LL2 Anpassung an neue Bonusformel

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: LL2 Anpassung an neue Bonusformel

Beitrag von Snake »

Sieh es doch positiv Tigerking:
Fernwaffen verlieren ihre gewichtige Bedeutung. Wenn du Angst hast,
deine (defensiv schwachen) Fernwaffen zu verlieren, musst du eben
die stark gepanzerten Einheiten vorschicken.

Das Thema Jamming ist doch übrigens ebenfalls in Bearbeitung.

Ich finde es gut, wenn es an der Front mehr zur Sache geht.
Und so viel wird nicht repariert werden (können). Reparaturfahrzeuge
und Transporter (in denen Reparaturfahrzeuge sein könnten) sind
i. d. R. schwach gepanzert und dürften ab dann in Frontnähe nicht
so lange überleben :)
You are either a player or a victim.
Vee
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 531
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 02:08
Einheitenset: SY
Wohnort: Nürnberg

Re: LL2 Anpassung an neue Bonusformel

Beitrag von Vee »

Mir stellt sich bei der Defensiverfahrung eine Frage: Wenn die Erfahrung beim reparieren nach dem Beschuss (muss ja überhaupt erst mal beschädigt werden um Erfahrung zu bekommen) wieder verloren geht, ist das irgendwie widersprüchlich. Auf der einen Seite soll die Einheit Erfahrungen sammeln indem sie beschädigt wird. Auf der anderen soll genau das wieder zum Erfahrungsverlust führen?
Ich denke dass für die Defensiverfahrung der Erfahrungsverlust nicht bei Reperatur sondern über die Zeit geschehen sollte - etwa alle 10 Runden? Dies würde auch dazu führen, dass die Eliteeinheiten nicht gebunkert werden, sondern im Einsatz bleiben müssen, um ihre Erfahrung zu behalten.

Vee
Gentoo - alles unter Kontrolle!
#asc-pbp: <@`Hanni> (btw: ich finde diesen Zustand unhaltbar ... ohne Rechtsberatung kann man ja aktuell net mal spielen ;)
Alles in dieser Farbe(#336600) ist Teil der Forenmoderation.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: LL2 Anpassung an neue Bonusformel

Beitrag von GAMER »

Es gibt leider noch keine Editierungsmöglichkeiten für den Defensiven Bereich. Das Reparieren funktioniert noch nach dem alten Prinzip. 20% Reparatur = -1 EP.
Angedacht ist ein System, was Prozentual EP je nach Beschädigungsgrad.

Beispiel: (werte sind willkürlich gewählt)
10% Schaden = 10% EP abzug.
Einheit hat
5 EP = 1 EP abzug
10 EP = 1 EP abzug
20 EP = 2 EP abzug
100 EP = 10 EP abzug

Da Attack und Defensive getrennt sind, hier auch ein unterschiedliche %-Wert herhalten, z.B. die Hälfte vom Attackwert.

Interessant dabei wäre, das der Reparatur-EP-Abug durchaus unabhängig von irgendwelchen Schwellenwerten vonstatten gehen könnte und pro Repartatur mindestens 1 EP kostet. Damit wären dann Kleinreparaturen uneffektiv.
[enjoy the future!]
ehemaliger User

Re: LL2 Anpassung an neue Bonusformel

Beitrag von ehemaliger User »

Vee hat geschrieben:Mir stellt sich bei der Defensiverfahrung eine Frage: Wenn die Erfahrung beim reparieren nach dem Beschuss (muss ja überhaupt erst mal beschädigt werden um Erfahrung zu bekommen) wieder verloren geht, ist das irgendwie widersprüchlich. Auf der einen Seite soll die Einheit Erfahrungen sammeln indem sie beschädigt wird. Auf der anderen soll genau das wieder zum Erfahrungsverlust führen?
Ich denke dass für die Defensiverfahrung der Erfahrungsverlust nicht bei Reperatur sondern über die Zeit geschehen sollte - etwa alle 10 Runden? Dies würde auch dazu führen, dass die Eliteeinheiten nicht gebunkert werden, sondern im Einsatz bleiben müssen, um ihre Erfahrung zu behalten.

