LL2 Anpassung an neue Bonusformel

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: LL2 Anpassung an neue Bonusformel

Beitrag von Haris »

Okey verstanden aber was ist nun mit meinen anderen Beanstandungen? ;D
Und wieso kein Erfahrungspunkt ohne Eigenschaden für Flieger?
Du weißt schon dass MIGs, Tomcats u.v.a. aus taktischen Gründen immer aus 2. o. 3. Reihe feuern!
Nahkampf bedeutet i.d.R. hohen Eigenschaden der nicht nur teure Reparaturen verursacht sondern
auch noch Trainingspunkte raubt...
=> Angriffsflieger verstauben weil sie unattraktiv und zu teuer sind!
Das wäre sehr schade...
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: LL2 Anpassung an neue Bonusformel

Beitrag von Snake »

Wenn Flieger beim Angreifen ohne Eigenschaden Erfahrungspunkte
für die Defensive sammeln, werden sie nur wieder zum RF-Fangen
genutzt. Dies wird aktuell gut verhindert.
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
Gambit
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1153
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:26
Einheitenset: Outlaw
Wohnort: Baden

Re: LL2 Anpassung an neue Bonusformel

Beitrag von Gambit »

Also ich finde das neue Erfahrungssystem sehr gut!

Das löst meiner Meinung nach viele Probleme die aktuell in PBP vorhanden sind.

Wieso das Flieger anderst behandelt werden sollen, bei der Erfahrungssammlung, als andere Einheiten, kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, weil die AA nicht mehr so einfach offensiv Erfahrung sammeln kann, dürfen die Flugzeuge auch nicht mehr so einfach Defensiv Erfahrung sammeln. Das geht doch super auf.

PS:
Hat sich schon jemand gedanken gemacht wie der zukünftige SI berechnet werden soll?
Durchschnitt von Offensiv und Defensiv Erfahrungswert oder nur den Offensiv Erfahrungswert berücksichtigen?
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: LL2 Anpassung an neue Bonusformel

Beitrag von GAMER »

DIe Spielweise im Spiel wird sich ändern, da nun Nahkampf (auch für Flieger) interessant ist. Ich kann übrigens viel schneller Defensive Erfahrung sammeln, als offensive. Da ich in einer Runde mehrmals "beschossen werden kann", kann ich die EInheit (wenn sie überlebt hat) reparieren und die übrig gebliebenen Erfahrungspunkte mitnehmen. Bei nächsten mal ist sie schon nicht mehr so anfällig und kann mehr einstecken.
Angreifen kann ich mit der Einheit nur 1x pro Runde. Bedeutet ich kann nur 1 Attack-EP pro Runde im Fernkampf erzeugen. Im Nahkapf 2.

Bei Fliegern ist das natürlich deutlich schwieriger als bei einem Panzer oder einem Schiff, aber das ist durchaus so gewollt.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: LL2 Anpassung an neue Bonusformel

Beitrag von Haris »

Snake hat geschrieben:Wenn Flieger beim Angreifen ohne Eigenschaden Erfahrungspunkte
für die Defensive sammeln, werden sie nur wieder zum RF-Fangen
genutzt. Dies wird aktuell gut verhindert.
Darüber kann man streiten...aber das meinte ich gar nicht...es gibt noch nicht mal einen offensiven EP^^
Das kann doch nicht richtig sein oder?
Hast du dir mal angeschaut was die ganzen Flieger kosten sollen in PBP2, die sind teuer ohne Eeeende?
Wenn die so schwer Eps erhalten u. ständig massiv repariert werden müssen sind diese
doch nur noch für Kapitalisten zu gebrauchen, also die Spieler die Material im Überfluss haben.
Ich empfinde eine derartige Einstellung dieser Parameter als Spielfreudenbremse weil einem so
der Spaß an der Benutzung der Flieger genommen wird.
Alles was sau teuer ist muß gesichert werden und nicht in vorderster Front ungedeckt verheizt werden.
Das ist eine oberste Strategie-Regel gegen die hier wissentlich verstoßen wird ;(
Das macht alle Flieger unattraktiv...
Ich sehe das so kommen dass sie größtenteils nur noch genutzt werden wenn kaum oder gar kein Eigenschaden entsteht!

@Gamer
Der Spirit erhält aber gar keine Offensiv-EP weder einen noch 2...bei Fernwaffenbeschuß
...im Nahkampf erhält er auch keine Defensivepunkt ohne Eigenschaden!
Der Spirit erhält überhaupt nur einen EP wenn er Eigenschaden nimmt.
Und das ist nicht richtig - Nun verstanden?
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: LL2 Anpassung an neue Bonusformel

Beitrag von GAMER »

Die Kostenformel für PBP2 ist noch nicht fix. Ich habe da auch schon Anpassungen vorgenommen. Der Bewegungszuschlag und der Waffenzuschlag waren etwas zu hoch.

Bei den EPs kann ich nur sagen, bei mir funktioniert der Erfahrungszuwachs so wie er soll. Darüber hinaus, sollte nicht vergessen werden, das derzeit die meisten EInheiten in den Testspielen PBP1 Einheiten sind und daher alte Konfigurationen haben. Wir testen ja primär den fliessenden Umstieg von alte auf neue Einheiten. Spätestens wenn die ersten Mittleren Panzer mit 1100 Armor auf dem Feld rumfahren wirds lustig.
[enjoy the future!]
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: LL2 Anpassung an neue Bonusformel

Beitrag von Hanni »

GAMER hat geschrieben: Bei den EPs kann ich nur sagen, bei mir funktioniert der Erfahrungszuwachs so wie er soll.
Erkläre doch bitte einmal, wie es funktionieren soll. Dann existiert zumindest schon mal eine Grundlage für weitere Diskussionen.

Gambit:
Die SI Berechnung muss eigentlich nicht geändert werden, da selbst in der aktuellen Formel alle offensiven und defensiven Aspekte betrachtet werden. (Das die einzelnen Parameter der Gleichung angepasst werden müssen sollte klar sein, aber da die selben Parameter auch in der Attack Formula verwendet werden dürfte das schon passiert sein.)

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: LL2 Anpassung an neue Bonusformel

Beitrag von GAMER »

Erfahrungspunkte gibts für:

Fernangriff und Nahkampfangriff ohne Gegenwehr:
1x Attack EP für den Angreifer
1x Defensiv EP für den Beschossenen

Nahkampfangriff mit Gegenwehr.
2x AttackEP und 1x DefensivEP für den Angreifer
1x AttackEP und 1x DefensivEP für den Beschossenen

Kein 2. EP für Vernichtung !
Keine EP bei RF Auslösung, weder für RF-Schiessenden noch RF-Beschossenen.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Gambit
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1153
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:26
Einheitenset: Outlaw
Wohnort: Baden

Re: LL2 Anpassung an neue Bonusformel

Beitrag von Gambit »

Wurde als bereits diskutiert aber noch nicht umgesetzt.
Danke für die Info.

Eine rein offensive Elite Einheit hat dann also nur 50% mehr SI als eine normale. Finde ich nicht gut, aber will mich da nicht weiter einmischen.
In der Vergangenheit gab es grosse Diskussionen über die Aussagekraft des SIs. Der SI ist eine wichtige Grösse in PBP und darum sollte man die Berechnung davon weise wählen und Elite Einheiten auch so bewerten für was sie stehen.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: LL2 Anpassung an neue Bonusformel

Beitrag von Hanni »

So gesehen hast du recht. Bei der aktuellen Weise der SI Berechnung kann man den SI bei PBP2 auch entfallen lassen, da er kaum noch eine Aussagekraft besitzt.

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Antworten