Testspiel
Moderator: Moderatoren2
- Haris
- Feldwebel
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Re: Testspiel
@Gamer
Nachtrag:
Das neue FS ist gefährlich!
Wenn du da auch nur eine Einheit falsch einordnest ist dieser Set-Spieler direkt davon pos. o. neg. betroffen
(im Vergleich zu den anderen Set-Spielern)
Das heißt das neue FS muß "vorher" für "alle" in PBP2 mitspielenden Sets genaustens ausbalanciert werden.
Das heißt ein gutes Händchen in gleich 2 Kategorien: FS- u. Einheiten-Balancing! Das wird nicht einfach...
Nachtrag:
Das neue FS ist gefährlich!
Wenn du da auch nur eine Einheit falsch einordnest ist dieser Set-Spieler direkt davon pos. o. neg. betroffen
(im Vergleich zu den anderen Set-Spielern)
Das heißt das neue FS muß "vorher" für "alle" in PBP2 mitspielenden Sets genaustens ausbalanciert werden.
Das heißt ein gutes Händchen in gleich 2 Kategorien: FS- u. Einheiten-Balancing! Das wird nicht einfach...
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
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...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Re: Testspiel
Deshalb Testen wir doch
Das neue Forschungssystem ist deutlich langwieriger als früher. Deshalb macht es von Anfang an keinen Sinn, NUR in Forschung zu investieren. Das Design der Einheiten ist so angelegt, dass du auch mit den "kleineren" Einheiten viel anstellen kannst und die höher, bzw. hochtechnisierten dann "nur" noch besser oder spezialisierter sind.
Im Testspiel z.B. habe ich Tech1 schon komplett erforscht und beginne nun mit Tech 2. Zwar spielen wir mit 200% Forschung, aber wir sind ja auch erst in Runde 15.
Jeder Spieler wird sich bei der Forschung entweder global ausrichten (so wie ich jetzt) oder ganz bestimmte Technologiezweige durchfoschen. Als Beispiel nehme ich mal den Panzer.
Vergleich:
Um in allen Bereichen auf Tech 3 zu kommen benötige ich 125000 FP.
Um in einem Bereich auf Tech 6 zu kommen (mindestens 2 Tech Stränge, hier Landstreitkräfte und Panzer!) benötige ich 90000 FP. [So nebenbei haben ich dann auch alle Landeinheiten erforscht, primär Trooper, die keine besonderen Technologien benötigen.]
Ein Bereich ist relativ "schnell" durchgeforscht und es können dann auch relativ früh hochtechnisierte Einheiten enigesetzt werden, aber dafüpr verzichtet der Spieler in anderen Bereichen. Je nach Denk- und Spielweise wird sich dadurch bei jedem Spieler eine individuelle Spezialisierung entwickeln. Und kein Kampf, selbst gegen das gleiche Set wird, sich mit der gleichen Strategie führen lassen.
Das neue Forschungssystem ist deutlich langwieriger als früher. Deshalb macht es von Anfang an keinen Sinn, NUR in Forschung zu investieren. Das Design der Einheiten ist so angelegt, dass du auch mit den "kleineren" Einheiten viel anstellen kannst und die höher, bzw. hochtechnisierten dann "nur" noch besser oder spezialisierter sind.
Im Testspiel z.B. habe ich Tech1 schon komplett erforscht und beginne nun mit Tech 2. Zwar spielen wir mit 200% Forschung, aber wir sind ja auch erst in Runde 15.
Jeder Spieler wird sich bei der Forschung entweder global ausrichten (so wie ich jetzt) oder ganz bestimmte Technologiezweige durchfoschen. Als Beispiel nehme ich mal den Panzer.
Vergleich:
Um in allen Bereichen auf Tech 3 zu kommen benötige ich 125000 FP.
Um in einem Bereich auf Tech 6 zu kommen (mindestens 2 Tech Stränge, hier Landstreitkräfte und Panzer!) benötige ich 90000 FP. [So nebenbei haben ich dann auch alle Landeinheiten erforscht, primär Trooper, die keine besonderen Technologien benötigen.]
Ein Bereich ist relativ "schnell" durchgeforscht und es können dann auch relativ früh hochtechnisierte Einheiten enigesetzt werden, aber dafüpr verzichtet der Spieler in anderen Bereichen. Je nach Denk- und Spielweise wird sich dadurch bei jedem Spieler eine individuelle Spezialisierung entwickeln. Und kein Kampf, selbst gegen das gleiche Set wird, sich mit der gleichen Strategie führen lassen.
