Neue Versionen aufspielen

Von Neuspielern, für Neuspieler.

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Localhorst
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 149
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:11
Einheitenset: Rehaner

Neue Versionen aufspielen

Beitrag von Localhorst »

Hallo zusammen,

in den neuen Versionen, zb die ...75 Version die gerade erschienen ist, sind dort jeweils alle PBP Files enthalten oder muss ich da immer noch die anderen Dateien aus dem Downloadbereich mit in den Ordner packen.

Überschreibt ihr den alten PBP Ordner immer?

Ich möchte gerne etwas Ordnung schaffen, da ja doch immer wieder neue Versionen kommen und möchte dafür eine möglichst gute Struktur in den Daten haben.

Gruß
Localhorst
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Neue Versionen aufspielen

Beitrag von GAMER »

Früher hab ich alles in einen Ordner kopiert. Da sammelt sich über die Zeit aber so viel Zeug an, saves, übrig gebliebene Spielstaänden, testmaps usw.
Jetzt lege ich mir zum Spielen für jeden Zyklus einen sauberen Ordner an. Dort kopiere ich dann nach dem Update der ASC Daten nur noch die alte asc.ini und die bi.alternate.gfx rein.
Schon kann der neue Zyklus losgehen.
[enjoy the future!]
Grom
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 84
Registriert: Do 18. Jun 2009, 20:05

Re: Neue Versionen aufspielen

Beitrag von Grom »

Es gibt auch ein Aufräumskript (nicht von mir Urheber findet sich hier im Forum).

Den Text in einem Texteditor als Name.bat abspeichern im ASC Ordner wo die Spielstände liegen abspeichern und dann doppelklicken.
Wer andere Planeten oder andere spielstände hat sollte die dann entsprechend eintragen damit sie sortiert werden:

@echo off
echo ASC Ornder aufräumen für runnaways....

set "Name=alaska allma aqua blue celdaar ceta chalor conaris dyna ephany erupsi etron fedalus gnesho hellos hope ignis iota japetus koor krikkit kryt laroo lhantus lurd lussx Mantis MantisA MantisB Merpha mjoelnir noolia ocean pangea prime propan qulina rokhal solis stove thali tomahawk tulon1 tulon2 tulon3 tulon4 tyr urlago zdum zion"
for %%i in (%Name%) do md %%i 2>nul
for %%i in (%Name%) do md %%i\bilder 2>nul
for %%i in (%Name%) do md %%i\maps 2>nul
for %%i in (%Name%) do md %%i\spielstaende 2>nul
for %%i in (%Name%) do md %%i\saves 2>nul
for %%i in (%Name%) do md %%i\clipboardfiles 2>nul
for %%i in (%Name%) do md %%i\asctechs 2>nul
echo Ordnerstruktur erfolgreich erzeugt
for %%a in (%Name%) do move /y %%a*.jpg "%%a\bilder"2>nul
for %%a in (%Name%) do move /y %%a*.jpeg "%%a\bilder"2>nul
for %%a in (%Name%) do move /y %%a*.png "%%a\bilder"2>nul
for %%a in (%Name%) do move /y %%a*.map "%%a\maps"2>nul
for %%a in (%Name%) do move /y %%a*.ascpbm "%%a\spielstaende"2>nul
for %%a in (%Name%) do move /y %%a*.sav "%%a\saves"2>nul
for %%a in (%Name%) do move /y %%a*.asctechs "%%a\asctechs"2>nul
for %%a in (%Name%) do move /y %%a*.ascclipboard "%%a\clipboardfiles"2>nul
for %%a in (%Name%) do move /y %%a*ascclipboard.txt "%%a\clipboardfiles"2>nul

echo Operationen erfolgreich ausgeführt, dein Ordner ist jetzt clean!
pause
Benutzeravatar
Shadow
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 824
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:51
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Versionen aufspielen

Beitrag von Shadow »

Wer Probleme beim Anpassen des Scripts hat, kann mir sonst auch kurz eine PN hinterlassen.
Ich bin dann gerne behilflich.....

Gruß
Shadow
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
Antworten