Testspiel

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: Testspiel

Beitrag von Haris »

@Gamer
behaupten? ;D
Das stimmt doch, zu mindest bei den SY hast du gemogelt um das mal linde auszudrücken...
Sind nicht mehr viele da, aber jeder Altspieler kann das bestätigen.

Mit den ISG-Einheiten kannst du wenigstens keinen Schaden anrichten wie das mit den
Sys und Teccs der Fall war, die waren einfach viiiiiel zu staaaark!
Spiele mal ruhig die ISG-Einheiten! ;D
Damit würdest du uns zeigen dass du zu uns gehörst ;D
Das stärkt die Truppenmoral.
Du sagst wenn die ISG-Einheiten funktionieren tuen sie das auch in MK1+3,
das mag sein aber ebenso wichtig ist das Balancing, die richtige Konstellation der Eigenschaften einer Einheit.
Ich pers. halte es wichtiger als das Motto: "juhuh wir haben eine neue Einheit und schmeißen die jetzt ins Set"
dass diese auch ins Spiel passt und nicht wieder so eine milchgebende Wollmilchsau ist oder wie du immer sagst ;D
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Testspiel

Beitrag von GAMER »

Es ist leicht sich hinzustellen und jemand anderen des "Mogelns" zu bezeichnen ohne auch nur einen klitzekleinen Gedanken an Hintergründe und Beweise zu verschwenden. Ich persönlich empfinde für solche Leute eher Mitleid. Ich wollte nicht so Leben, das bringt keinerlei Freundlichkeit und Lebensqualität mit sich.

Warum beleidigst du mich? Macht dir das Spaß? Ist das dein Lebensziel? Warum mußt du immer persönlich werden, wenn dir was nicht in den Kram passt?
[enjoy the future!]
ehemaliger User

Re: Testspiel

Beitrag von ehemaliger User »

Wie kann ein Spielerfinder bei seinem eigenen Spiel mogeln, wenn er Parameter für alle verändert?

Haris kennst Du das Tabletop "Warhammer"?

Wahrscheinlich nicht wirklich, aber worauf ich hinaus will:
Bei dem Spiel werden mindestens alle zwei Jahre die Regeln stark modifiziert. Da fallen ganze Armeen, quasi Einheitensets weg und neue kommen hinzu. Mit einem kleinen Unterschied zu PBP: Da ist man mit drei- bis vierhundert Euro pro Armee und ungezählten Arbeitsstunden noch günstig weggekommen. Hier bei PBP kostet es uns eigendlich nichts, wenn Gamer mal ein paar Veränderungen macht.

So zurück zum ISG-Set. Betrachte es mal als ein universales Vergleichsset, an dem die Vor- und Nachteile der anderen Sets verglichen und bewertet werden können.
Dazu kann man es nämlich schon jetzt wunderbar verwenden.
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: Testspiel

Beitrag von Haris »