Vee
Das halte ich nicht für klug. Wer kämpft wird seine Speerspitze sicher nicht bunkern und Verluste ohne Handlung halte ich für unerträglich. Es würde vorallem jenen den Spaß rauben, die nicht ganz so regelmäßig Kriege führen können.
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: LL2 Anpassung an neue Bonusformel

Beitrag von Marla »

Hanni hat geschrieben:
GAMER hat geschrieben:Da du mit Beschuss deinen Gegner "defensiv" trainierst, wird es mit jedem abgegebenen Schuss schwerer diese Einheit zu zerstören.
Exakt da habe ich noch eine Frage:
Wann wird dabei der Defensivwert verbessert? Nur im Nahkampf, oder bei jedem Beschuss?

Grüße
Hanni
Mit Beschuss ist doch wohl eindeutig. Es hieß auch schon mal, wenn Einheiten schaden nehmen.
Kurz: Jeder Beschuss
Benutzeravatar
Ares
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 450
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:28
Einheitenset: Terraner Mk3
Wohnort: Augsburg

Re: LL2 Anpassung an neue Bonusformel

Beitrag von Ares »

Wie läuft das dann mit der Erfahrung, die Einheiten durch Beschuß erhalten ab, sofern ein einzelner Treffer nicht wahnsinnig wenig Schaden anrichtet, wird er auch immer genug Schaden verursachen, dass auch wieder ein Erfahrungspunkt verloren geht bei der Reparatur.
Gibt es dann jemals eine Einheit, die tatsächlich Defensiv-Erfahrungspunkte sammelt?

So schön das mit der neuen und anpassbaren Formel sein kann, der Verlust von Erfahrungspunkten ist mir noch nicht so ganz klar.
Ich weiß, wie Martin das damals auf dem Treffen angedacht hatte, die Lösung hätte aber auch dazu geführt, dass fast keine Einheit, die jemals Schaden genommen hat, noch EP übrig hätte.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: LL2 Anpassung an neue Bonusformel

Beitrag von GAMER »

Der Teil ist noch nicht überarbeitet. Derzeit wird wie bisher bei Überschreiten von 20%, 40%, 60%, 80% je ein Erfahrungspunkt abgezogen.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Gambit
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1153
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:26
Einheitenset: Outlaw
Wohnort: Baden

Neues Erfahrungssystem

Beitrag von Gambit »

Das neue Erfahrungssystem hat gute Ansätze, aber ich sehe da noch ein paar Probleme.

Aktuell ist es so das RF keine Erfahrungspunkte gibt. Das macht Flugzeuge sehr stark, weil AA praktisch nie an Erfahrung gewinnt. Normalerweise ist die AA nach ein paar Flugangriff gut träniert und man kann mit Flugzeugen nicht mehr so billig angreifen. Jedoch mit dem neuen Erfahrungssystem gewinnt die AA des Gegners nie an Erfahrung und man kann jede Runde billig mit Bombern angreifen.

PS:
Bei der prozentualen Angriffsverstärkung, wird die von der Verteidigungsverstärkung angezeigt. Also aktuell ist immer Angriffsverstärkung = Verteidigungsverstärkung, bei der Anzeige.
cushman

Re: Neues Erfahrungssystem

Beitrag von cushman »

Dafür sollte ja die PBP2-AA mehr Punch haben. Beispiel Swatter: 92-82; Growler: 95; Spike: 85. Beim Baseline mit Punch 87 besteht noch Nachbesserungsbedarf. Ob der Punch ausreicht, um die Nichtrainierbarkeit durch RF auszugleichen, kann ich gerade nicht ausrechnen, aber die Panzerung der leichten Flieger würde ja auch deutlich angehoben. Bsp: Arrow: 450 und Butterfly: 500

Nachtrag: Es gibt ja auch noch die Antiterrorkanone auf vielen Einheiten (Bsp. Nova 2), die ja auch bis nach Med-Air schießt. Die haben wir im Testspiel ja kaum im Einsatz, da noch nicht gebaut bzw. erforscht. Daher bietet sich uns auch noch kein vollständiges Bild.
Benutzeravatar
Gambit
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1153
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:26
Einheitenset: Outlaw
Wohnort: Baden

Re: Neues Erfahrungssystem

Beitrag von Gambit »

Der Punch wurde um ca 20% angehoben. Das gleicht auf keinen Fall das Erfahrungssystem das bis zu 400% ausgemacht hat aus.

Die Erhöhung von dem Punch gleich nur die erhöhte Panzerung der Flieger aus.
Antworten