ST - setspezifisch

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: ST - setspezifisch

Beitrag von GAMER »

Mir fehlen für die Rehaner und auch für die Terraner noch kernige Tech 6 Einheiten. Hat jemand Inspirationen für mich ?
[enjoy the future!]
cushman

Re: ST - setspezifisch

Beitrag von cushman »

Viel mir gerade auf. Wo ist denn der Raven2 hin? Beide Set könnten noch ne fette Raumstation gekommen. Terraner See schlage ich einen Umbau für. Stealth schiffe beginnen ab Tech 1 Zumwalt wird Tech 6 und bekommt CM's. Das ist dann auch etwas näher an der Realität. Zudem etwas mehr View -> Kommandoschiff
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: ST - setspezifisch

Beitrag von Hanni »

Ich möchte an dieser Stelle, wenn auch etwas spät, die Spezifikationen von MK4 aufgreifen.

Wichtig ist es, meiner Meinung nach, die "alten" BI2/3 Einheiten in sinnvoller Art und Weise zu integrieren. Des weiteren sollte der Schwerpunkt auf den Prätorianereinheiten (speziell die GT-Reihe) sowie auf der Drohnenntechnologie liegen. Die Ansätze einer LL Reihe würde ich entfallen lassen (Paraplanum / Paratrax / Paratrooper)

Die GT Reihe könnte man meiner Meinung nach etwas aufwerten. diese sollte zum einem spezielle Transporter für Luft und Landtransport erhalten und zum anderem auf höheren Technologieleveln mit den Panzern anderer Sets konkurrieren können (langsamer,aber z.B. bessere Offensiv- / Defensivwerte). Auch könnten leichte Bau und Serviceroboter dazustoßen.

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: ST - setspezifisch

Beitrag von GAMER »

Rehaner
Raven 2 wird Tech 5, ebenso Scope und Nightcap. Die beiden letzteren werden/sind großträgertauglich.

Terraner
Zumwalt gibts ja schon. Derzeit hab ich nur einen (T6) Railgun-Kreuzer in Planung (ala Transformers 2)

Cromoner
Ja, die Prätorianer werden eine zentrale Rolle bekommen.
Anstell des Paratrax könnte durchaus ein Luftlande GT erscheinen. Da bei den Cromonern jede Menge Serviceeinheiten zusammengelegt werden, hatte ich das Planum generell als Luftlandeeinheit vorgesehen und das Regio als normales Infrastrukturbaufahrzeug.

[Nix ist fix, solange es nicht eingebaut ist, und selbst dann können noch Änderungen gemacht werden, also immer her mit den Vorschlägen]
[enjoy the future!]
cushman

Re: ST - setspezifisch

Beitrag von cushman »

Ausser Raumstation fällt mir nicht viel ein. Warum denn nicht auch mal ein Gebäude? Bsp. Große Ölplattform mit Reparaturmöglickkeit für Helis und kleine Schiff. Oder einen getarnten Hangar, Servicstation....etc. Tech5/6 muss ja nur Einheiten sein.

Gerade bemerkt: BRS kann gut ein AT-MG mit 3x RF bekommen.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: ST - setspezifisch

Beitrag von GAMER »

hm, das mit den Gebäuden ist auch eine Idee. Ev. sogar neben den Einheiten.
BRS ist ein Gebäude, Waffen gibts da leider nicht.
[enjoy the future!]
cushman

Re: ST - setspezifisch

Beitrag von cushman »

Oh je, man merkt sicher, dass ich in Eile war ;)

BRS hatte ich übersehen. Warum nicht als BTO?
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: ST - setspezifisch

Beitrag von Snake »

Hallo,

zu Hannis Vorschlag bzgl. Spezialisierung auf Drohnen:
Zunächst muss getestet werden, ob Drohnen überhaupt noch sinnvoll sein
werden, da es so massiv viel RF geben wird und die Drohnen so wenig
Panzerung haben.
You are either a player or a victim.
Montezuma
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 115
Registriert: Do 17. Jun 2010, 23:14
Einheitenset: Cromoner

Re: ST - setspezifisch

Beitrag von Montezuma »

Ich habe ein bisschen in Wikipedia gewühlt und ein paar reale Einheiten gefunden die vielleicht T6 tauglich wären. Ich liste die mal mit ein paar confusen Gedanke und den Wikilink dazu auf ;).

