ST - Nomaden Spielmodus

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: ST - Nomaden Spielmodus

Beitrag von GAMER »

Wie wäre es damit:

Das Riesenraumschiff benötigt zum laden des Antriebs eine bestimmte Anzahl an Zyklen (z.B. 10 ). Um früher abzufliegen benötigt es eine extra Energieladung der ISG , welche Kostenpflichtig ist.
Eine volle Ladung würde dann (z.B.) 500000M Kosten. Mit jedem vergangenen Zyklus reduziert sich die Ladung und die Kosten um 10%.

[Das liesse sich auch technisch recht einfach über das Materialkonto abwickeln]
[enjoy the future!]
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: ST - Nomaden Spielmodus

Beitrag von Hanni »

Ich denke, die technischen Sachen lassen wir erst einmal außen vor ;)

Die Ideen an sich gefallen mir übrigens recht gut.

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: ST - Nomaden Spielmodus

Beitrag von Marla »

Hanni hat geschrieben:Die Ideen an sich gefallen mir übrigens recht gut.
Nicht nur Dir!

Ist allerdings die Frage, ob das Raumflugsystem bei Nomaden anders funktioniert sollte. Ansonsten hätten sie ja beim Raumflug eine zusätzliche Zwangsspielpause.
Auf jeden Fall wird ein Nomaden Spielmodus was für Packfanatiker => ständig alles ein- und ausladen.
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: ST - Nomaden Spielmodus

Beitrag von Snake »

Sollten Nomaden evtl. die Möglichkeit erhalten, in einem speziellen
Raumschiff Einheiten reparieren zu können?
You are either a player or a victim.
ehemaliger User

Re: ST - Nomaden Spielmodus

Beitrag von ehemaliger User »

Öhm!

Munition produzieren? Das wäre mindestens genauso wichtig. Vermutlich ist hier das HQ-Raumschiff eingeplant.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: ST - Nomaden Spielmodus

Beitrag von GAMER »

Als Beispiel könnte hier mein SY Mutterschiff dienen, welches praktisch alle Aufgaben eines solchen HQ-Raumschiffs erfüllt. (Produktion, Reparatur, Grundversorgung, Forschung usw.) [Zumindest für die SY]

Für die Outlaws müßte es nur noch Munition herstellen können. [Andere Grafik natürlich auch.]
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
BananaJoe
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 729
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:33
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Dürrweitzschen
Kontaktdaten:

Re: ST - Nomaden Spielmodus

Beitrag von BananaJoe »

Mal so ein paar Fragen dazu:

Haben Nomaden weitere Raumschiffe?
Soll das Mutterschiff das komplette HQ ersetzen (Gebäude)?
Bauen die Nomaden reguläre Gebäude oder besitzen sie spezielle Erntefahrzeuge?
Wenn spezielle Erntefahrzeuge, wie soll der Abtransport der Rohstoffe erfolgen? Manuell durch Fahrzeuge oder z.B. flexible Leitungen (nur oberirdische Pipelines)?
Wie sieht es mit der Forschung aus, alles im Mutterschiff (z.B. bis zu 1000FP bei entsprechender Zuführung von E/M/F)?
Eigene Energieversorgung des Mutterschiffs (Reaktor oder Solar)?
Mutterschiff fungiert als Fabrik für alles mögliche?

Den Flug zu anderen Planeten würde ich zeitlich nicht limitieren sondern über M/F, 500K sind da schon angemessen.
"Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern."
Henry Ford
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: ST - Nomaden Spielmodus

Beitrag von GAMER »

Die Nomaden sind erstmal nur eine Idee, da gibts also noch keinerlei konkrete Planungen.

Was sich derzeit von den Iden umsetzenläßt:

-Nomadenraumschiff mit allen wichtigen Funktionen, um als HQ zu dienen.
-Erntefahrzeuge, um nachwachsende Rohstoffe zu ernten.
-(Rein theoretisch) mobile Fabriken, da gabs bisher noch kleinere Schwierigkeiten
- verringerter Energiebedarf (nur kleine Basis), dafür Fuelbedarf beim Bauen von Fahrzeugen

Forschung usw. muß der Nomade durch erobern von Städten und eigene Anlagen erhöhen. Das wird auch später so bleiben. So muß der Nomade durchaus ein paar Runde auf dem Planeten bleiben, um effektiv zu Forschen.
[enjoy the future!]
Dr_Snuggels
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 133
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:38
Einheitenset: SY
Wohnort: Eckental
Kontaktdaten:

Re: ST - Nomaden Spielmodus

Beitrag von Dr_Snuggels »

Vorschlag: Nomaden können nur mit Material als Rohstoff etwas anfangen. Dieser wird mit Transportern zum Mutterschiff geschafft und dort in Energie und Treibstoff umgewandelt und dann für Produktion etc. eingesetzt. Sie besitzen eine Spezialeinheit die es ihnen ermöglicht Material aus feindlichen Pipelines abzusaugen.

