PBP Zukunft und Leitlinien

Moderator: Moderatoren2

cushman

Re: PBP Zukunft und Leitlinien

Beitrag von cushman »

Hanni hat geschrieben:Als wichtiger erachte ich die Frage nach einer möglichen kompletten Auslöschung eines Spielers ...
Dafür wird es eine Lösung geben. Im Moment stehen wir da ja noch am Anfang. Da die Outlaw dann hoch mobil sind, können sie so auch jederzeit den Planeten wieder verlassen.
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: PBP Zukunft und Leitlinien

Beitrag von Marla »

Die Vernichtung eines Nomadenspielers (Outlawspieler) könnte man auch unmöglich machen, indem das Gebäude nicht erobert werden darf bzw. eine HB-ähnliche Landezone rundherum bekommt, die das Aufklären unmöglich macht.

Dann wäre viel Jamming möglich, dass die Eroberung extrem schwer macht bzw. dem Spieler das rechtzeitige Abfliegen jederzeit problemlos möglich machen sollte.


Ich sehe in dem Nomadenstatus eher ein andere Problem:
- Gegenangriffe sind praktisch unmöglich => Kann man sich gegen ständige Angriffe eines Nomaden-/ Outlawspielers praktisch nicht wehren bzw. nur die angreifenden Einheiten vernichten.
- Wenn das Basisgebäude alles bauen kann, dann braucht der Nomadenspieler jede Bauoption nur einmal einbauen und hat sie ewig uneroberbar zur Verfügung => Er brauch sie auf einem neuen Planeten nicht bauen, was bei häufigen Planetenwechseln natürlich besonders nützlich ist.
Mother
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 434
Registriert: So 19. Dez 2010, 20:45
Einheitenset: Teccnols

Re: PBP Zukunft und Leitlinien

Beitrag von Mother »

Verständnisfrage:

Bedeutet das, der Outlaw Nomade kann ganz normal Gebäude und damit auch Einheiten/Bauoptionen erbeuten, während der Verteidiger keine Chance auf die Eroberung Outlow spezifischer Bauoptionen hat?
cushman

Re: PBP Zukunft und Leitlinien

Beitrag von cushman »

Ja,aber aktuell kann man auch keine Bauoptionen der SY und Malaner erobern. Zudem kann man eh nur noch eine Bauoption nutzen -> http://battle-planet.de/pbp/board/viewt ... 109&t=2899

Für PBP2 ist es dann nicht mehr vorgesehen, dass setfremde Bauoptionen genutzt werden können.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBP Zukunft und Leitlinien

Beitrag von GAMER »

Ja Hanni, trotzdem eine Einheit, bei der keine Baupoptionen durch den Spieler hinzugefüght werden konnten. Da die zu bauende Einheit aus einem anderen Set stammte, kollidierte dies mit dem Mapparameter, "intern nur Sachen bauen, die erforscht sind".
[enjoy the future!]
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: PBP Zukunft und Leitlinien

Beitrag von Hanni »

GAMER hat geschrieben:Ja Hanni, trotzdem eine Einheit, bei der keine Baupoptionen durch den Spieler hinzugefüght werden konnten. Da die zu bauende Einheit aus einem anderen Set stammte, kollidierte dies mit dem Mapparameter, "intern nur Sachen bauen, die erforscht sind".
Diesen Parameter hatte ich damals extra deaktiviert! Daran lag es also nicht ;)

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBP Zukunft und Leitlinien

Beitrag von GAMER »

Wir werden es aber trotz dieser oft genannten negativen Erfahrung mit einer anderen Konfiguration testen.
[enjoy the future!]
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: PBP Zukunft und Leitlinien

Beitrag von Hanni »

GAMER hat geschrieben:Wir werden es aber trotz dieser oft genannten negativen Erfahrung mit einer anderen Konfiguration testen.
Eine sinnvolle Entscheidung.

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
TheCoder
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 453
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:38

Re: PBP Zukunft und Leitlinien

Beitrag von TheCoder »

Wenn Ihr das Verschwinden von Bauoptionen reprodruzieren könnt, werde ich es fixen.
Wie so oft brauche ich dafür den Spielstand vor Auftreten des Fehler sowie die Schritte, um den Fehler auszulösen.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: PBP Zukunft und Leitlinien

Beitrag von Hanni »

Eine Reproduktion war mir damals leider nicht möglich.

Ich schaue mal, ob ich noch einen Gnesho Spielstand habe, bei dem sich die Bauoption nicht mehr einfügen ließ. Vielleicht hilft das ja dann schon weiter ;)

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Antworten