Kolonieeroberung durch Siedler
Moderator: Moderatoren2
Kolonieeroberung durch Siedler
Wenn ein bereits auf dem Planet vorhandener Siedler (HB oder Kolonist) eine weitere Kolonie erobert, so stellt sich für mich die Frage, was mit den Einrichtungen auf der Kolonielandezone geschieht? Dabei geht es um Kolonieradar, ISG-Sockel und ISG-Beton. Dürfen diese vom Eroberer dauerhaft genutzt werden oder nur befristet und wenn ja, wie lang? Im Regelwerk steht dazu bisher nichts.
- Snake
- Oberstabsfeldwebel
- Beiträge: 3754
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
- Einheitenset: Cybs
- Wohnort: Berlin - Pankow
- Kontaktdaten:
Re: Kolonieeroberung durch Siedler
Meiner Meinung nach wurde das ausführlich bei der Kolonieeroberung von Itaker auf dem eigenen
Planeten disktuiert.
Planeten disktuiert.
You are either a player or a victim.
Re: Kolonieeroberung durch Siedler
In diesem Thread ging es vorrangig ums Förderlimit. Allenfalls diese knappe Aussage beschäftigt sich mit der jetzigen Fragestellung:
Das hätte ich schon gerne etwas konkreter. Wie lange darf der Eroberer diese Gebäude nutzen? Welcher Radius? Immerhin sind in der Nähe des Koloniezentrums häufig Produktionsstätten mit setfremder Technologie. Soll der SV diese Gebäude ggf. versetzen?cushman hat geschrieben: Du darfst die Gebäude um das Koloniezentrum abreißen und dann wird die Kolonie wieder gesichert und zur Neibesiedlung freigegeben.
Re: Kolonieeroberung durch Siedler
Er darf die Gebäude lediglich abreißen. Wie lange er dafür braucht? Das werde ich mal in den Regeln konkretisieren. Ich sage jetzt mal, einen Zyklus. Kein versetzen der Gebäude. Welches Gebiet er wieder räumen muss, ergibt sich aus den Regeln für das eigene Territorium und den daraus resultierenden SV-Anweisungen zu Sicherung eines Kolonieplatzes. http://www.battle-planet.de/pbp/board/v ... 411#p21713