@Wult
Warhammer kenne ich nur vom Namen her...
Ja, das ISG-Set habe ich jetzt gesehen bzw. verstanden.
Für mich sah es halt so aus als wenn es ein eigenes Set würde...
Die Parameter waren aber nicht für alle!
Gamer hatte die Sy alleine gespielt und die Parameter seiner damaligen Sy waren noch viel höher als heute
und heute sind sie noch viel zu hoch gegenüber den MK1+3 Sets.
Er hatte sich ruckzug an die Spitze der Spielerliste befördert und dabei Spieler zusammengeschossen
die er nach heutigem Stand nie hätte angreifen dürfen. Auf Ceta war ich selbst Zeuge...
Das sind Tatsachen und ist keine Beleidigung und auch gar nicht böse gemeint, heute nicht mehr
damals war ich extrem sauer darüber und nicht nur ich!!!
Aaaaber ich kanns nun mal nicht leiden wenn jemand auch noch behauptet ich würde etwas unterstellen.
Ich unterstelle nicht sondern ich stelle nur richtig.
Mit den Teccs war es ähnlich nur dass Gamer noch ein paar Mitspieler hatte.
@Gamer
Ich beleidige dich nicht! - Womit denn?
Nein, Spaß macht mir das bestimmt nicht - Warum gibst du Tatsachen nicht zu?
Mein Lebensziel ist Gerechtigkeit!
Ich werde eigentlich nicht persönlich wenn mir etwas nicht in den Kram paßt,
es seie denn ich stehe dem Verursacher gegenüber, mit dem spreche ich dann persönlich, wie auch sonst?
Soso, Mitleid empfindest du für mich? - Warum denn, nur weil ich einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn habe?
Ja, das ist richtig, die Lebensqualität u. Freundlichkeit leidet, aber nur weil jemand etwas dagegen tuen muß
sonst nimmt das Unrecht Überhand.
Sehe mich als Samariter - Ich bin Val Haris
Warum spiele ich den wohl, er hat für Recht u. Freiheit gekämft.
Helden sind es denen wir in unserem Leben nachstreben, ich habe u.a. Val Haris gewählt,
woander bin ich z.B. noch Winfried von Ivanhoe...
Ich bin der Gute und nicht der Böse.
Du machst manchmal Fehler die du nicht zugeben willst - Es ist schwer einen Fehler zuzugeben aber wir sind doch Erwachsene oder etwa nicht?
Wie du siehst beleidige ich dich gar nicht sondern versuche dir nur zu helfen mich nicht mißzuverstehen.
In diesem Sinne
...Es lebe Ivanhoe
...Es lebe Val Haris
...Es lebe Gamer
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
ehemaliger User

Re: Testspiel

Beitrag von ehemaliger User »

Haris,

auch ich habe die damaligen SuperSy (schöne Idee) am eigenen Account erlebt. Na und? Es ist einfach so, dass sich Gamer da eine "Belohnung" für seine Arbeit gebaut hat. Ich finde es viel erstaunlicher, dass er diese, unter viel Aufwand abschafft und das Set langsam für die Allgemeinheit spielbar macht. Alles was dabei so passiert, sind ganz normale Verwerfungen. Ich kann Gamer sehr gut verstehen, dass er seine Ideengruppe Sy nicht einfach so in kleine Stücke schlagen will. Keiner töpfert gern etwas nur damit es zerschlagen werden kann, oder?
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Testspiel

Beitrag von GAMER »

@ Haris
Leider merkst du nicht, was du da mit deinem geschriebenen anrichtest.
Bei deiner Mogelanalyse vergisst du leider eine Kleinigkeit: Die damahligen Admins hatten jeder ein eigenes Set, was sie nur alleine gespielt haben. Schicksal die Korgonen, Marla die Malaner und ich die SY. Diese Sets wurden von jedem Admin eigenständig erstellt. Und wir mußten diese Sets ohne jede Bündnissmöglichkeit spielen. Aus diesem Grund waren alle drei Sets vor vor herein, stärker ausgelegt, als die 3 MK Sets, die damahls existierten. DAS heute als "nicht unerhebliches Mogeln" hinzustellen, was ich auch noch nicht zugeben will, ist mehr als erbärmlich. Ausserdem ziehst du damit nicht nur mich, sondern auch Marla und Schicksal in den Dreck.

Dies ist meine letzte Warnung, mäßige dich mit deinen Äußerungen, oder du mußt gehen. Das Erträgliche an Verleumdungen ist überschritten.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Testspiel

Beitrag von GAMER »

@ Hanni,

bitte zieh doch selbst für den säumigen Spieler im Testspiel 2.
[enjoy the future!]
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiel

Beitrag von Hanni »

Sobald ich an den Spielstand auf dem PBEM komme, werde ich das tun ...

Nachtrag:
Gesucht wird ein Ersatz / eine Vertretung für einen MK1 Spieler bei dem Testspiel ...

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
cushman

Re: Testspiel

Beitrag von cushman »

Kannst mich eintragen. Vielleicht habe ich da mehr Glück ;)
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Testspiel

Beitrag von GAMER »

Willst du 2 Spiele machen ? :)
[enjoy the future!]
Antworten