[BUG] Fehler im Forschungsbaum auf der HP

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Davion
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[BUG] Fehler im Forschungsbaum auf der HP

Beitrag von Davion »

Hi Gamer

wie gewünscht, habe ich mal die ID's der Einheiten im Forschungsbaum auf der HP angeschaut.
Dabei habe ich nachfolgende Fehler gefunden:

Falsche ID:

PBP2 MK1-Rehaner 201217 CAD
PBP2 MK1-Rehaner 201429 Butterfly
PBP2 MK1-Rehaner 201440 Eagle
PBP2 MK1-Rehaner 201326 Scope

PBP2 MK4-Cromoner 204401 Snake

PBP2 MK5-Outlaws 205320 PRD2 Nummer zu lang
PBP2 MK5-Outlaws 205416 Mechanic
PBP2 MK5-Outlaws 205427 MiZe

PBP2 MK6-Teccnols 206241 Cilla
PBP2 MK6-Teccnols 206320 Signal
PBP2 MK6-Teccnols 206401 Box 4


Ohne ID:

PBP2 MK1-Rehaner 201310 SDB
PBP2 MK1-Rehaner 201371 Fort
PBP2 MK1-Rehaner 201428 Bang

PBP2 MK6-Teccnols 206265 GB137
PBP2 MK6-Teccnols 206274 Molli
PBP2 MK6-Teccnols 206283 Jumps
PBP2 MK6-Teccnols 206289 Debugg


Sonstiges:

Kein Link sondern Java-Script
PBP2 MK1-Rehaner 201242 Nova

Gibt es in der HP zwei mal
PBP2 MK5-Outlaws 205441 Round


Nachfolgende Einheiten sind zwar in der Beta, aber nicht auf der HP vorhanden:

PBP2 MK1-Rehaner 201243 Armadillo
PBP2 MK1-Rehaner 201244 Armadillo2
PBP2 MK1-Rehaner 201247 Assault
PBP2 MK1-Rehaner 201263 Double
PBP2 MK1-Rehaner 201265 Callandor
PBP2 MK1-Rehaner 201266 Rotos
PBP2 MK1-Rehaner 201282 Follow
PBP2 MK1-Rehaner 201288 TML
PBP2 MK1-Rehaner 201289 SILO
PBP2 MK1-Rehaner 201301 Spike
PBP2 MK1-Rehaner 201305 SAMbunker
PBP2 MK1-Rehaner 201306 Spear
PBP2 MK1-Rehaner 201325 BRS
PBP2 MK1-Rehaner 201423 Dominator
PBP2 MK1-Rehaner 201424 Predator
PBP2 MK1-Rehaner 201426 Rasak
PBP2 MK1-Rehaner 201431 Timber
PBP2 MK1-Rehaner 201432 Hawk
PBP2 MK1-Rehaner 201434 Impact
PBP2 MK1-Rehaner 201435 Sinner

PBP2 MK3-Terraner 203243 Leopard 3
PBP2 MK3-Terraner 203265 K5
PBP2 MK3-Terraner 203266 Dora
PBP2 MK3-Terraner 203272 MRLS
PBP2 MK3-Terraner 203280 Lance
PBP2 MK3-Terraner 203286 Scud
PBP2 MK3-Terraner 203289 ICBM
PBP2 MK3-Terraner 203302 Gainful
PBP2 MK3-Terraner 203304 Guideline
PBP2 MK3-Terraner 203305 Rapier
PBP2 MK3-Terraner 203423 MIG
PBP2 MK3-Terraner 203425 Tomcat
PBP2 MK3-Terraner 203426 Rafale
PBP2 MK3-Terraner 203431 Buff
PBP2 MK3-Terraner 203432 Spirit
PBP2 MK3-Terraner 203436 Berkut
PBP2 MK3-Terraner 203437 Nighthawk

PBP2 MK4-Cromoner 204243 Axis
PBP2 MK4-Cromoner 204244 Imperator
PBP2 MK4-Cromoner 204246 Nashorn
PBP2 MK4-Cromoner 204265 Excalibur
PBP2 MK4-Cromoner 204273 Python
PBP2 MK4-Cromoner 204281 Flame
PBP2 MK4-Cromoner 204285 UX
PBP2 MK4-Cromoner 204301 Medusa2
PBP2 MK4-Cromoner 204302 Sphinx
PBP2 MK4-Cromoner 204305 Cita AD
PBP2 MK4-Cromoner 204411 Atlas
PBP2 MK4-Cromoner 204425 DTerano
PBP2 MK4-Cromoner 204430 Condor
PBP2 MK4-Cromoner 204431 Stormbringer
PBP2 MK4-Cromoner 204432 Usurius
PBP2 MK4-Cromoner 204435 PTerano
PBP2 MK4-Cromoner 204437 Ghost

