GAMER hat geschrieben:Der Laserzaun eliminiert alle Basisbits, deshalb ist dieses Feld praktisch nicht betretbar bzw. bewachsbar.
SY Lavaeindämmmauer
Moderator: Moderatoren2
-
cushman
SY Lavaeindämmmauer
Die SY können keine Lavaeindämmermauer bauen, dies übernimmt bei denen der Laserzaun.
- TheScarabeus
- Stabsfeldwebel

- Einheitenset: Rehaner MK 1
cushman hat geschrieben:Die SY können keine Lavaeindämmermauer bauen, dies übernimmt bei denen der Laserzaun.GAMER hat geschrieben:Der Laserzaun eliminiert alle Basisbits, deshalb ist dieses Feld praktisch nicht betretbar bzw. bewachsbar.
Dankeschön für das klären dieser Frage!
Lustig... muss ich Laserzaun auf Celdaar drumrumbauen
Zweite Frage: Hat der Laserzaun eine Haltbarkeit? Ich vermute mal nein?
Viele Grüße,
Scara
-
cushman
Re: SY Lavaeindämmmauer
Richtig vermutet
Das ist schon ein dolles Ding so'n Laserzaun.
- TheScarabeus
- Stabsfeldwebel

- Einheitenset: Rehaner MK 1
Aber Hallo! Jetzt weiß ich wie es Gamer auf Fedalus Moon überhaupt ausgehalten hat. Ich hatte mir das schon echt schwer vorgestellt aus Mk1 Sicht, wie er ständig die Lavadämme erneuert! Zig Baueinheitencushman hat geschrieben:Richtig vermutetDas ist schon ein dolles Ding so'n Laserzaun.
Viele Grüße,
Scara
Psst! Nicht weiterverraten:
Die Malaner haben auch eine 'permanente' Lavabarriere: Panzerschienen!

Gentoo - alles unter Kontrolle!
#asc-pbp: <@`Hanni> (btw: ich finde diesen Zustand unhaltbar ... ohne Rechtsberatung kann man ja aktuell net mal spielen
Alles in dieser Farbe(#336600) ist Teil der Forenmoderation.
#asc-pbp: <@`Hanni> (btw: ich finde diesen Zustand unhaltbar ... ohne Rechtsberatung kann man ja aktuell net mal spielen
Alles in dieser Farbe(#336600) ist Teil der Forenmoderation.
-
Marla
- General

- Einheitenset: MK
Die Panzerschiene ist keine Malanische Besonderheit. Die MK1er/Rehaner können sie auch bauen.Vee hat geschrieben:Psst! Nicht weiterverraten:
Naja, sie hat zudem 3 Vor- und 3 Nachteil.
Vorteile:
- kann nicht von allen abgebaut werden
- bietet leichten Schutz (abgeschwächter Schützengraben/stelle ich mir so vor: Gleise sind in einer tiefen Betonrinne montiert)
- Lavabarriere (die Betonwände halten nicht nur Beschuss ab, sondern auch Lava)
Nachteil:
- Movemalus (wie auch bei der leichten Schiene)
- teuer
- sehr langsam zu bauen
Kurz: Zum Stellung halten gut - für den Angriff mit Schienenfahrzeugen ungeeignet.
Apropos "Beton": Wie kann man eigentlich normalen Beton bauen? Also um eine schöne ebene Fläche zu bekommen. Und was bringt der?
PS: Ich glaub es hat sich erledigt. Normalen Beton baut man offenbar mit dem ISG Builder für 1000 MF/Feld.
Beton Kostet auf Land und sehr flachem Wasser 10000 M und auf Flachwasser 20000 M.
Der Sinn ist natürlich unwegsames Gebände Befahrbar/bebaubar zu machen. (Strand, Wüste usw)
Der Sinn ist natürlich unwegsames Gebände Befahrbar/bebaubar zu machen. (Strand, Wüste usw)
[enjoy the future!]
Danke Gamer. Dann gibt es aber einen Fehler auf http://www.battle-planet.de/pbp/inside/isg.php, wo noch 1000 MF/Feld angegeben sind.
Wenn man Beton auf z.B. normalem Grasland baut hat es aber keine Auswirkung? Wenn ja, dann könnte ich ja aus ästhetischen Gründen etwas kostenlosen Beton beim SV beantragen (*schnorr*)
Wenn man Beton auf z.B. normalem Grasland baut hat es aber keine Auswirkung? Wenn ja, dann könnte ich ja aus ästhetischen Gründen etwas kostenlosen Beton beim SV beantragen (*schnorr*)