Marsius

Rund um das Erstellen von Spielkarten für ASC2

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Marsius

Beitrag von Excalibur »

Zunächsteinmal bin ich mir schon beim neuen Planetennamen unklar.
Marsius oder Marcius

Marsius = Keltenfürst, direkter Hinweis auf Mars wo ich eigentlich hin will oder ist das zu platt ?
Marcius = röm. Kaiser etwas eleganter, aber etwas entfernt von meiner Grundidee.

Grundidee:
Kleiner reiner Kampfplanet der seine Umlaufbahn um Ignis im System Red hat. Sozusagen der kleine Bruder von Ignis.
Es sieht schon optisch ganz anders aus. Ganz rot und gefährlich. Wie der Planet Mars.
Dann können die Questgeschichten bei Ignis endlich aufhören und Ignis ein ganz normaler Siedlungsplanet werden. Dann kehrt endlich Ordnung ein.
Allerdings gibt es hier eine Besonderheit. Keine Schiffe, da Wüste und keine Flugzeuge da hier Dauersturm um die 250. Dass heisst ein normaler Flieger schmiert ab.
Vielleicht kann man die Flugzeuge so programmieren das alle bei 250 automatisch abstürzen. Die Raumschiffe habe ich schon überprüft, die halten locker 255 aus. So, dann hätten wir einen kleinen Kampfplaneten nur mit Landeinheiten, das könnte lustig werden. Endlich mal keine lästige Luftwaffe und Luftabwehr.
Da es kein Siedlungsplanet ist, werde ich für das nötige Rahmenprogramm sorgen.
Das Rahmenprogramm bei Ignis entfällt aber damit.
Dateianhänge
MarsiusAusflug.jpg
Depotb.JPG
Bodenproben.jpg
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Marsius

Beitrag von Hanni »

Hoi,

ein kleiner Vorschlag meinerseits:

Da im Turnus System bereits ein reiner Kampfplanet für Duelle ist, könnte man Marsius / Marcius ebenfalls dort platzieren. Dieses hätte zumindest den Vorteil, das alle derartigen Planeten auf einem Fleck sind.

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Marsius

Beitrag von Excalibur »

Im Grund ist es nicht viel was wir brauchen. Grom hat mir ja alles erstellt. Vielen Dank noch. Wie ich schon richtig viel hatte, dann ist mein Computer abgestürzt und alles war weg und meine Laune auch. Ich war in einem schöpferischen Tief. Jetzt habe ich mich wieder moralisch gefestigt und ich nehme die Arbeit an diesem Projekt wieder auf.

Es ist wirklich nur eine Datei:
1_marsius.ascdat mit nur 1.383 KB
Diese Endung nimmt das Forum hier aber nicht, sonst hätte ich diese schon hier für alle hochgeladen.
Dann kommt direkt die Fehlermeldung: Die Dateierweiterung ascdat ist nicht erlaubt.

Deswegen habe ich die Datei gestern Nacht an einige Spezialisten verschickt, mit der herzlichen Bitte um Hilfe.
Allerdings habe ich mir auch berechtigterweise etwas Unmut eingehandelt:
Zitat: Bevor ich anfange: Ich HASSE html-only-emails. Ich bitte dich doch da
zumindest ne text-only body mit anzufügen... Vernünftige Mail programme tun
dies eigentlich automatisch (oder lassen sich da schnell drauf einstellen)


Sorry, das habe ich nicht bedacht. :oops:

Allerdings hänge ich an einer kleinen Stelle und da brauche dringend Eure Hilfe.
Es sind auf Marsius hauptsächlich Schluchten und Plateau´s.
Diese Plateau´s werden einfach nicht sauber dargestellt. Die verbinden sich nicht sauber.
Wer hat eigentlich die jetztigen Steilabhänge (Klippen) bei uns gemacht, diese Person könnte mir bestimmt schnell weiterhelfen ?

Ich brauche wirklich nur die drei Plateau´s sauber, dann kann ich weitermachen. (siehe Grafik im Anhang) Die unterschiedlichen Rottöne sind für mich wichtig, da ich dadurch Höhenunterschiede deutlich machen will.
Oben viel Licht, deshalb heller, unten weniger Licht, deshalb dunkler.

Damit aber nicht alle anfangen alle das Gleiche zu machen, habe ich das jetzt hier ins Forum reingesetzt. Wenn jemand mir helfen kann, bitte hier im Forum eine kurze Notiz schreiben. Die Sache mit der Belohnung regeln wir später in gewohnter Weise.
Einfach später in PN an mich die Geschmacksrichtung angeben :P
Dateianhänge
Plateau geht nicht.JPG
Benutzeravatar
Shadow
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 824
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:51
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marsius

Beitrag von Shadow »

Hi,
mir scheint, wenn es bei dir nicht richtig dargestellt wird, dann hast du schon wieder irgendetwas in deinem ASC-Ordner, was es überlagert.

Wenn ich die Datei "1_marsius.ascdat" in einen frischen (einfach meinen ASC-ordner kopiert) kopiere und aus dem Ordner heraus den Mapeditor, dann wird der Cache des Mapeditors neu aufgebaut und danach habe ich die von Grom erstellten Objekte verfügbar.
Die sehen ganz normal aus, auch die Plateaus.
Wenn ich diese auf eine Karte setze, dann wird es mir wie gewünscht und in der Übersicht (auswahl von Terrain) dargestellt.


Gruß
Shadow
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Marsius

Beitrag von Excalibur »

...Cache des Mapeditors neu aufgebaut ... Ahja...das ist ja ein Ding. Wirklich ? , muss ich direkt mal probieren. Danke, dann kann ich ja wieder loslegen.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Marsius

Beitrag von Excalibur »

Gerade die neuen Strukturen zum drüberlegen sind klasse. Hiermit kann man schön zeichnen und die Übergänge weich gestalten.
Wäre auch schön für die alten Planeten wie Etron, Ceta Prime usw.
Die Raster könnte es in allen Grün- und Grautönen geben. Dann legt man die einfach über die Landschaft und fertig.

Die Struktur 27 ist die Beste. Sie macht einfach nur einen Hauch heller und dadurch kann man viele krasse Übergänge einfach weicher gestalten.
Dateianhänge
StrukturenguteIdee.JPG
Struktur27b.JPG
Marsiusgebaeude.JPG
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Marsius

Beitrag von Excalibur »

Es gibt ja Bestrebungen noch einen Planeten zu starten, wo überhaupt keine Regeln gelten.
Als rechtfreier Planet würde sich der ganz rote Marsplanet Marsius anbieten.
Seit 2010 habe ich mir das von Grom entwickeln lassen und es läuft bei mir auf der Festplatte ohne Probleme.
Das Programm geht, der Editor geht...
alles geht. Sobald die roten Bodenfelder ins reguläre ASC übernommen wurden können wir starten.
Wollte das nur noch mal in Erinnerung rufen. Es ist eigentlich alles da.
SV und Story vom roten Planeten könnte ich sogar machen.
Mapeditor.JPG
roterPlanet2.JPG
roterPlanet.JPG
Antworten