Virtuelles Materialkonto

Umfragen rund um organisatorische Dinge von PBP - es haben lediglich registrierte PBP Spieler ein Stimmrecht!

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Hier dürfen nur bestätigte PBP-Spieler (keine 2. Accounts) Umfragen erstellen und teilnehmen. Wenn du noch nicht in die Gruppe aufgenommen wurdest, melde dich beim Spielleiter per PN.
Antworten

Ist ein virtuelles Materialkonto in PBP sinnvoll?

Umfrage endete am Fr 4. Feb 2011, 21:12

Ja, ein virtuelles Materialkonto ist ein guter Gedanke.
8
73%
Nein, ich halte nichts von der Idee.
1
9%
Ich will Bockwurstragout!
2
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Virtuelles Materialkonto

Beitrag von Hanni »

Hoi,

ich spiele mit dem Gedanken das aktuelle Steuerkonto zu einem richtigem virtuellem Konto auszubauen, auf dem sämtliche Gebühren der ISG sowie sämtliche Boni für die einzelnen Spieler gebucht werden.

Ich stelle mir dabei vor, die folgenden Dinge einfließen zu lassen:
  • Steuern,
  • Kauf von Raumschiffen,
  • Raumfluggebühren,
  • Verwaltungsboni für SV's
  • Einmalboni für Spieler
Der Vorteil eines solchen Systems wäre, dass es damit quasi egal würde, wo man welche Gebühren bezahlt (z.B. Raumflüge) und andererseits das Regelwerk etwas entschlackt werden würde, da man eine techniwsche Lösung nicht noch breit in diesem erklären muss.

Bevor ich diesen Gedanken jedoch weiter verfolge, möchte ich eure Meinung dazu hören.

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Vee
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 531
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 02:08
Einheitenset: SY
Wohnort: Nürnberg

Re: Virtuelles Materialkonto

Beitrag von Vee »

Ja aber mit einer dicken Fußnote:
Auszahlungen an den Spieler - welcher Art auch immer - kommen nicht in Frage. Da dies dann schnell zu Missbrauch führen könnte. Der Spieler sollte Depots zur Lagerung bauen, und weiterhin Raumschiffe zum Transport zwischen den Kolonien benutzen.

Anmerkung: Das Konto müsste dann auch über Fuel Buchführen, wenn Aufträge und Raumflüge damit bezahlt werden sollen.

Weitere Entlastung für den SV: Es ist nicht mehr nötig 'sicher zu sein' als was oder wofür eine MF(E) Überweisung gedacht war, da alles erst einmal auf das Konto gebucht wird.

Vee
Gentoo - alles unter Kontrolle!
#asc-pbp: <@`Hanni> (btw: ich finde diesen Zustand unhaltbar ... ohne Rechtsberatung kann man ja aktuell net mal spielen ;)
Alles in dieser Farbe(#336600) ist Teil der Forenmoderation.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Virtuelles Materialkonto

Beitrag von Hanni »

Hoi,

derzeit hat der SV die Möglichkeit eine Auszahlung einzutragen (und natürlich auch zu tätigen). Sinnvoll könnte es sein, sich Gedanken darüber zu machen, inwiefern dieses Limitiert werden könnte. Ich bin diesbezüglich für Ideen offen.

Des weiteren rechnet das aktuelle Konto nur Material. Da in PBP lediglich der Abbau von Material limitiert ist (Stichwort: Förderlimit), könnte man die Regeln dahingehend ändern, dass die ISG lediglich Material als Gebühr nimmt.

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Antworten