Umgang mit dem Materialkonto ab Z94

Moderator: Spielleitung

Antworten
cushman

Umgang mit dem Materialkonto ab Z94

Beitrag von cushman »

Ab Z94 ist es technisch nur noch möglich, das Materialkonto auszugleichen. Das bedeutet, der SV kann nur den Betrag einzahlen, den das Materialkonto als Minus ausweist. Die Zahlung hat der Spieler in der Runde 12 vorzunehmen. Überweist er dem SV ingame einen höheren Betrag, als für den Ausgleich des Kontos notwendig ist, so verfällt die Differenz.

Ich weise hier nochmals darauf hin, wenn das Konto zum Zyklusende nicht ausgeglichen ist, werden von der Datenbank keine Raumflüge zu Beginn des neuen Zyklus angenommen.

Spieler die Boni der Spielleitung erhalten und bei denen keine Gebühren anfallen, können sich das Guthaben des Materialkonto's zum Zyklusbeginn auszahlen lassen
cushman

Erratum

Beitrag von cushman »

Nach nochmaliger Diskussion wird sich das wie folgt gestalten.

Ab dem Z94 ist auch ein Guthaben auf dem Materialkonto möglich. Dieses wird bei der Steuerberechnung berücksichtigt. Auszahlungen aus dem Konto sind nicht möglich.
Die Einzahlung kann der Spieler nach Möglichkeit in einem Betrag pro Zyklus vornehmen. (Denkt an eure SV's!)
cushman

Re: Umgang mit dem Materialkonto ab Z94

Beitrag von cushman »

Es gibt anscheinend immer noch Spieler, die das mit dem Materialkonto nicht verstanden haben und sich dann wundern, warum sie keine Raumflüge durchführen können. Kurzanleitung:

1. Anmelden an der Homepage
2. Auf der ersten Seite im Insidebereich hat man eine Schnellübersicht über seine Aktivitäten. Da kann man seinen Kontoauszug einsehen, in dem alle Zahlungsvorgänge aufgelistet sind. Darüber gibt es einen Punkt "gewährter Kredit". "voraussichtlicher Kontostand zum Zykluswechsel" zeigt an, wieviel ich zum Zyklusende mindestens einzahlen muss.

Hat man Schulden aus dem letzten Zyklus, sind keine Raumflüge möglich, solange dieser Zahlungsrückstand nicht ausgeglichen ist.
Antworten