Änderungen zum Z94

Gesperrt
cushman

Änderungen zum Z94

Beitrag von cushman »

Sicher wird es etwas Unmut über die Kosten der Raumschiffe und der Raumflüge geben, darum an dieser Stelle mal ein paar Worte dazu. Welches sind die Gründe für diese Änderungen? Ausgangspunkt für die Überlegungen war, die Ingame-Kosten der Raumschiffe von 60.000M auf Null zu senken, um der Praxis der Verschrottung von Raumschiffen zu begegnen. Damit würde dann ja eine Steuerersparnis von 4320M pro Raumschiff und Zyklus einhergehen. Dann haben wir festgestellt, dass die Kosten für die Raumschiffe viel zu niedrig sind, im Vergleich zu anderen Einheiten. So kostet eine UX fast soviel, wie ein Raumschiff. Die Spaceship und der Trader bekommen ja auch ein sinnvolles Upgrade, gerade für die Seefahrer unter euch.

Die Raumfluggebühren wurden in dem Zusammenhang auch angepasst. Wir versprechen uns davon, dass es wieder mehr kleinere Kämpfe gibt. In welche Richtung das gehen wird, zeigt ja die Ankündigung zu den beabsichtigten Änderungen bei den Hiddenangriffen mit dem Explorer. Das Verlegen einer kompletten Armee (1xPF, 3xSps, 1xTrader) kostet jetzt 150.000M (vorher 30.000M). Ich denke, das ist durchaus angemessen.

Also meine Bitte an euch, dass ihr das erstmal selber durchdenkt, bevor ihr da einen Protestthread aufmacht.

Dann wünsche ich euch ein schönes Osterfest.
cushman

"Warum diese Änderungsflut?"

Beitrag von cushman »

Na, eigentlich wollte ich schon auf Ostern machen. Aber da muss ich wohl doch noch schnell etwas klarstellen. "Diese Änderungsflut" resultiert aus dem Stillstand der letzten Monate. Meine Zeit war durch die 5(!) NSP die ich betreut habe, stark begrenzt. Die letzten drei laufen zeitnah aus und die neuen NSP wird dann motsch übernehmen. So bleibt jetzt endlich mal etwas Zeit, um auch mal ein paar Dinge voranzubringen. Vieles von dem was aktuell angekündigt wurde, ist schon lange in Vorbereitung, nur fehlte die Zeit es genau auszuarbeiten und ins Spiel zu bringen.

An dieser Stelle mal meinen Dank an Hanni, der weiter emsig an der HP werkelt und uns viele Dinge besser handhaben lässt. Auch Dank an motsch, für die Übernahme der NSP-Betreuung, welches wirklich eine sehr zeitaufwenige Geschichte ist und mit normaler SV-Tätigkeit auch nix gemein hat.

So, nun ist aber Ostern. Allen ein schönes Fest.
Gesperrt