Alle interessierten Spieler haben hiermit die Möglichkeit ihre Ideen in Bezug auf die Zukünftigen PBP Einheiten vorzustellen oder mitzudiskutieren. Keine der hier vorgeschlagenen Veränderungen oder Neuerungen ist bereits beschlossen. Bitte nur ernsthafte und themenbezogene Beiträge und keine programmtechnischen Änderungen.
2. Anpassung an neue Bonusformel
Zu bedenken jeweils im Zusammenspiel mit den anderen Änderungen:Die neue Bonusformel existiert bereits als Testversion für ASC und bietet neben einer unendlichen Anzahl an Erfahrungspunkten auch eine Neuerung beim Erhalten von Punkten. Da die Erfahrung für Angriff und Verteidigung nun unabhängig voneinander gesammelt wird, ergibt sich ein Testaufwand und ev. Anpassungen von Punch und Armor.
Technisch:
Einheiten erhalten für jeden Angriff einen offensiven Erfahrungspunkt. Und für jeden Beschuss einen defensiven Erfahrungspunkt. Das Vernichten einer Einheit erzeugt einen zusätzlichen offensiven Erfahrungspunkt.
Der Angriffs-Bonus aus diesen Erfahrungspunkten wird nicht mehr linear berechnet, sondern degressiv-unendlich. Und kann für PBP individuell eingestellt werden.
* Einheiten erhalten nicht mehr automatisch einen Defensivbonus beim Angriff, sondern nur noch wenn sie selbst angegriffen werden. Langstreckeneinheiten/Defensiveinheiten werden dadurch leichter zu zerstören sein. Nahkampfeinheiten dafür umso schwerer. (ausgiebiger Test nötig!) Ev. Anpassung des Armors nach oben, bzw. keine so hohe Puncherhöhung wegen halbiertem Erfahrungsbonus.
zusätzliche Frage: Ab wann (Anzahl Erfahrungspunkte) sollte im PBP 90% des Maximalbonus erreicht sein.