Kolonieeroberung durch Siedler

Diskussionen rund um das PBP Regelwerk

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Tigerking
Unteroffizier
Unteroffizier

Kolonieeroberung durch Siedler

Beitrag von Tigerking »

Wenn ein bereits auf dem Planet vorhandener Siedler (HB oder Kolonist) eine weitere Kolonie erobert, so stellt sich für mich die Frage, was mit den Einrichtungen auf der Kolonielandezone geschieht? Dabei geht es um Kolonieradar, ISG-Sockel und ISG-Beton. Dürfen diese vom Eroberer dauerhaft genutzt werden oder nur befristet und wenn ja, wie lang? Im Regelwerk steht dazu bisher nichts.
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Einheitenset: Cybs
Re: Kolonieeroberung durch Siedler

Beitrag von Snake »

Meiner Meinung nach wurde das ausführlich bei der Kolonieeroberung von Itaker auf dem eigenen
Planeten disktuiert.
You are either a player or a victim.
Tigerking
Unteroffizier
Unteroffizier

Beitrag von Tigerking »

In diesem Thread ging es vorrangig ums Förderlimit. Allenfalls diese knappe Aussage beschäftigt sich mit der jetzigen Fragestellung:
cushman hat geschrieben: Du darfst die Gebäude um das Koloniezentrum abreißen und dann wird die Kolonie wieder gesichert und zur Neibesiedlung freigegeben.
Das hätte ich schon gerne etwas konkreter. Wie lange darf der Eroberer diese Gebäude nutzen? Welcher Radius? Immerhin sind in der Nähe des Koloniezentrums häufig Produktionsstätten mit setfremder Technologie. Soll der SV diese Gebäude ggf. versetzen?
cushman

Beitrag von cushman »

Er darf die Gebäude lediglich abreißen. Wie lange er dafür braucht? Das werde ich mal in den Regeln konkretisieren. Ich sage jetzt mal, einen Zyklus. Kein versetzen der Gebäude. Welches Gebiet er wieder räumen muss, ergibt sich aus den Regeln für das eigene Territorium und den daraus resultierenden SV-Anweisungen zu Sicherung eines Kolonieplatzes. http://www.battle-planet.de/pbp/board/v ... 411#p21713
Antworten