PBP2 MK5-Outlaws 205280 Kracher
PBP2 MK5-Outlaws 205285 Relic
PBP2 MK5-Outlaws 205304 Guard
PBP2 MK5-Outlaws 205305 BigGuard
PBP2 MK5-Outlaws 205434 Doomsday

PBP2 MK6-Teccnols 206421 Deltafighter
PBP2 MK6-Teccnols 206426 Delta
PBP2 MK6-Teccnols 206434 Doomsday


Für die SY gibt es noch gar keine Übersicht auf der HP.


Viele Grüße

Davion
Hanni
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Re: [BUG] Fehler im Forschungsbaum auf der HP

Beitrag von Hanni »

Hoi,

ich finde es sehr lobenswert, das du dir die Mühe gemacht hast einmal herauszusuchen, was falsch ist und was fehlt.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch darauf aufmerksam machen, das prinzipiell jeder derartige Übersichten für die HP erstellen kann. Wie dieses funktioniert, kann ich hier in einem kleinem Beitrag (und vor allem bei interesse!) gerne einmal darlegen.

Grüße,
Hanni
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Re: [BUG] Fehler im Forschungsbaum auf der HP

Beitrag von Davion »

Hanni hat geschrieben:Hoi,

ich finde es sehr lobenswert, das du dir die Mühe gemacht hast einmal herauszusuchen, was falsch ist und was fehlt.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch darauf aufmerksam machen, das prinzipiell jeder derartige Übersichten für die HP erstellen kann. Wie dieses funktioniert, kann ich hier in einem kleinem Beitrag (und vor allem bei interesse!) gerne einmal darlegen.

Grüße,
Hanni

Danke.

Ja, Interesse besteht.
Stellt sich nur die Frage, ob mir dazu nicht Know-How in bestimmten Bereichen (PHP, HTML, JavaScript, etc.) fehlt.
Logischerweise kann man das natürlich lernen, nur fehlt mir für so etwas meistens die Zeit.
Wenn ich es mit meinem aktuellen Wissen machen kann, wäre prima.


Gruß

Davion
Hanni
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Re: [BUG] Fehler im Forschungsbaum auf der HP

Beitrag von Hanni »

Hi,

prinzipiell braucht man eigentlich nur etwas Vorstellungskraft und das Wissen, welche Einheit / welches Gebäude welche ID belegt.

Hier einmal ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

	//
	// --> Relevanter Teil Beginn <--
	//
	
	// Infantrie & Kampfroboter
	$table->setTitle("Bodenstreitkräfte");
	
	// Verwendete Techlevel definieren
	$table->addTechlevel(0, 0);
	$table->addTechlevel(1, 1000);
	$table->addTechlevel(2, 3000);
	$table->addTechlevel(3, 6000);
	$table->addTechlevel(4, 10000);
	$table->addTechlevel(5, 15000);
	
	// und nun die Einheiten für jede Kategorie einzeln hinzufügen
	$table->addCategory("Panzer", "Panzer");
	$table->addVehicle(204241, 0);
	$table->addVehicle(204242, 2);
	
	$table->addCategory("Luftlandung", "Luftlandung");
	$table->addVehicle(204250, 1);

	$table->addCategory("Raketenwerfer", "Raketenwerfer");
	$table->addVehicle(204270, 1);
	
	$table->addCategory("Artillerie", "Artillerie");
	$table->addVehicle(204261, 1);
	$table->addVehicle(204262, 2);
	
	$table->addCategory("Luftabwehr", "Luftabwehr");
	$table->addVehicle(204300, 0);
	$table->addVehicle(204303, 1);
	
	$table->addCategory("Bodenabwehr", "Bodenabwehr");
	$table->addVehicle(204371, 1);
	
	$table->addCategory("Radar", "Radar");
	$table->addVehicle(204321, 1);
	$table->addVehicle(204324, 2);
	
	//
	// --> Relevanter Teil Ende <--
	//
Das Ergebnis sieht in dem Fall wie folgt aus: http://battle-planet.de/pbp/guides/test.php

Grüße,
Hanni
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Re: [BUG] Fehler im Forschungsbaum auf der HP

Beitrag von Davion »

Hanni hat geschrieben:Hi,

prinzipiell braucht man eigentlich nur etwas Vorstellungskraft und das Wissen, welche Einheit / welches Gebäude welche ID belegt.

