Testspiel

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cushman

Re: Testspiel

Beitrag von cushman »

Ja, genau das fehlt mir auch. Bin nur noch nicht dazugekommen, dass hier mal zu schreiben.
Hanni
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Re: Testspiel

Beitrag von Hanni »

Hmm ... Haris sollte doch eigentlich die Forschungen mit Einheiten haben ...

Eine Art Techtree ist im Dev Bereich zu finden. Schaut da mal bitte nach.

Grüße
Hanni

PS: Ihr bestätigt meine Befürchtungen zu dem Technologie System. Aber das tut hier nichts zur Sache.
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
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cushman

Re: Testspiel

Beitrag von cushman »

Hanni hat geschrieben:Eine Art Techtree ist im Dev Bereich zu finden. Schaut da mal bitte nach.
Mist, da habe ich so oft reingeschaut und es nicht gerafft :oops:

Auf jeden Fall ist diese Form der Forschung recht ungewohnt und man benötigt immer den externen Guide.
cushman

Bug Alguin

Beitrag von cushman »

Kettenfahrzeug...sollte Tankfahrzeug heißen

Tankinhalt nur 1200?
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Re: Testspiel

Beitrag von Haris »

@Hanni
Ich kann beim besten Willen keinen Techtree finden ;(
Gebe mir mal bitte den Link dahin...
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
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Re: Testspiel

Beitrag von Hanni »

Ich denke, das folgende könnte als Forschungshilfe dienen.

http://www.battle-planet.de/pbp/dev/ter ... g_land.php

Grüße
Hanni
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Re: Testspiel

Beitrag von Gambit »

Ist schwierig Bugs zu melden wenn man nicht genau weiss wie etwas funktionieren soll.
Aber ich melde mal was, kann aber sein das es geplant ist.

Huey hat no attack Ausgang auf low und mid Air.
Existenzberechtigung des Fallschirmspringen ist damit gefärdert.
Er ist sehr teuer aber flexible ein zu setzten als RF Fänger.

Sind in Zukunft alle Air Ausgänge mit no Attack versehen? Würde irgendwie noch Sinn machen.
Vorallem die von fliegenden Flugzeugträgern!
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GAMER
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Re: Testspiel

Beitrag von GAMER »

hm, ihr habt recht, da fehlt die Beschreibung zm Forschungssystem. Ich versuchs mal in kurzform:

http://battle-planet.de/pbp/board/viewt ... 44&start=0
In diesem Thema gibt es weitere nützliche Informationen zum Forschungssystem.

1. Es gibt keine generelle Technologiestufe mehr und alle Einheiten selbst kosten keine Forschungspunkte mehr.
Neben den beiden Schlüsseltechnologienen (PBP2 und der jeweiligen Settechnologie) benötigt jede Einheit mindestens 1 weitere Technologie maximal 3.

Diese Bestehen aus:
2. Basistechnologie (Land See Luft)
3. Typtechnologie (Panzer, Kampfschiff, Bomber usw.)
4. Spezialtechnologie (Tarnung, Service, Radar usw.)

Alle diese Technologien liegen jeweils in 5 verschiedenen Technologiestufen vor.

Das Forschungsguide ist so aufgebaut, das es jeweils die verschiedenen Technologiestränge wiederspielgelt. Um das zu verdeutlichen wähle ich den "Predator".
Der Predator ist zu finden unter dem (Rehaner) Menüpunkt "Forschungsguides-Luftstreiträfte". Weitere Merkmale: Spalte: "Abjangjäger", Zeile: Tech 5, Besonderheit: "+Tarnung"

1. Basistechnologie:
Wie schwer zu errraten ist, benötigt der Predator die Basistechnologie "Luftstreitkräfte" in der "Stufe 5".

2. Typtechnologie:
Spalte: Name:Abfangäger mit der Technologievoraussetzung (Abfangjäger), ergo: Technologie Abfangjäger Stufe 5

3. Spezialtechnologie
Besonderheit: +Tarnung = Technologie Tarnung Stufe 5

Zusammenfassung:
Der Predator benötigt:
-Luftstreitkräfte Tech 5
-Abfangjäger Tech 5
-Tarnung Tech 5

Alle "Weiss auf Blau" markierten Schriften sind also Forschungsvoraussetzungen, in der jeweiligen Stufe unter der die Einheit zu finden ist.

Ausnahmen:
Tech 0 und 6 benötigt nur die Basistechnologie.
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Re: Testspiel

Beitrag von GAMER »

Es gibt 2 generell Forschungssysteme:
1. Es werden keine Einheiten direkt erforscht. Mit der Erforschhung der nötigen Basis , Typ und ev. Spezialtechnologie werden alle Einheiten welche diese Anforderungen haben, sofort für das Baumenü freigegeben (Info darüber erfolgt im Spiel sichtbar.)

2. Einheiten müssen noch separat erforscht werden (kostet aber keine FP).

Dadurch, das die Einheiten jetzt keine FP mehr kosten, ist die Menge der Einheiten innerhalb des Sets unwichtig geworden. Es spielt also keine Rolle mehr, ob das Set 10 oder 150 Einheiten hat, da generell alle Basis und Typtechnologienen erforscht werden müssen , um alle Einheten des Sets nutzbar zu machen.
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Re: Testspiel

Beitrag von Haris »

Einen dicken Nachteil hat die ganze Sache trotzdem...
Man muß sich erst kaputtforschen u. Unmengen Rohstoffe in die Forschung investieren auch wenn man evt.
nur eine bestimmte Einheit bauen will.
Das alte System hatte da ganz klar seine Vorzüge.
Man hat die Techstufe erforscht die für die Einheit benötigten Eigenschaften wie Stealth, Jamming, Artillery usw.
Zugegeben, das Neue FS ist vereinfacht dennoch bin ich skeptisch...
In dem neuen FS müssen zusätzlich noch diverse Stufen für die Sparten Land, See u. Luft erforscht werden.
Das ist mal wieder doppelt gemoppelt u. hält uns nur vom SPielen ab.
Ich würde eines von beiden streichen!
Entweder bleiben die Basistechstufen (Level 0-6) oder die jeweiligen Stufen für die Sparten Land, See u. Luft.
Es ist auch unpässlich die Forschung wieder in die Länge zu ziehen.
Ich sage mal in 12 Monaten sollte ein Durchschnittsspieler mit allen Forschungen durch sein.
Es ist mehr als genug wenn man 1 Jahr lang seine ZeitRohstoffe und entgangenes Spielvergnügen in das FS gesteckt hat.
Erst wenn das meiste erforscht ist kommt man in den Kämpfen auf seine Kosten.
Das Ziel ist der Kampf und nicht die Forschung. Ich betrachte das FS nur als notwendiges Übel welches
meine individuelle Truppenaufstellung nur nach hinten verzögert.
Aus diesem Grund sollte das Forschungssystem auch so bemessen sein dass es nicht zu teuer wird damit wir
wenistens "alle" in 12 (langsame FS etwa 18) Monaten spätestens auf gleicher Augenhöhe kämfen können.
Ansonsten besteht die Gefahr dass es wieder zu viele Spitzenreiter gibt die alles auf den Kopf stellen könnten...
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