Handbuch für ASC2

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
Tom.Batcat
Soldat
Soldat
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 19:09
Wohnort: Büdingen

Re: Handbuch für ASC2

Beitrag von Tom.Batcat »

Hallo Zenn,
gerade könnte ich dein Handbuch wieder gut gebrauchen! Ich spiele gerade (mit Begeisterung!) die map "converted beta 2011". Mir gelingt es nicht, die Forschung in Gang zu bringen, Fabriken zu bauen und neue Einheiten zu konstruieren. Oder ist das in dieser map gar nicht vorgesehen? Wie schaltet man die Forschungslabors ein?
MfG Tom Batcat
Benutzeravatar
Tom.Batcat
Soldat
Soldat
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 19:09
Wohnort: Büdingen

Re: Handbuch für ASC2

Beitrag von Tom.Batcat »

Hallo Zenn,
gerade könnte ich dein Handbuch wieder gut gebrauchen! Ich spiele gerade (mit Begeisterung!) die map "converted beta 2011". Mir gelingt es nicht, die Forschung in Gang zu bringen, Fabriken zu bauen und neue Einheiten zu konstruieren. Oder ist das in dieser map gar nicht vorgesehen? Wie schaltet man die Forschungslabors ein?
MfG Tom Batcat
Benutzeravatar
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 492
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:16
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Quickborn

Re: Handbuch für ASC2

Beitrag von Zenn »

Moin,
ich habe mir die Karte gerade noch mal angeschaut. So wie es aussieht, ist eine Forschung dort nicht möglich. Ausserdem scheint mir die Karte etwas aus dem Ungleichgewicht gekommen zu sein (seit PBP V2.) Man sollte also nicht die PBP parameter verwenden, da dann die Einheiten der Cromoner zum Teil V2 sind und die der Rehaner eher V1.
Bei der ursprünglichen Map Converted gab es am Anfang auch Forschungspunkte diese wurden in der Converted Beta 2011 anscheinend gestrichen.
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Handbuch für ASC2

Beitrag von Marla »

Cromoner sind unabhängig von der Forschung immer v2.
Rehaner gibt es beides.

Das hat nichts mit den PBP-Parametern zu tun.
Benutzeravatar
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 492
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:16
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Quickborn

Re: Handbuch für ASC2

Beitrag von Zenn »

Marla hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 13:58 Cromoner sind unabhängig von der Forschung immer v2.
Rehaner gibt es beides.

Das hat nichts mit den PBP-Parametern zu tun.
Es gab auf der Map nur einige V2 Einheiten. Daher werden sich dort wohl ID´s überlagern daher meine Annahme.
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Handbuch für ASC2

Beitrag von Snake »

Bei "konvertierten" Einheiten haben die v2-Versionen eine "alternate ID", die der alten v1-Version entspricht. Die v1-Version wird aus den Definitionen gelöscht.
Somit gibt es eben nur noch v2-Einheiten, egal ob die v1-ID oder die v2-ID auf der Map konkret verwendet wurde.
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
Tom.Batcat
Soldat
Soldat
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 19:09
Wohnort: Büdingen

Re: Handbuch für ASC2

Beitrag von Tom.Batcat »

Hallo Leute, vielen Dank! Es gibt also in dieser Version der Map keine Forschung. Spaß macht es aber trotzdem. Und es ist beruhigend, dass man selbst nichts verkehrt gemacht hat. Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit, bleibt gesund!
MfG Tom Batcat
Antworten