ST - setspezifisch

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

ST - setspezifisch

Beitrag von GAMER »

Die Sets sollen für die einzelnen Einheitengruppen feste Set-Boni und Mali bekommen. Dazu habe ich mal alles was mir gerade eingefallen ist in einem FIle zusammengefasst. Es soll als Diskussionsgrundlage und Übersicht dienen. Ich werde akteulle Dinge laufend ergänzen.
http://www.battle-planet.de/dl/_setspezifisch.txt

Wer konkrete Werte wissen will, den verweise ich auf die Parent-Dateien im Entwicklungsbereich.
http://www.battle-planet.de/pbp/dev/parent_data.php

Alle Komentare willkommen!
[enjoy the future!]
cushman

Re: ST - setspezifisch

Beitrag von cushman »

Für den Ideenpool :)

Tecc T6 Wasser
- Schwimmende Reparaturplattform für große Flieger. Geringe Anzahl Stellplätze(2?). Geringes Movement (19). Gewicht 5000
- MBC 37 http://battle-planet.de/pbp/board/viewt ... =48&t=1963

Tecc T6 Luft
- Raumstation: fix (kein Movement, kein Transport), baut orbitale Material -und Fuelkonverter, CM hoher Reichweite

Tecc T6 Boden
- Stealth-Mech mit Transportkapazität für High-Tech-Default-Einheiten:
- Laserfallen (ähnlich Gateling, aber mit hohem Stealth, Tecc-Minen-Idee) in verschiedenen Ausführungen
Antitrooper, Antiterror, Antitank
- Alles Einweg: Also Bau in Fabrik, onlyTransMove, Transport im Mech (nur Ausgang), keine andere Transporteinheit hat Eingang für default...etc.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: ST - setspezifisch

Beitrag von GAMER »

In kürze werde ich mit den Arbeiten an den Cromonern für PBP2 beginnen. Dazu möchte ich von Euch Feedback haben, was ihre an den Cromonern gerne herausheben möchtet, was Eurer Meinung nach geändert werden muß und wie ihr Euch das Cromonerset vorstellt.
[enjoy the future!]
cushman

Re: ST - setspezifisch

Beitrag von cushman »

Ich meine, dass der Grundcharakter des Sets zwingend erhalten bleiben sollte. Es kommen immer noch viele Spieler aus der Kenntnis von BI zu uns. Ich würde vorschlagen, die Einheiten nur auf die PBP2-Parents anzuheben. Ich würde sogar alle Einheiten (bis auf den Scorpion und Crusader vielleicht, die könnten andere Aufgaben bekommen?) erhalten. Auch die Bau- und Transporteinheiten. Da wirkt das sicher etwas "antiquiert" gegenüber den anderen PBP2-Sets, doch das kann ja durchaus den Charme des Sets ausmachen.

Schwerpunkt bleiben die Prätorianer-Einheiten und fahrenden/fliegenden Festungen. Ansonsten, wie bisher auch, von allem etwas. Buggys; Luftlande, wie Paraplanum und Paratec; dann die Drohnen; CM's etc.

Dem Koloss wurde ich als Tech 5/6 Einheit etwas aufwerten. Das sollte wirklich ein Kommandoschlacht-U-Boot werden. Ideen wurden schon mal hier geäußert: http://battle-planet.de/pbp/board/viewt ... loss#p5728
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: ST - setspezifisch

Beitrag von itaker »

bin auch Cushman Meinung, ich wurde noch der POLAR OS ein wenig aufwerten, 5 Felder AO reichweite sind für ein speziell AO Kreuzer etwas zu wenig, dann lieber die Bordkanone gegen See weglassen.
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: ST - setspezifisch

Beitrag von Snake »

Hier meine Denkanstöße und Anregungen für Diskussionen:

Citadellen -> Sollten wirklich schwere Einheiten sein. Wenig mobil, aber auch
SEHR gut gepanzert. Auf Grund der erhöhten Mobilität in PBP2 insgesamt werden
sie nun wohl schwerer Erfahrung sammeln können und immer am falschen Fleck
stehen :) Es bleibt zu testen, ob der Punch deswegen erhöht werden muss. Die
Citas sollten weiterhin Infanterie und Golems laden können.

Drohnen -> Wegwerfeinheiten. Fast nicht gepanzert (muss auch nicht erhöht
werden. Würde nichts bringen, da sie eh nie Def-Erfahrung sammeln werden).
Schnell (Glaubensfrage -> Sollten Drohnen schneller als normale Flugzeuge
sein?).
Es muss getestet werden, ob Drohnen als Einheiten mit der geringsten
Panzerung (neben Infanterie) überhaupt noch eingesetzt werden können
(Stichwort - massive RF-Aufwertung).

