ST - Nomaden Spielmodus

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Hanni
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Re: ST - Nomaden Spielmodus

Beitrag von Hanni »

GAMER hat geschrieben:Keine Gebäude zu benötigen ist der Plan, leider funktioniert noch nicht alles zufriedenstellend, um das umzusetzen.
Es wäre einmal interessant zu wissen, an welchen Stellen es dabei derzeit Probleme geben könnte.

Grüße
Hanni
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cushman

Re: ST - Nomaden Spielmodus

Beitrag von cushman »

Resoursenabbau scheint nicht zu funktionieren. Das schaue ich mir mal am WE genau an.
Hanni
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Re: ST - Nomaden Spielmodus

Beitrag von Hanni »

Mir fällt noch etwas ein:

Ressourcentransfer aus Einheiten in des Netz der ISG, z.B. um fällige Gebühren zu zahlen.

Nichts desto trotz sollte man an der Idee "Weitestgehend ohne Gebäude" festhalten.
Ich könnte mir das so vorstellen, das ein Nomade mit fortgeschrittener Technologie immer weniger Gebäude benötigen wird. Beispiele dafür hatte ich oben schon angesprochen.

Grüße
Hanni
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Snake
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Re: ST - Nomaden Spielmodus

Beitrag von Snake »

-> Ressourcentransfer:
Dafür könnte es so eine Art ISG Depot für Spieler geben. Es muss halt dafür
gesorgt werden, dass zum Zeitpunkt der Überweisung dort genug drin ist.
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GAMER
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Re: ST - Nomaden Spielmodus

Beitrag von GAMER »

Das (flugfähige) HQ der Nomaden wird in jedem Fall ein Gebäude sein.
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Ares
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Re: ST - Nomaden Spielmodus

Beitrag von Ares »

Wenn alles nur über Einheiten läuft, dann gibt es ja kein Netz, man müsste also jedes bisschen geförderte Rohstoffe manuell zur Fabrik bringen.

Da müsste man eine andere Lösung finden.
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umpani
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Re: ST - Nomaden Spielmodus

Beitrag von umpani »

Ares hat geschrieben:Wenn alles nur über Einheiten läuft, dann gibt es ja kein Netz, man müsste also jedes bisschen geförderte Rohstoffe manuell zur Fabrik bringen.

Da müsste man eine andere Lösung finden.
Findest Du?
Das ist nur einetwas anderes Spielprinzip. Wenn man spezielle Rohstoff-Förder-Einheiten einsetzt und dann Rohstoffe Transportieren muß.
Bei C&C mußte man sogar den Ernter als Rohstoff-Förder-Einheiten quer über die Karte schicken. Das bringt ein zusätzliches Taktisches Element ein.

Gruß Umpani
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Re: ST - Nomaden Spielmodus

Beitrag von nosports »

Ares hat geschrieben:Wenn alles nur über Einheiten läuft, dann gibt es ja kein Netz, man müsste also jedes bisschen geförderte Rohstoffe manuell zur Fabrik bringen.

Da müsste man eine andere Lösung finden.
Man kann ja kleine Tankstellen bauen können, dann kann man auch ein Netz verlegen; evt nur oberirdisch ?
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Re: ST - Nomaden Spielmodus

Beitrag von itaker »

Ich teile Redhorse Bedenken, schon jetzt "müssen" Outlaws und SY aufgrund Ihre Mobilität sich keine Kampf stellen, können wenn es Ihnen ungemütlich ist einfach abhauen
Die SY sind sogar schon soweit daß Sie aufgrund ihre Stärke auf keine Koloniebau angewiesen sind (die meisten SY Spieler haben fast ein ganzes Planet für sich..)
Das Koloniebau ist jedoch in meinen Augen ein festes Bestandteil des PBP Spiel. Der Kampf um Kolonie sollte vordergründig sein.
Das sollte vereinfacht bzw gefördert werden.
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Re: ST - Nomaden Spielmodus

Beitrag von GAMER »

Bitte löst euch von eingefahrenen Denkstrukturen. Selbstverständlich wird sich kein Nomade mal eben so aus einem Kampf stehen können, in dem er einfach den Planeten verläst.
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