isg Jamming

Diskussionen rund um das PBP Regelwerk

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

isg Jamming

Beitrag von itaker »

Ist es üblich während einen Kampf die Isg. Jamming generatoren zu entfernen? Müssen beide Partei damit einverstanden sein ?
ehemaliger User

Re: isg Jamming

Beitrag von ehemaliger User »

Die sind doch für den Kampf da und nur der Verteidiger hat welche, die entfernt werden könnten.
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: isg Jamming

Beitrag von itaker »

Ich meine solche.die zum frei halten. Von Kolonie oder Hb.verwendet werden
cushman

Re: isg Jamming

Beitrag von cushman »

Ein paar mehr Infos sind da schon hilfreich ;)
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: isg Jamming

Beitrag von Hanni »

Wieso sollten SSG's, die eine HB frei halten nicht während des Kampfes entfernt werden dürfen? (Vor allem dann wenn ein neuer HB Spieler eintrifft)

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
ehemaliger User

Re: isg Jamming

Beitrag von ehemaliger User »

Wahrscheinlich meint er den Fall, dass ein Gebiet gejammt ist, dass im möglichen Kampfgebiet liegt, aber von keinem der beiden Spieler beherrscht wird. Hier könnten Teile einen der Spieler zugänglich, aber nicht einsehbar sein. Da kann man z.B. wunderbar nen paar Flieger abstellen...
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: isg Jamming

Beitrag von TheScarabeus »

Hi,


um das mal aufzuklären ;)

Ich fliege aktuell nach Conaris und wollte dort einen Schiffskampf mit Hawk führen (ist sozusagen "eine Duellverabredung").
Nun lande ich auf der südlichen ILZ, weil (primär Schiffskampf halt, ich hab auch fast nix anderes dabei) dort zwischen seiner HB und der ILZ die größte Meeresfläche ist. Bei unserer Planung ist mir aber jetzt erst augefallen, dass dort (soweit ich das sehen kann) die Kolonie direkt am Meer liegt und somit das Meer mind. mal halb gejammt ist.

Daher ging meine Anfrage raus, ob man für den Kampf das Jamming östlich der Kolonnie komplett entfernen könnte. Nach meinem Abflug könnte man es ja wieder setzen.
Ich habe nicht vor sinnlos Gebäude zu erobern und wenn doch (sei es Hawk oder ich) so kann Itaker nach Ende der Kämpfe diese Gebäude ja wieder auf Neutral setzen. Wenn überhaupt, betrifft es dort vorhandene Städte.

Der Kampf selbst ist nicht mal das Problem (vermute ich), nur muss ich direkt an der Kolonie vorbei, um überhaupt mit meinen Pötten dieses Meer zu erreichen.
Und nein, ich kann nicht 65 Schiffe mit Carrieren rumfliegen, ich habe 4 Carrier - wie lang es dann dauert, 65 Pötte die Strecke fliegen zu lassen, könnt ihr euch denken *g* Der Trader is ja leider auch nicht sprungfähig, somit hilft mir eine selbstgebaute ALZ auch recht wenig ;)

Für alternative Vorschläge bin ich aber gerne offen =)


Viele Grüße,
Scara
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: isg Jamming

Beitrag von TheScarabeus »

WULT hat geschrieben:Wahrscheinlich meint er den Fall, dass ein Gebiet gejammt ist, dass im möglichen Kampfgebiet liegt, aber von keinem der beiden Spieler beherrscht wird. Hier könnten Teile einen der Spieler zugänglich, aber nicht einsehbar sein. Da kann man z.B. wunderbar nen paar Flieger abstellen...
Auch nen gutes Argument ;) Hab ich nciht mal dran gedacht *g*
cushman

Re: isg Jamming

Beitrag von cushman »

Kämpfe sollen nicht behindert oder gar verhindert werden. Da spricht nichts dagegen das Jamming aufzuheben. Es findet da ja keine Landnahme statt.
WULT hat geschrieben:Wahrscheinlich meint er den Fall, dass ein Gebiet gejammt ist, dass im möglichen Kampfgebiet liegt, aber von keinem der beiden Spieler beherrscht wird. Hier könnten Teile einen der Spieler zugänglich, aber nicht einsehbar sein. Da kann man z.B. wunderbar nen paar Flieger abstellen...
Deshalb ja die Sicherung am besten durch ISG-Kreuzer vornehmen. Siehe SV-Hilfe.
Antworten