Kriegstagebuch des IOK

Nachrichten und Propaganda aus den weiten des PBP Universums

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Antworten
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Kriegstagebuch des IOK

Beitrag von itaker »

Kriegsbericht ISG Zeitrechnung 90 des Itaker-Oberkommando auf Dromeda,
Oberfehleshaber General Borsel.
Dieser Zyklus war der bisher erfolgreichste in unserer Geschichte!
Wir könnten unsere Feinde aus Urzeiten die Helvetiern vernichtend schlagen.
Wir haben Sie um 24% ihrer Stärke gebracht, dieser großartige Erfolg überschatttet die in jüngerer Zeit bislang bekannteste Niederlage der Cali gegen die SY auf Etron.
Die Helvetier Kolonie auf Ragnar wurde eingenommen, unsere Verluste trotz der massive Unterstützung der Walküren wurden durch unsere Produktion an neuem Waffengerät ausgeglichen.
Das IOK gibt weiterhin bekannt daß auf Dromeda nahezu 180 Einheiten, darunter 10 Lastesel Transport Helikopter, von den Helvetiern (~150 ) und den Walküren zerstört wurden.
Durch den Fehler eines Radaristen, der aufgrund eines kurzfristigen Heimaturlaubs nicht am platz war, wurde von unsere Aufklärungseinheiten ein schwerwiegende Fehler begangen, die Errichtung eines Sprungpunktes, der es dann den Walküren ermöglicht hat unsere Flanke anzugreifen, wurde nicht aufgeklärt.
Ab sofort bis zum Ende des Krieges sind alle Heimaturlaubanträge von oberen Offizieren gestrichen!

Auf Ragnar war die Operation „Tabula Rasa“ ein volles Erfolg, die Kolonie der Helvetier wurde eingenommen, und mittlerweile deren Gebäude abgerissen, nichts erinnert mehr an diese barbarisches Volk.
Das Planet kommt jedoch nicht zu Ruhe, größere Verbände der Pan Thau Ra sind auf Ragnar gelandet und wollen nun die Helvetier rächen.
Dank unsere ausgezeichnete Diplomatische Verbindungen eilt uns das Volk der AlphaYrr zur Hilfe und unterstützt uns bei der Abwehr diese Gefahr auf Ragnar.

Nachdem wir nun 1 Zyklus lang allein die Last des Krieges auf Dromeda verktraften mussten ist nach anfänglichen logistischen Schwierigkeiten die Kriegsmaschinerie der Umpani voll angelaufen, ein gemeinsamer Vorsposten der beiden Outlaws wurde fluchtartig aufgegeben, wie es scheint handelte sich hier um Rekruten dritter Klasse, die hier die Posten verteidigten.

Erfahrene Outlaws Einheiten belagern nun unsere Kräfte im Südwesten, abgeschnitten vom Rest unserer Armee, es wird Meter um Meter gekämpft, immer wieder schallen unsere Artilleriegeschützen und feuern auf die schnell fahrenden Buggies, die ihrerseit Raketensalven vornehmlich auf unsere Fußtruppen feuerten.., frische Kräfte der Walküren wurden an der Front gebracht und prallen auf unseren improvisierte Verteidgungsring .
Die Verluste sind hoch, aber der Kampf um die Vorherrschaft auf Dromeda ist noch lange nicht vorbei...

Nachtrag:

Das Itaker Oberkommando hat aufgrund eines unvollständigen ISG Berichts eine Protestnote gesendet. :
Die Tatsache dass es den Itakerstreitkräften gelungen ist die Kampfstärke der Helvetier um knapp 25% zu reduzieren, wurde einfach nicht erwähnt.
 
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Kriegstagebuch des IOK

Beitrag von itaker »

Kriegsbericht ISG Zeitrechnung Z91 des Itaker-Oberkommando auf Dromeda,
Oberfehleshaber General Borsel.
Die Stellung im SüdWesten wurde von der Outlaws aufgerieben, Ihre Opfer war jedoch nicht umsonst, im Norden sind erfahrene Verbände gelandet und habe angefangen die Stellung der Walküren anzugreifen sowie die Kämpfenden Umpani zu entlasten.
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kriegstagebuch des IOK

Beitrag von itaker »

Kriegsbericht ISG Zeitrechnung 92 des Itaker-Oberkommando auf Dromeda,
Oberfehleshaber General Borsel.

