. Wenn du noch nicht in die Gruppe aufgenommen wurdest, melde dich beim Spielleiter per PN.

Ob und wie soll der OBP Status in Zukunft verwendet werden ?

Umfrage endete am So 8. Mai 2011, 07:39

überflüssig, kann wegfallen
8
27%
soll so bestehen bleiben wie er ist
2
7%
nur noch 1 OBP pro Spieler
5
17%
generell kein OBP bei Eröffnung von 2. Accounts (auch 1. Acc nicht)
10
33%
is mir völlig Banane
4
13%
im neuen System OBP nur noch als Nomade spielbar
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Rennreh
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:09
Einheitenset: MK IV

Re: One Base Player

Beitrag von Rennreh »

itaker hat geschrieben:
Darum schlage ich vor den OBP komplett ab zu schaffen. Keine Ausnahme.
Rennreh hat geschrieben: Das Einzige, was mich momentan davon abhält, sind die "Rücksetzbedingungen" - allen voran das geminderte Einkommen von 15k auf der HB über mehrere Zyklen hinweg. Fiele diese Regel weg und ich könnte z.B. ab nächsten Zyklus mit nur noch 25k statt 35k Einkommen spielen und wäre dafür ein ganz normaler Spieler ohne Kolonien (der mit Sicherheit auch keine Koloniegründung innerhalb der nächsten Zyklen plant), wäre ich sofort bereit, den Wechsel zu beantragen - schon allein, um mir das Anhören der ständigen Unterstellungen zu ersparen.
Ich denke das wäre eine gangbare Weg, die SL beschließt die Abschaffung der OBP Regelung, alle bisherigen OBP spieler können nun ab sofort maximal 25K fördern.

...
von mir aus - gerne. Es sollte aber möglichst zum ZW geschehen (wegen mir auch bereits zum jetzigen), damit zwischendrin nicht das Geschrei losgeht, weil der eine OBP erst in Runde 6 gewechselt ist, der andere aber schon in Runde 5 und sich nun wegen 10k extremst benachteiligt fühlt.
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: One Base Player

Beitrag von Snake »

Ich wechsel mit meinen beiden Accounts sowieso zum ZW, weil ich die
Diskussion leid bin und mich dann frei von jeglichen Anschuldigungen
fühlen kann :) Und ob nu 15K oder 25K - who cares - it's just a game :)
You are either a player or a victim.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: One Base Player

Beitrag von Hanni »

itaker hat geschrieben:Ich denke das wäre eine gangbare Weg, die SL beschließt die Abschaffung der OBP Regelung, alle bisherigen OBP spieler können nun ab sofort maximal 25K fördern.
Einmal abgesehen davon, das ihr den zweiten Schritt besprecht, bevor der erste klar ist, dürfte sich das ganze nicht so einfach gestalten. (typisch deutsch halt ;))

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
Rennreh
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:09
Einheitenset: MK IV

Re: One Base Player

Beitrag von Rennreh »

Ich denke schon, dass das recht einfach ist. Ich gebe den OBP-Status auf, es wird auf die 15k-Regel verzichtet und ich werde (in Anbetracht der Zeitknappheit) in den kommenden (mind.) 4 Monaten (wenn überhaupt jemals wieder) ohnehin keine Kolonie gründen. Soweit mir bekannt ist, wurde die 15k-Regel eh nur deswegen eingeführt, um nicht mal eben so zum OBP und dann wieder zurück zu wechseln. Z.B. um sich unangreifbar zu machen. Da dies bei mir nicht der Fall ist (oder jemals war) - warum also nicht. Ich hab keine Ahnung, wie es bei Snake aussieht. Aber wenn OBP-Spieler schon gewillt sind, ihren Status, der ja sonst anscheinend eher auf große Ablehnung stößt, aufzugeben - warum dann nicht auch einfach mal unkompliziert?!
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: One Base Player

Beitrag von Hanni »

Nichts für ungut, aber so wie ich das sehe wird über die zukünftige Rolle des OBP frühestens auf dem Treffen im August(?) entschieden. Bis dahin kann man sicherlich spekulieren, aber im Endeffekt wird es wahrscheinlich ganz anders kommen ...

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
Rennreh
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:09
Einheitenset: MK IV

Re: One Base Player

Beitrag von Rennreh »

sry, aber ... soviel zum Thema "Planbarkeit"... :?
cushman

Re: One Base Player

Beitrag von cushman »

Antworten