Alle interessierten Spieler haben hiermit die Möglichkeit ihre Ideen in Bezug auf die Zukünftigen PBP Einheiten vorzustellen oder mitzudiskutieren. Keine der hier vorgeschlagenen Veränderungen oder Neuerungen ist bereits beschlossen. Bitte nur ernsthafte und themenbezogene Beiträge und keine programmtechnischen Änderungen.
Dies dürfte wohl der größte Bereich sein für Diskussionen, eventuell werden wir hier einzelne Interessante Themen abspalten. Wichtig: Wir bearbeiten zuerst nur MK1 und MK3, bitte die Vorschläge darauf beschränken !!
3. Anpassungen des Einheitensystems
** Zusammenlegung von „leicher Trooper“ , „Nahkampftrooper“ und „Fallschirmspringer“zu einem fallschirmspringenden universellen Nahkampftrooper. (Ev. SonderVarianten in anderen Sets z.B. MK4/SY)* Verringerung der Einheitenanzahl = Zusammenlegung von ähnlichen oder gleichwertigen Einheiten, Wegfall überflüssiger Einheiten, Zusammenlegung von Serviceeinheiten bzw. Baueinheiten
*MK1: Shock,Assault Trooper, Paratrooper
*MK3: Gi,Javelin, Airborne
** Zusammenlegung der Infrastrukturbaueinheiten
*MK1: Ant/Forestranger
*MK3: Elch/Bulldozer
** Zusammenlegung der Gebäude und Bunkerbauer ( Vesivius/MBV – Building Pio/Elite Pio) Mobilturretbau nur noch in Fabrik
** Zusammenlegung der Serviceeinheiten (Fuel/Material/Ammo/Rep)
*MK1: Alguin,Cosinus,Ceti, Material vom Atuin
*MK1: Judy/Material+Ammo vom Flux
*MK1: Cone/Fix/Material+Ammo von Ark/Crab
*MK3: MAN/SpecialPio/Dumper/Truck – Building Pio/Elite Pio
*MK3: LST/Cone/+MatAmmo der Transportschiffe
** Zusammenlegung bestimmter Defensiveinheiten
MK1: Swatter/Swatter2
MK3: Gainful/Guideline
** Zusammenlegung bestimmter Transporteinheiten: Transportschiffe
** Trennung Transport / Service:
** Wegfall überflüsiger Einheiten:
*MK1: Bolt, MRSM, Privateer, Weasel, MG Nest, Fort, GRS, (Vortex)
*MK3: Notstrom, Armstrong, Tiger, Tiger2
Anpassung Punch ↔ Armor Verhältnisses* Wegfall des Trainings + Veringerung des Erfahrungsbonus
Reduzierung des Erfahrungsbonus auf einheitliche 200% für Angriff und Defensive
** Bodentruppen: Erhöhung des Armors ca. 10-20%, dadurch ausgeglichener gegenüber Schiffen* Aufwertung von Nahkampfeinheiten
**: Panzer: Erhöhung ca. 40-50% = Panzer sind Schutz- und Angriffsrtruppen
MK1: Stärkere Ausrichtung auf Defensive,* stärkere Differenzierung zwischen den Sets (besonders MK1/3/4)
*starke Turrets/Bunker/mobiles Jamming
*Verringerung des Stealth
MK3: stärkere Ausrichtung auf Mobilität und Offensive
*LongTrack - > Oracle (Wieselsystem)
*Roland - > (Wieselsystem)
*Luchs - > (Wieselsystem)
*Wechsel Schienengeschütze auf Raketenwerfer
*moderne Stealthflotte
*Hochgeschwindigkeitszüge
*starker Stealth
*Bodentruppen/Schiffe +10 Movement* Anpassung der Einheiten an Massenbenutzung und sehr große Karten
*View: +10
*Jamming: +10
*Abwehrreichweite: +1 Feld
*Flugzeuge +50 Movement
*Helicopter +30 Movement
*Wegfall: Taucher/Orbitaltrooper
*generelle neue angepasste Features (Anregungen)
*keine TretMinen mehr
*U-Boote kein Nahkampfangriff (Idee von Marla)
*Wegfall Radarturrets, nur noch Radargebäude
*Einschränkung oder Wegfall mobiles Jamming
*Änderungen im Spielablauf
*keine Eroberbaren Bauoptionen (Zerstörung bei Eroberung)
*keine setübergreifenden Allianzen
*planetares ISG Sprungsystem (ähnlich TeccBoxen)
* POI (Points of Interests) planetare Zielpunkte (Großstädte) welche Besondere Extras Bieten wie extra FP,Mat, Energie und Sprungpunkt für ISG Boxen
Dies ist eine sehr kompakte Ideensammlung. Eure Meinungen, Bauchgefühle oder auch Jubelstürme sind ausdrücklich erwünscht. Ebenso Detailierte Berechnungen oder alternative Ideen.Ziel: Verringerung des Mikromanagements, Kürzere Reaktionszeiten auf Bedrohung, ausgewogeneres Kräfteverhältnis zwischen Neubauten und Veteranen-Einheiten