Hier einmal ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

	//
	// --> Relevanter Teil Beginn <--
	//
	
	// Infantrie & Kampfroboter
	$table->setTitle("Bodenstreitkräfte");
	
	// Verwendete Techlevel definieren
	$table->addTechlevel(0, 0);
	$table->addTechlevel(1, 1000);
	$table->addTechlevel(2, 3000);
	$table->addTechlevel(3, 6000);
	$table->addTechlevel(4, 10000);
	$table->addTechlevel(5, 15000);
	
	// und nun die Einheiten für jede Kategorie einzeln hinzufügen
	$table->addCategory("Panzer", "Panzer");
	$table->addVehicle(204241, 0);
	$table->addVehicle(204242, 2);
	
	$table->addCategory("Luftlandung", "Luftlandung");
	$table->addVehicle(204250, 1);

	$table->addCategory("Raketenwerfer", "Raketenwerfer");
	$table->addVehicle(204270, 1);
	
	$table->addCategory("Artillerie", "Artillerie");
	$table->addVehicle(204261, 1);
	$table->addVehicle(204262, 2);
	
	$table->addCategory("Luftabwehr", "Luftabwehr");
	$table->addVehicle(204300, 0);
	$table->addVehicle(204303, 1);
	
	$table->addCategory("Bodenabwehr", "Bodenabwehr");
	$table->addVehicle(204371, 1);
	
	$table->addCategory("Radar", "Radar");
	$table->addVehicle(204321, 1);
	$table->addVehicle(204324, 2);
	
	//
	// --> Relevanter Teil Ende <--
	//
Das Ergebnis sieht in dem Fall wie folgt aus: http://battle-planet.de/pbp/guides/test.php

Grüße,
Hanni

Okay, soweit nicht schlecht, das versteh sogar ich.
Du weist jeder Einheit die Techstufe zu.
Frage, woher weist Du die Techstufe (im Forschungsbaum der HP nachschauen gilt nicht, denn den wollen wir ja mit dem Script gerade generieren) ?


Gruß

Davion
Hanni
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Re: [BUG] Fehler im Forschungsbaum auf der HP

Beitrag von Hanni »

Naja, die Techstufen der einzelnen Einheiten kennt wohl nur GAMER. Im Spiel kann man schlecht nachsehen, da ja da auch nur Technologien und keine Einheiten im Forschungsdialog sichtbar sind und die Daten aus den Definitionen zu extrahieren möchte man eigentlich keinem zumuten ...

Grüße,
Hanni
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Re: [BUG] Fehler im Forschungsbaum auf der HP

Beitrag von GAMER »

Hannis Guide System ist sehr einfach zu "bedienen" und der Ersteller, kann so gut wie nix falsch machen außer buchstabendreher oder eine falche ID. Einziger kleiner Hacken ist, das nur bestehende Datensätze aus dem Unit-Guide angezeigt werden. Baue ich neue EInheiten ein, so kann dieses TechGuide erst aktualisiert werden, wenn das Unit-Guide aktuell ist. (Ich selbst nutze deshalb für die TechGuide ein altes System)
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Re: [BUG] Fehler im Forschungsbaum auf der HP

Beitrag von Davion »

Hanni hat geschrieben:Naja, die Techstufen der einzelnen Einheiten kennt wohl nur GAMER. Im Spiel kann man schlecht nachsehen, da ja da auch nur Technologien und keine Einheiten im Forschungsdialog sichtbar sind und die Daten aus den Definitionen zu extrahieren möchte man eigentlich keinem zumuten ...

Grüße,
Hanni

Soweit so gut,
aber in Deinem Script weist Du bei AddVehicle als ersten Parameter die ID zu und als zweiten Parameter das TechLevel.
Woher nimmst Du denn den Wert für das Techlevel ?

Wo in den Daten der Definitionen findet man denn das Techlevel ?


Gruß

Davion
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Re: [BUG] Fehler im Forschungsbaum auf der HP

Beitrag von GAMER »

Die asctxt.datei mit den Spezifikationen der Einheiten hat kein "Techlevel". Das hat den Hintergrund, das nicht nur 1 Forschungssystem vorhanden sein kann, sondern mehrere parallele. Es gibt auch ein Mission-Tech-System. Deshalb kannst du die Technologie nicht einfach mal eben irgendwo auslesen.
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