Tupolew Tu-160 schwerer russischer Bomber der Marschflugkörper aufnehmen kann. Könnte man als T6 Bomber mit weitreichenden Luft-Bodenraketen einbauen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tupolew_Tu-160

XB-70 Prototyp eines schweren strategischen Hochgeschwindigkeitsbombers.Würde sich als sehr schneller Bomber mit einer hohen Bewegungsreichweite anbieten.
http://de.wikipedia.org/wiki/North_American_XB-70

AC-130 Spectre umgebaute Herculess . Würde irgendwie gut zu den Rehanern passen vielleicht als T6 Bomber mit einer guten Panzerung und starken Kanonen. Mit einem andern Grundchassis würde es vielleicht noch besser zu den Rehanern passen zb dem Timber oder der Nightline
http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_AC-130

RAH-66 Comanche der Commanche würde recht gut als t6 Kampfhubschrauber zu den Terranern passen finde ich.
Als Alternative hätte ich noch den KA-50 gefunden. Sieht jedenfalls auch recht markant aus. Könnte vielleicht auch zu den Rehanern passen.
http://de.wikipedia.org/wiki/RAH-66_Comanche
http://de.wikipedia.org/wiki/Kamow_Ka-50

Suchoi T-50 Prototyp eines russischne Mehrzweckjäger mit Tarneigenschaft. Sieht der F-22 Raptor sehr ähnlich, was vielleicht zu einem Problem werden könnte. Man könnte ihn aber auch auf T5 einbauen und die grayghost auf T6.
Die Su-47 wäre vielleicht auch ein T6 tauglicher Abfangjäger aber ich vermute, dass die gesamten Isg Jäger auf die SU-47 angelehnt sind und sich dann zu stark ähneln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi_T-50
http://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi_Su-47

Die Typhoon-Klasse vielleicht als verbessertes CM T6 U-Boot
http://de.wikipedia.org/wiki/Typhoon-Klasse

U-Boot der Gotland-Klasse. ist ein Jagd U-boot mit Stirlingmotor und deshalb recht leise, jedenfalls laut Wikipedia. Da hätte ich den Vorschlag dieses U-Boot mit Jamming zu realisieren und mit speziellen anti U-boottorpedos auszustatten. Aber noch besser wäre es wenn diese U-Boot solange unendeckt bleibt bis der Gegener eine bestimmte Anzahl an Sonareinheiten in der Umgebung hat. Es wäre somit von einer einzelnen Einheit nicht auszumachen da es sich ja so leise bewegt. Aber ich weiß alt nicht ob das technisch realisierbar ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gotland-Klasse

SA-21 Growler modernes russiches Luftabwehrsystem. Könnte man als T6 luftabwehrsystem einbauen.
ADATS Ein Lenkwaffensystem welches Boden und Lufteinheiten bekämpfen kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/SA-21_Growler
http://de.wikipedia.org/wiki/ADATS

So das wäre es dann mal. Hoffe ich konnte dir bei der Suche nach T6 Einheiten etwas helfen.
Was mich dann aber zu der Frage bringt wieviel T6 Einheiten sind denn eigentlich pro Set geplant ?

Grüße
Montezuma
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: ST - setspezifisch

Beitrag von GAMER »

Thx.
Comanche und Typhoon merke ich mir mal vor.
SU-47 Berkut wird wie bisher als Multi-Talent-T5 eingesetzt.

Bei den Terranern gibts ja bereits den (fiktiven) Talon, als Stealth-Multi.
[enjoy the future!]
Antworten