Kommunikation verbessern

Gesperrt
cushman

Kommunikation verbessern

Beitrag von cushman »

So, wie angedroht kommt jetzt die Kritik :roll:

Also erstmal an die NSPler. Ich bekomme da nur von einer handvoll Leuten mal eine Rückmeldung. Wenn ich euch da mal einen Tipp gebe oder euch eine Einheit ersetze, könnt ihr auch mal ein Feedback abgeben. Kommunikation zwischen den Spielern und auch mit dem SV ist bei PBP sehr wichtig. Ihr könnt euch auf dem NSP noch nicht in Diplomatie üben, aber mit dem SV kann man sich ruhig austauschen. Stellt Fragen, wenn euch etwas unklar ist. Dafür gibt es den NSP. Auch im PBP ist die Kommunikation mit anderen Spielern wichtig. Oft ist es nicht ersichtlich, warum ein Spieler so handelt. Da kommt es schnell zu Missverständnissen. Also redet mehr miteinander und das geht dann an Alle.

Für mich ist das Forum ein wichtiges Mittel zur Kommunikation. Im SV-Bereich gibt es da noch Verbesserungsbedarf. Wenn da jemand ein Problem sieht oder eine Auftrag hat, schreibt er es bitte ins SV-Forum. So habe ich das immer vor Augen und es gerät nicht in Vergessenheit. Gleichzeitig hat das den Vorteil, dass auch andere SVs da Kenntnis nehmen und es so auch dokumentiert ist. Von vielen SVs wird das auch so gehandhabt. Ich würde mich freuen, wenn dass alle SVs so täten. Das würde mir in Zukunft die Arbeit wesentlich erleichtern.

Bsp.:
SV X hat auf Planet Y mit Spieler oder Situation Z...ist das Problem aus der Welt...kurze Mitteilung dort und fertig
Spieler Y teilt dem SV X mit jetzt nach OBP zu wechseln...auch ins Forum...ich ändere das auf der HP und mache eine kurze Mitteilung. usw. bei SV-Wechsel, Antrag auf Orden...etc.

Alle SVs mögen bitte alle 2-3 Tage mal ins Forum schauen. So viele neue Mitteilungen gibt es da ja nicht, welche die SVs betreffen. Da sollte man eigentlich nichts übersehen können. Wenn ich euch da bitte mal ein Feedback zu einem bestimmten Sachverhalt abzugeben, erwarte ich auch eine Antwort. Ebenso, wenn ein SV ein Frage hat, welche sich an einen anderen zuständigen SV richtet. Da kann es dann nicht sein, dass er da keine Antwort bekommt.
Gesperrt