Luftkissenfahrzeuge -> Hier ruhig mehr Wert drauf legen, dafür das Thema
"ein bisschen von allem" fallen lassen.

Servicefahrzeuge -> Wenn hier als einziges Set das Mantra, Service-Einheiten
zu reduzieren, fallengelassen wird, ist dies ein herber Schlag und sorgt im
Vergleich zu anderen Sets für massive Stellplatzprobleme. Wäre mein erster
Grund für einen Setwechsel!

Golems -> Wichtig. Dafür könnten die "normalen" Einheiten, die genau das
gleiche machen (GT AD <-> Medusa2, GT JAM <-> Elixir) weggelassen werden.
Ich würde die Chance nutzen, den Einheitenpool zu entschlacken. Z. B.
auch Scorpion/Technotrax, Rocky/Skull - eine Einheit weglassen usw.
Da MK IV eine aktive AO einheit fehlt (achtung Werbung aus eigenem Antrieb),
würde ich vorschlagen dem GT Ultimate eine AO-Waffe zu geben, wegen mir
auch als CM mit nur 3 Feldern Reichweite. Aber ich sehe sonst auf bestimmten
Planeten gegen gewisse Gegner keine Schnitte.

Überarbeitung der DX-Fahrzeuge, insbesondere Polar, Hydra, Atlas.
Konsolidierung.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber mein Kopf ist gerade dicht.
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: ST - setspezifisch

Beitrag von motsch »

Ein trainierbarer AO-Prätorianer könnte eine T6 Landeinheit der Cromoner sein.

Serviceeinheiten sollten genauso gestrafft werden, wie bei den anderen Sets.

Medusa 2, Elixir und Scorpion können wegfallen.
Gruß
motsch
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: ST - setspezifisch

Beitrag von Snake »

Hallo Motsch,

Training fällt mit PBP2 komplett weg!
You are either a player or a victim.
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Re: ST - setspezifisch

Beitrag von redhorse »

Also wenn das mit dem mehr, dafür schwächerem RF so kommt, bräuchten die Drohnen zumindest soviel Panzerung, daß sie nicht nach einem Schuß einer Eliteunit auseinanderfallen oder sie müßten so billig sein, daß es die Masse bringt - Stichwort Überlastung. Wobei mir letzteres nicht zusagt - davon wollen wir ja weg. Im Zweifelsfall die Drohnen rauslassen und die bekannten BI-Units aufhübschen: Sperber, Condor, Ghost und Pterrano kennt jeder.
Die Bodeneinheiten straffen - ich würde auch die GTs hervorheben, dafür vielleicht sogar einige Panzer rausnehmen. Wer sagt denn, daß ein Walker langsamer als ein Panzer sein muß? Da die Transporter alle einen WfA-Ausgang kriegen, wäre auch die Transportierbarkeit nicht das Thema. Die Citas sollten bleiben, wenn die Geschwindigkeit auf dem Schlachtfeld wächst, muß man evtl. an der Reichweite überlegen und das Verhältnis Cita-CM überdenken. Derzeit sind die CMs der Hauptgrund, warum sich der Cita-Einsatz nicht lohnt!
Luftkissenfahrzeuge: 2 Wege - entweder so beibehalten und dann auch teilweise als echten Panzerersatz definieren (dafür leichte Panzer weg) oder eindampfen auf 2, 3 sinnvolle Units (Vader-DF/Whale oder Vader könnten imho raus).
Gruß,
Redhorse
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: ST - setspezifisch

Beitrag von GAMER »

Alle Sets bekommen eine einfache mobile AO Einheit. Derzeit gibts für jedes Set eine Kopie der ISG Einheit. Hier steht also noch das individuelle Setsdesign an, Vorschläge dazu nehme ich gerne entgegen. Nur sehr langsame AO Einheiten werden nach dem Bewegen feuern können. z.B. Citadelle oder wie der derzeit vorhandene einfacher Launcher, der ein wenig von der Bedienmannschaft umhergeschoben werden kann. Im Gegenzug werden Sats auch sehr langsam sein.

Dronen/Luftabwehr.
Das massive Feuer der Anti-Terror Kanonen, wirkt nur im Bereich Boden und Low_level_flight. Ist also primär gegen Trooper-, Heli-, und Buggyrush gedacht. Die Luftabwehr gegen Flugzeuge ist durchaus schlagkräftig.
[enjoy the future!]
Antworten