Die Walküren und Ihre Verbündeten Helvetier haben beschlossen das ISG Universum zu verlassen.
Nach fast 10 Zyklen Krieg ist nun endlich Frieden auf Dromeda eingekehrt.
Die streitkräfte bleiben jedoch in Kriebsbereitschaft, ein weiteres Konflikt bahnt sich nun an, diesesmal auf Ragnar.
Einige Verbände bekommen also den Marschbefehl nach Ragnar.
eine Künstliche Intelligenz unter die Führung eine ominöse "REDQUEEN" greift nun unsere Volk auf Ragnar.
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kriegstagebuch des IOK

Beitrag von itaker »

Kriegsbericht ISG Zeitrechnung Z91 des Itaker-Oberkommando auf Dromeda,
Oberfehleshaber General Averna
Die Kolonie der Helvetier konnte nach einem heftigen Gefecht eingenommen werden.
Die freude über den Sieg währte nur kurz, denn Raumschiffe der TPau waren bereits im Anflug auf Ragnar , die Tpau wollen offensichtlich Rache für die Helvetier üben
in Anbetracht des sich nun bildenden 2 Fronten Krieges hat das IOK beschlossen unsere Allierten auf Solis die AlphaYrr um Unterstutzung zu bitten.
Die Alpha Yrr haben unseren Hilferuf angenommen und werden nun in dem Kampf gegen die Tpau helfen unsere die Kolonie zu verteidigen.
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kriegstagebuch des IOK

Beitrag von itaker »

Kriegsbericht ISG Zeitrechnung 102-103 des Itaker-Oberkommando auf Solis.
Oberfehleshaber Konsul Borsel.
Z102
Zum ersten mal in der Geschichte wagen Fremde einen Angriff auf unsere Heimatbasis!
6 Rauschiffe voller Einheiten fliegen Solis an, es sind die gefürchteten Piraten von Captain Vandragore und die Neo Tolketen...
unsere Nachbarn und Freunde die AlphaYrr eilen uns zu Hilfe und übernehmen die Verteidung des südlichen Kontinents.
Die Mobilmachung läuft reibungslos, unsere Luftwaffe versucht die Landung
der Schiffe zu stören..leider erfolgslos, zu stark ist die Luftwaffe der Malaner, wie viele junge, unerfahrene Piloten sie wohl schon vom Himmel geholt haben?
Konsul Borsel wurde zum Kommando des Heimats Heer berufen. 3 Boden und eine Luft Legionen stehen zur Verfügung.
Wir warten nun auf den Feind...
Z103
Die Malanische Uboote erscheinen am Orizont, heftiges Artilleriefeuer fällt auf unsere Küstenstellungen, einige kleine AA Kampfeinheiten
werden hier durch zerstört...
Unsere Antwort läßt jedoch nicht lange auf sich warten, Bomberstaffeln fliegen über zwei aufgetauchte Artillerie Uboote der Malaner her!, Zeitgleich
wird ein gefürchtetes Luft-Abwehr Uboot gesichtet, Langstrecken Raketen visieren das Ziel und werden abgefeuert..ein Raketenregen fällt auf das Uboot das schießlich explodiert und sinkt.
Die Malaner versuchen es etwas südlich und greifen dieses mal mit Luftwaffe an, ein erfahrener Sinner muss als Totalverlust gemeldet werden.
Dann sieht unsere Aufklärung ein wirklich lohnendes Ziel
Ein Munitions und Reparatur Uboot wird bei der Versorgung anderer Uboote gesichtet.
Ein Ziel für unsere Langstrecken Raketen. Wieder fallen mehere Raketen auf das Ziel, das in einem Feuerball explodiert!
Daraufhin tauchen alle Malaner Uboote ab und verschwinden so wie sie gekommen waren...
Ob dies der kriegsentscheidene Angriff war?
Es fegt wie ein kalter eisiger Wind ein unüberhörbar Schrei über den Planet...
ITAKER VICTA!
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Invasion auf Qulina

Beitrag von itaker »

Kriegsbericht ISG Zeitrechnung 110-114 des Itaker-Oberkommando auf Qulina.
Oberfehleshaber Konsul Borsel.
Zyklus 110:
Die Itaker Streitkräfte einen sogenannten Hidden Angriff auf das Territorium der Imperianer auf Qulina gestartet.
Z110
Z110
Ziel war Kampferfahrung bei neuen Rekruten zu sammeln.
Die angriffstreitkräfte flogen hauptsächlich nach Süden-Südosten...
Die Imperianische Streitskräfte waren von solch einen Angriff unvorbereitet...

So Könnten Einheiten tief in feindesland eindringen
Z111
Z111
Die Antwort der Imperianer ließ nicht lange auf sich warten,
Die vorwiegende aus unerfahrene Einheiten Angrifftrupps könnten nun der geballter gegen Angriff der Imperianer nicht standhalten
der Vormasch wurde gestoppt.
Z112
Z112
Es stellte sich nun die Frage den Angriff abzubrechen oder Verstärkungen zu fordern.

