Handbuch für ASC2

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
Shadow
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 824
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:51
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Handbuch für ASC2

Beitrag von Shadow »

Hallo Jungs,
ich schreibe gerade ein Handbuch für ASC2.
Leider bin ich noch nicht sehr weit gekommen und es stellen sich schon die ersten Fragen.
Ich versuche gerade die Menüfunktionen zu beschreiben, welche Option macht was....
Ich frage mich gerade wofür die Optionen:
"Record Campaign Map solutions"
"Log kills to console"
"Language Override"
und natürlich die Einstellungen zum PBEM Server sind.
Funktioniert das, hier die Einstellungen zum PBEM anzugeben?
Werden
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Handbuch für ASC2

Beitrag von Excalibur »

Bitte halte durch. Alleine der Versuch ein kleines Handbuch zu erstellen sollte schon belohnt werden. :D
nosports
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 355
Registriert: So 14. Jun 2009, 10:55

Re: Handbuch für ASC2

Beitrag von nosports »

Ohne Garantie :

Log kills to console -> zerstörte Units (alle ? ) werden in der Konsole aufgeschrieben, vermerkt.

Mail-zeuchs funktioniert nicht soweit ich weiss sollte es letztendlich dazuführen, dass der Dateitransfer automatisiert wird.
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Re: Handbuch für ASC2

Beitrag von redhorse »

Log kills to console -> zerstörte Units (alle ? ) werden in der Konsole aufgeschrieben, vermerkt.
TheCoder hatte mal irgendwo fallengelassen, daß das nur für Linux gilt. Unter Windows funzt das nicht.
Gruß,
Redhorse
Benutzeravatar
Shadow
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 824
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:51
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Handbuch für ASC2

Beitrag von Shadow »

Ok, also bleibt noch:
"Record Campaign Map solutions"
"Language Override"

Weiß jemand, was sich hinter diesen Funktionen verbirgt?
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
Benutzeravatar
TheCoder
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 453
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:38

Re: Handbuch für ASC2

Beitrag von TheCoder »

Shadow hat geschrieben: "Record Campaign Map solutions"
Wenn Du eine Campaign-Karte geschafft hast, erzeugt ASC ein Lua-Skript, das alle Befehle beinhaltet, die Du zum Durchspielen der Karte gezogen hast.
Da ASC deterministisch ist, sollte man damit theoretisch das Durchspielen der Karte wie in einem Film anschauen können.
Aber die eigentliche Intention waren automatisierte Campaign-Tests.

Leider hat die ganze Sache nicht so ganz funktioniert, früher oder später war das Replay immer out-of-sync. Ich habe mir dann nie die Mühe gemacht, zu Fehler zu suchen...
Shadow hat geschrieben: "Language Override"
ASC fragt die Sprache des Betriebssystems ab und zeigt Ingame-Message-Events entsprechend an.
Mit dieser Option kann man eine Sprache fest vorgeben.
en_GB z.B. für Englisch
de_DE für Deutsch
und mehr Übersetzungen haben wir derzeit auch nicht...
Benutzeravatar
Shadow
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 824
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:51
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Handbuch für ASC2

Beitrag von Shadow »

Ok, Super Danke!
Ich werde mich hier bestimmt wieder melden, sobald ich die nächsten mir unerklärlichen Funktionen gefunden habe :-)
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
Dyson
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 83
Registriert: So 28. Jun 2009, 22:08
Einheitenset: Rehaner

Re: Handbuch für ASC2

Beitrag von Dyson »

Hey Shadow,

wie läuft Dein Projekt? :-)
Benutzeravatar
Tom.Batcat
Soldat
Soldat
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 19:09
Wohnort: Büdingen

Re: Handbuch für ASC2

Beitrag von Tom.Batcat »

Hallo Shadow,

was ist aus Deinem Handbuch geworden? Ich fände es unglaublich hilfreich, so ein Nachschlagewerk zu haben. Falls Du es nicht ganz beendet hast, kannst Du die Teile veröffentlichen, die Du fertig gestellt hast? Ich wäre sicher nicht der Einzige, der Dir dankbar wäre!
Benutzeravatar
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 492
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:16
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Quickborn

Re: Handbuch für ASC2

Beitrag von Zenn »

Hey,
danke für deine Nachfrage. Ich bin von Shadow zu Zenn konvertiert und muss ganz ehrlich sagen, das es irgendwann eingeschlafen ist und ich nicht weiter gemacht habe.
Aber die Idee ist nach wie vor interessant und sollte mal wieder durchdacht werden. :-)

Vlt. Finde ich ja die Zeit da mal wieder anzufangen.

Gruss Zenn
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
Antworten