Mehrere Definitionen in .asctxt Dateien?

neue und verbesserte Dialogfunktionen für ASC

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Sagil
Soldat
Soldat
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Jan 2011, 10:13

Mehrere Definitionen in .asctxt Dateien?

Beitrag von Sagil »

Erst mal sorry denn das Thema hat mit GUI nix zu tun, ich hab' aber keinen besser passenden Thread gefunden. :oops:

Ich spiele gerade mit dem Erstellen von neuen Einheiten rum, und dabei fiel mir auf dass es recht laestig ist die Definition von Einheit, Technology und TechAdapter ueber drei verschiedene Dateien verteilen zu muessen. Wenn es moeglich waere mehrere Definitionen in einer .asctxt Datei zu haben, dann liesse sich das sehr viel Uebersichtlicher gestalten, und es gibt da sicherlich noch jede Menge aehnliche Anwendungen (z.b. koennte man die ganzen Technologien die zu einer Karte gehoeren in eine einzelne Datei packen).

Ich vermute mal dass so eine Erweiterung keine grosse Arbeit machen sollte?
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Mehrere Definitionen in .asctxt Dateien?

Beitrag von GAMER »

Bisher ist das nicht möglich, da per Datei immer nur 1 Typ definiert werden kann. Ich denke auch nicht , das The Coder das bei seiner spärlichen Freizeit angehen wird. Bei bestimmten Kostellationen ist das auch nicht sinnvoll, da z.B. mehrere Adapter für eine Einheit möglich sind, sowie mehrere Technologien (verschiedene Technologiesysteme).
[enjoy the future!]
val
Soldat
Soldat
Beiträge: 15
Registriert: So 3. Okt 2010, 02:54

Re: Mehrere Definitionen in .asctxt Dateien?

Beitrag von val »

Wäre es möglich, als id nicht nur Zahlen, sondern auch Buchstaben zu benutzen? So wären Addon-Macher viel flexibler, und brauchten kein Angst zu haben, z.B. id 76543 zu belegen, und dann es mit einen späteren Update oder Addon nicht mehr kompatibel zu haben.
Antworten