Bei der Einnahme einen Flughafen könnten Konstruktionspläne für Terranische Technologie erbeutet werden.
Diese Wertvolle Beute überzeugte das Itaker Senat für die Entsendung weitere Truppenteile nach Quilina.
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Invasion auf Qulina die Entscheidung..

Beitrag von itaker »

Nun forderten auch die Imperianer Verstärkungen, es folgten unerbittliche Kämpfe, insbesondere die Imperianische Luftwaffe fügte schweren Schaden zu, ein Raumschiff der SPS Klasse wurde bei solch einen Luftangriff zerstört.
Die Taktik der Itakerstreitkröfte war nun die Imperanier von seine erttragsreichen Lumbercaps zu trennen und dann die Kernkolonie zu belagern.
Die Imperianer reagierten auf diese Raids im Norden zaghaft, Ihre Hauptaugenmerk war die Verbindung der südliche und nördlichen Einheiten zu verhindern, dadurch könnten jedoch die Itaker Streitkräften die Imperianer in der Zangen zu nehmen.
Der Handlungsspielraum der Imperianer in diesem Sektor wurde immer kleiner.
Dagegen könnten Sie den Vorstoß im den südlichen Territorium zum stillstand bringen und zwangen die dortige Itaker Verbänden in der Defensive.
Z113
Z113
Die Imperianische Streitkräfte wurden nun vom Norden und Süden angegriffen und aufgerieben, das war das Anfang vom Ende.
Z114
Z114
Die Imperianer wurden führungslos und geraten im Panik, Konsul Borsel verfügte nun Nicht auf die aufzulösende Verbände zu schiessen, die Kolonie wurde ohne weiteres Blutvergießen erobert.

Ein weiteres Kapitel des Itaker Reich wurde geschrieben!

ITAKER VICTA!
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kriegstagebuch des IOK

Beitrag von itaker »

Kriegsbericht ISG Zeitrechnung Z119 des Itaker-Oberkommando auf Qulina,
Oberfehleshaber General Ramazzotti;
Nachdem festgestellt wurde daß die Künstliche Intelligenz auf Qulina die Umbrella Corporation, angefangen hatte Ihre Waffenarsenal aufzustocken, fie die Entscheidung eine Präventive Krieg gegen diese KI zu führen.
In den frühen Morgenstunden, haben Luftwaffen Geschwader gegnerische Überwachungseinheiten , See- und Flugkreuzer sowie Verteidungsschweber ausgeschaltet.
siehe Radarbild.
Qulina1.jpg
Weitere Berichterstattung folgt.
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Kriegstagebuch des IOK

Beitrag von Snake »

Außenmitteilung Z119/A

Dass sich die Itaker von einem Volk, welches nur 70 % der militärischen
Stärke aufweist, bedroht fühlen, spricht Bände.

Wir sind gespannt, mit welcher Begründung das nächste Volk dem Terror
der Itaker ausgesetzt sein wird, wenn diese überaus große Herausforderung
vorüber ist.

GM Llan
Bild
Abt. Völkerverständigung
Delta Inc.
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kriegstagebuch des IOK

Beitrag von itaker »

Kriegsbericht ISG Zeitrechnung Z120 -Z121des Itaker-Oberkommando auf Qulina,
Oberfehleshaber General Lucano;
der Präventive Angriff gegen die KI "Umbrella Corporation" die schon auf Dromeda Ihre Unheil zusammen mit der KI Nummer5 verbreitet haben, ist bisher erfolgreich verlaufen.
Bild

Das Itaker Militär konnte trotz technologische Überlegenheit der Teccols KI das Hoheitgebeit weiter vergroßern.
Eigentlich hätte das IOK (Itaker Ober Kommando) einen Waffenstillstand Ersuchen der KI erwartet.
Statts dessen ist ein weiteres Teccols KI auf Qulina gelandet, diese KI siedelt nun in der südliche Emispähre von Qulina, es wurde eine planetarische teccols Allianz ausgerufen!
Eine weiteres Ausdehnungs des Kampfes ist vorprogrammiert...aber zum Glück steht das Itaker Volkes gegen diese Kampf der Maschine nicht allein...

Das Itaker Imperium wird niemals zulassen, daß künstliche Intelligens der Teccols die Planetarische Hoheit über ein Planet erlangen wo Itaker´s Siedler leben...

Nie mehr werden wir Opfer der Maschine werden!
Antworten