Testspiel

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Testspiel

Beitrag von GAMER »

Da einige Fragen wegen des Forschungssystems aufkamen habe ich mich an einer Beschreibung versucht.
http://www.battle-planet.de/pbp/dev/bes ... schung.php
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: Testspiel

Beitrag von Haris »

Werden in PBP2 die reproduzierbaren ISG-Eionheiten auch wieder schlechter sein als die der ursprünglich entnommenen Sets wie aktuell in PBP1 oder
darf man auf bessere und außergewöhnliche Einheiten hoffen wie das ja früher mal so war nur das man sie bestellen mußte und nicht selbst bauen konnte?
Übrigens teste ich gerade Rough Legions. Tolle Arbeit die da von nur einer Person gemacht wurde, kompliment und Hut ab!
Mir gefällt (habe gerade Mission2 angefangen) bisher ganz besonders der Betonunterstand, der ist echt Klasse.
Das wäre echt eine Bereicherung für PBP falls der Erfinder da nichts gegen hat, eventuell könnte man den sogar selbst baubar machen.
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
cushman

Re: Testspiel

Beitrag von cushman »

Replay-Abbruch in Runde17. (Gut, muss ich mir wenigstens nicht ansehen, wie Gambit mich gerade zerlegt ;) )Hängt sicher mit dem Versionwechsel zusammen. Bitte trotzdem mal anschauen.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Testspiel

Beitrag von GAMER »

Hatte ich auch, so einen Replay abbruch.

@Haris Objekte:
Es ist geplant, für PBP2 alle baubaren Objekte neu zu definieren und ev. auch alternative Grafiken zu verwenden. In dem Zusammenhang, kann dann auch über einen Betonunterstand für Trooper nachgedacht werden.
[enjoy the future!]
cushman

Re: Testspiel

Beitrag von cushman »

Gambit hat ein paar Bugs entdeckt. Er hat die per IGM bekannt gemacht. Das Erfahrungssystem ist noch etwas buggy.

Mir ist noch aufgefallen:
ISG-Transportfahrzeug Weight 250 :!: (Ingame, Unitguide 150)
ISG-Transportzug Weight 200

Ich würde vorschlagen das Gewicht der Transporteinheiten zu standardisieren -> 25% vom Ladevolumen.
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: Testspiel

Beitrag von Haris »

Ich verstehe hier im Moment etwas ganz und gar nicht...
ISG-Einheiten ok, die gab es in wenigen Stückzahlen schon immer aber ich gewinne immer mehr den Eindruck als
wenn die ISG-Einheiten so komplex werden daß sie bald ein Set darstellen könnten.
Soll das so sein, wenn ja wofür, die ISG soll nicht mitspielen sie überwacht nur und das ist auch
gut so weil sie sonst nicht mehr neutral bleiben kann!
Will man die Svs zu Spielern machen?
Ich denke die haben schon jetzt keine Zeit mehr!?!
Ich verestehe das nicht...ich bitte um Aufklärung ;D
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: Testspiel

Beitrag von Haris »

@Gamer
Das wäre toll, aber der Unterstand in Rough Legion den ich eigentlich meine ist
hier auf Straßen angelegt, das bedeutet er kann auch von Fahrzeugen genutzt werden.
Das ist so eine Art Verteidigungsstellung die natürlich bevorzugt von
Kampfeinheiten aufgesucht wird. Wer sie betritt hat den Bonus auf
attack und defence und etwas Jamming gibts noch dazu...;D
Das Teil nennt sich Betonunterstand und ist in zwei Variationen zu finden
einmal Beton pur und des anderen mit grünem Tarnnetz!
Den Unterstand für Trooper kann man natürlich auch übernehmen den
gibt es auch in zwei Variationen einmal braun als Holzunterstand (=Graben+Holzunterstand)
und zum anderen als Schützengraben (=Graben+grünes Tarnnetz)
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
cushman

Re: Testspiel

Beitrag von cushman »

Das ISG-Set basiert auf den Parentdateien, von denen die Einheiten der anderen Sets abgeleitet werden. Schau mal bspw. hier: http://www.battle-planet.de/pbp/dev/daten_infantrie.php Das ISG-Set wird nicht gespielt werden (vielleicht abgesehen von den NSPlern). Es dient nur zu Veranschaulichung bzw. Vergleichbarkeit. Bisher wurde bei Balancingdiskussionen bspw. MK1 mit MK4 verglichen. Es ist es auf anschauliche Art möglich die Sets mit den Parents zu vergleichen.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Testspiel

Beitrag von GAMER »

Im Moment spiele ich das ISG Set zu Testzwecken. Wenn die Basiseinheiten funktionieren, dann sind alle darauf aufbauende Einheiten praktisch auch in Ordnung. Ob ich das Set später selbst spielen werden habe ich noch nicht entschieden. Es zu spielen würde aber eine Sache aus der Welt schaffen, das Leute behaupten, ich würde ein ( nähmlich mein Set) bevorzugen. [Wie es vor ein paar Tagen mal wieder geschehen ist.]
[enjoy the future!]
cushman

Re: Testspiel

Beitrag von cushman »

Oh gerade gesehen http://battle-planet.de/pbp/board/viewt ... 022#p26895 Mal wieder schön doppelt gemoppelt :)
Antworten