virtuelles Materialkonto

Allgemeine Mitteilungen der Spielleitung

Moderator: Spielleitung

Antworten
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

virtuelles Materialkonto

Beitrag von GAMER »

Zum Zykluswechel 90/91 und damit zum jetzt laufenden Zyklus ist die separate Steuerverwaltung und das Bonussystem in eine Kontoverwaltung integriert worden.

Für den Ablauf im PBP ergeben sich dadurch einige Änderungen:

1. Die Boni die bisher in Form von Materiallimiterhöhungen gewährt werden, werden nun als Einzahlung auf das Materialkonto gebucht und verringern dadurch die zuzahlenden Steuern zum Zykluswechsel. Das erhöhte Materiallimit entfällt dadurch auf der Heimatbasis. Alle Spieler dürfen ab sofort nur noch 25000M, bze 35000M pro Runde fördern. Die bis zu der laufenden Runde geförderten Boni sind geschenkt.

2. Strafzahlungen werden über das Konto abgewickelt und erhöhen die am ZW fälligen Beträge.

3. Die zu zahlenden Steuern/Gebühren ergeben sich nun aus dem Endstand der aufgelaufenen Gebühren im laufenden Zyklus und ist nicht mehr nur abhängig von dem reinen Steuerbetrag.


Ankündigung:
Es ist geplant alle kostenpflichtigen Geschäfte über das Materialkonto abzuwickeln. Darunter der Kauf von Raumschiffen, Evak-Pods, Raumfluggebühren.
Hanni arbeiten an diesen Erweiterungen und wird sie veröffentlichen und aktivieren, wenn er damit fertig ist. Entsprechende Regeländerungen gelten dann sofort ab Aktivierung.

Gleichzeitig wird eine automatische Raumflugsperre aktiviert werden, sobald der Spieler seine Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist. Diese Sperre wird technischer Art sein. Der SV kann dann keine neuen Raumfüge eintragen.

Die regeltechnische Raumflugsperre für offene Zahlungsverpflichtungen gilt ab kommenden Zykluswechsel 91/92.
[enjoy the future!]
Antworten