Untergruppe Borg-Nomaden: A la Star Trek eine Rasse die selber keine Forschung betreiben kann sondern sich durch Assimilation neue Technologie einverleibt und dann selber produzieren kann. Können maximal 20 unterschiedliche Einheiten produzieren und verlieren die jeweils älteste assimilierte Technologie bei der assimilation einer neuen Tech.
----------------------------------------------------
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: ST - Nomaden Spielmodus

Beitrag von Excalibur »

Lieber Torsten,
Dein Ausstieg vom PBP schmerzt mich sehr. Auf Deine kreativen Spiel-Ideen möchte ich in Zukunft nicht verzichten.
Vorschlag: Du spielt anstatt Dein Volk ein neues Volk und zwar die Nomaden im TESTBETRIEB.
Mit diesen Nomadentrupps kannst Du dann etwas Bewegung in die starren Strukturen bringen. Uns bringt sowas etwas Abwechselung.
Wenn die Normaden dann ausgereift sind, kann man diese als neues Volk fest installieren.
Du bist quasi der Pionier, also die Person die das neue Set ausprobiert ?
Ich glaube so ein Volk der Normaden, wenn das ganz konsequent umgesetzt würde, wäre eine echt tatische und lustige Bereichung für das Spiel.
Das muss ja kein Überset werden, nur ein Set was komplett anders ist wie bisher.
Sich so etwas überhaupt auszudenken und später dann zu Testen benötigt sehr viel Zeit.
Ich glaube das Projekt würde mir auch Freude machen.
Die Abgrenzung zwischen Nomaden und Outlaw ist vielleicht nicht ganz einfach.
Das Set wäre so ein Zwischending zwischen Outlaws und SY ?
So etwas würde aber nur Sinn machen, wenn wirklich einzigartige Ideen damit verbunden wären, wie z.B. der Materialklau aus den Piplines. Finde ich persönlich sehr witzig. Also das Set muss komplett ganz anders sein. Sodas wir richtig ins Grübeln kommen.
Das können ja auch ähnlich wie die SY Tiere sein. Halt andere Tiere, mit richtig mit Story usw.

Würmer die in der Erde kriechen und nur dann und wann auftauchen. Oder...wie wäre es mit Viren ? Oder wie bei Civilisation, da gab es die Möglichkeit unter ganz bestimmten Umständen, das sich ganze Völker gespalten haben ? Oder bei Kontakt ändert sich die Farbe der Gegner, sowas wie ein Event programmieren, wenn eine bestimmte Einheit in Reichweite 1 dann passiert das, das die Einheit die Seite wechselt. Also so eine Art "Bekehrung".
Oder es ist sowas wie eine Ansteckung, das alle gegnerischen Einheiten, pro Runde Kraft verlieren....bis halt die Gefahrenquelle eliminiert ist.
Oder die haben bestimmte Einheiten, wo wir anderen Spieler nicht die Werte abfragen können. Wir wissen einfach nicht was es ist. Durch eigene Erfahrung und Ausprobieren können wir mit der Zeit erahnen, was da kam.
... Sowas gab es schon mal bei Battle Isle...ich glaube das waren die Drohnen usw. Da kamen beim 3. Teil Einheiten dazu und wir wusten am Anfang nicht, was es genau war. Beim Spiel waren leere Blätter dabei, da konnte man das eintragen.
Es gibt ja auch noch andere Waffen ausser Feuerwaffen. Schall, Akustik, Optik, Mikrowellen, Strahlen, chemische Veränderungen wie z.B. Rost .......

Wäre schön wenn Du auch weiterhin in der Kreativabteilung von PBP mitmachen würdest.
Zuletzt geändert von Excalibur am Do 21. Jul 2011, 21:49, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten