neue Bonusformel

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ehemaliger User

neue Bonusformel

Beitrag von ehemaliger User »

Ich weis nicht, wer die Idee aufgebracht hat, dass es sinnvoll sei die Erfahrung bei Angriff und Verteidigung aufzusplitten. Dies entspricht jedweder militärischen Tatsache und könmnte meines erachtens zu schwerwigenden Schäden in der Dynamik des Spiels führen. Es sei denn es wird folgendes beachtet: Der entscheidene Punkt für die Wirkung einer Einheit ist das Verhalten unter Feindfeuer, hier ist es nicht wichtig, ob man nun angreift oder angegriffen wird. Bekommt also eine im Nahkampf angreifende Einheit nur einen Erfahrungspunkt für den Angriff, ist das System unsinnig. Bekommt sie aber je einen im Angriff und der Verteidigung kann es klappen.
cushman

Re: PBP Zukunft und Leitlinien

Beitrag von cushman »

WULT hat geschrieben:Bekommt also eine im Nahkampf angreifende Einheit nur einen Erfahrungspunkt für den Angriff, ist das System unsinnig. Bekommt sie aber je einen im Angriff und der Verteidigung kann es klappen.
So ist wird es sein. Genaueres wird sicher noch veröffentlicht.
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GAMER
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Re: neue Bonusformel

Beitrag von GAMER »

Die neue Bonusformel ist natürlich ein ASC Feature (keine PBP2 Sache) und die Idee dazu sehr alt. Die Trennung stamm ürsprünglich von "Schicksal".

Da die ASC Einheiten auch von dieser Änderung betroffen sein werden, haben die Setpaten eine menge Arbeit vor sich.

Rein technisch bekommt der Angreifer im Fern- und Nahkampf 1 Angriffserfahrungspunkt, und der Beschossene einen Defensiven Erfahrungspunkt (Waffenlose Einheiten können so auch Erfahrung sammeln.)
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Snake
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Re: neue Bonusformel

Beitrag von Snake »

Eine im Nahkampf angegriffene Einheit, die zurückschießt, bekommt
auch einen Angriffs-Erfahrungspunkt.

Also runtergebrochen heißt das:
Einheit schießt: 1 Angriffserfahrungspunkt
Einheit wird getroffen: 1 Verteidigungserfahrungspunkt
Beides: je einen
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TheCoder
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Re: neue Bonusformel

Beitrag von TheCoder »

Außerdem gibt es noch 1 Angriffserfahrungspunkt bei Abschuss der gegnerischen Einheit
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