Warum dieser Blog?

Gesperrt
cushman

Warum dieser Blog?

Beitrag von cushman »

Ich werde hier von Zeit zu Zeit mal meine persönliche Sicht auf bestimmte Dinge darlegen. Manchmal vielleicht auch sehr subjektiv, wenn mir etwas Unangenehmes auffällt oder ich einfach mal etwas loswerden will. Ich werde aber auch erläutern, wie es zu bestimmten Entscheidungen kam oder Erläuterungen zu bspw. Regelauslegungen geben.

Fange ich gleich mal mit etwas Persönlichem an. Die Aufgabe als Spielleiter fordert mich schon sehr. In der Zeit, in der ich mir diese Aufgabe mit GAMER geteilt habe, hatte ich ja schon ein Einblick und konnte von GAMER viel lernen. Er steht mir ja immer noch mit Rat zur Seite. Danke dafür. In der Realität muss ich sagen, dass es mir unbegreiflich bleibt, wie GAMER das früher alles allein bewältigen konnte. Nun es macht trotzdem viel Spass. Ich sehe ja schon seit geraumer Zeit PBP in seiner Gesamtheit als mein Hobby an. Andere Sachen treten da hin den Hintergrund, wie bspw. Filme schauen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich beim Filmquiz erst einen Treffer landen konnte ;) Nun, dass ist so tragisch nun auch wieder nicht.

Ich hatte ja angekündigt, dass ich einige Aufgaben abgeben werden. Das funktioniert auch schon sehr gut. Danken möchte ich hier Hanni, der sich bereiterklärt hat, erstmal weiter die Aufgabe als Forenadmin zu übernehmen und auch noch einiges hinsichtlich der internen Verwaltung weiterentwickeln wird. Auch steht er mir da mit Rat zur Seite, wenn ich da mal etwas noch nicht verstanden habe. Hanni und Umpani haben sich da Gedanken gemacht, so dass jeder der Beiden parallel an verschiedenen Teilgebieten arbeiten kann. Umpani arbeitet ja an der PBEM-Integration. Auch das stimmt mich optimistisch, dass es mit PBP weitergeht. Auch Scara, der sich sofort bereiterklärt hat, die noch anstehenden Überarbeitung der Planeten zu übernehme, gebührt Dank. Er steht da ja den anderen SVs und auch mir mit Rat und Tat zur Seite. Vee hat sich bereiterklärt in Zukunft mit mir zusammen an der Pflege und Weiterentwicklung der Definitionen zu arbeiten. Auch die Zusammenarbeit im SV-E-Rat funktioniert auch schon seit längerer Zeit sehr gut. Da gibt es auch viele Andere die ihren Teil betragen und hier jetzt mal nicht genannt werden.

So, genug des Lobes. Die Kritik folgt dann mit dem nächsten Post :)
Gesperrt