[enjoy the future!]
-
- Oberstabsfeldwebel
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Re: Testspiel
Den angedeuteten Forschungsaufwand empfinde ich als viel zu hoch ... aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Etwas anderes:
Es wäre nett, wenn die Beteiligten hier einmal ihre Erfahrungen mit dem geändertem Erfahrungssystem darlegen könnten.
Grüße
Hanni
Etwas anderes:
Es wäre nett, wenn die Beteiligten hier einmal ihre Erfahrungen mit dem geändertem Erfahrungssystem darlegen könnten.
Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
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Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
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- itaker
- Oberstabsfeldwebel
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- Einheitenset: Rehaner
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Re: Testspiel
In Momdent habe ich in RL ein wenig Stress, um meine Zugzeiten zu verringern möchte ich beim testspiel nicht weiter mitmachen,wäre dankbar wenn jemand meinen Part (spiele Rehaner) weiter spielen würde.
- Clodsahamp
- Hauptgefreiter
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Re: Testspiel
Hi Zusammen,
da ich bisher eh nur Rehaner gespielt habe und wohl auch werde
würde ich mich anbieten Itakers Part zu übernehmen.
@Itaker,
wir müssten uns dann nur mal kurzschliessen was du bisher so gebaut hast bzw. in welche
Strategische Richtung.
Gruß
Clodsahamp
da ich bisher eh nur Rehaner gespielt habe und wohl auch werde
würde ich mich anbieten Itakers Part zu übernehmen.
@Itaker,
wir müssten uns dann nur mal kurzschliessen was du bisher so gebaut hast bzw. in welche
Strategische Richtung.
Gruß
Clodsahamp
Re: Testspiel
Die 94er Version von ASC bitte nicht für das PBP2 Testspiel einsetzen. Wir benötigen eine spezielle Version incl. Editor.
[enjoy the future!]
- Clodsahamp
- Hauptgefreiter
- Beiträge: 94
- Registriert: Di 14. Jul 2009, 13:56
- Einheitenset: MK1
Re: Testspiel
Hi Gamer,
das mit der speziellen Version hab ich auch schon bemerkt.
Ich habe es bisher weder mit der 91er noch der 94er Version mit den
ZIP Packeten von dir zum laufen gebracht.
Kann dass auch daran liegen dass ich immer nur die USB Version instaliere ?
das mit der speziellen Version hab ich auch schon bemerkt.
Ich habe es bisher weder mit der 91er noch der 94er Version mit den
ZIP Packeten von dir zum laufen gebracht.
Kann dass auch daran liegen dass ich immer nur die USB Version instaliere ?
- Haris
- Feldwebel
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- Wohnort: Krefeld
Re: Testspiel
Hast du mal da geschaut http://www.battle-planet.de/pbp/dev/testumgebung.php
u. dazu noch die neuen Files vom Forum hier "Development/PBP2/PBP2 Testversion" dazukopieren,
die aktuelle newatack ist v15 u. findest du hier : http://www.battle-planet.de/pbp/main/fo ... 350fbc8fc3
Dann sollte es klappen...
u. dazu noch die neuen Files vom Forum hier "Development/PBP2/PBP2 Testversion" dazukopieren,
die aktuelle newatack ist v15 u. findest du hier : http://www.battle-planet.de/pbp/main/fo ... 350fbc8fc3
Dann sollte es klappen...
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
- Clodsahamp
- Hauptgefreiter
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- Registriert: Di 14. Jul 2009, 13:56
- Einheitenset: MK1
Re: Testspiel
Hatte ich schon alle durch, aber er hat immer eine mk4i_troll.png angemeckert die er nicht gefunden hat.
Und da ich keine Ahnung habe wo die sein sollte, könnte, was auch immer, hat mir Itaker sein Verzeichnis
geschickt.
Damit gehts und der Zug ist auch schon gemacht.
Ob er dir scheckt Haris ist was anderes
Gruß
Clodsahamp
Und da ich keine Ahnung habe wo die sein sollte, könnte, was auch immer, hat mir Itaker sein Verzeichnis
geschickt.
Damit gehts und der Zug ist auch schon gemacht.
Ob er dir scheckt Haris ist was anderes
Gruß
Clodsahamp