ASC: Schwächen der KI

neue und verbesserte Dialogfunktionen für ASC

Moderator: Moderatoren2

nosports
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 355
Registriert: So 14. Jun 2009, 10:55

Re: ASC: Schwächen der KI

Beitrag von nosports »

Also es gibt (gab) vom Progger so ne Emulator (nicht das korrekte Wort, fällt mir grad nicht ein) mit Linux wo die Entwicklungsumgebund dabei ist.

Musst mal auf der HP suchen. Obs allerdings aktuell ist, oder updatebar ist weiss ich nicht

AHHH ja VirtuelleMaschine mein ich....
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: ASC: Schwächen der KI

Beitrag von Hanni »

g00gle hat geschrieben:Im allgemeinen habe ich noch nie gehört, Softwareentwicklung unter Windows cool wäre.
Nö, aber im allgemeinem ist die Software Entwicklung, gerade für "Gelegenheitsprogrammierer" unter Windows relativ einfach und bei weitem besser zugänglich wie schnödes C oder auch C++ ;).

Dem Interessierten verweise ich an dieser Stelle gerne an die .NET Sprachen mit dem entsprechendem Framework dahinter. (Also z.B. C#.)

IDE's für diese Sprachen erhält der Gelegenheitsprogrammierer seit Jahren kostenlos von Microsoft. Diese IDE's bieten im übrigen an Kompfort weit mehr, als die meisten quelloffenen Lösungen ;)

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
g00gle
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 537
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:19
Einheitenset: mk3
Kontaktdaten:

Re: ASC: Schwächen der KI

Beitrag von g00gle »

Geilheit = Komfort * (Effizienz + Modifizierbarkeit);
ich denke diese Formel wird recht schnell eindeutig, wer vorne liegt. Wir könnten diese Formel auch anders schreiben, als reine Summe, aber nunja… *g*
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!
Gucki
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 30
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:37
Wohnort: Emkendorf

Re: ASC: Schwächen der KI

Beitrag von Gucki »

Hallo gOOgle,
Danke für Deine Anleitung, ja ich habe nur ein .tar.bz2 Archiv heruntergeladen.

Werde mich mal mit der virtuellen Maschine beschäftigen.
Eigentlich hasse ich Windows, aber brauche es für meinen Eisenbahn-Simulator, weil dieser nicht unter Wine läuft.
Grundsätzlich würde ich lieber mit Linux ein virtuelles Windows laufen lassen, aber dafür ist meine Maschine nicht stark genug.
Softwareentwicklung habe ich bisher auch nur unter Linux betrieben, hauptsächlich HTML, CSS und etwas php, aber meine Platte mit meinem Linux hat sich verabschiedet, und ich komme nicht mehr an die Inhalte heran. Nun habe ich mir Windows 7 auf eine neue Platte geladen, und bisher noch keine Zeit und Lust gehabt, ein neues Linux zu installieren.
( Der Konfigurationsaufwand für meine Hardware war recht nervend, weshalb ich im Moment wenig Ambitionen dazu habe. Aber geplant ist es schon. )

Werde mich also wohl oder übel doch demnächst wieder daran machen müssen.
Zunächst wollte ich mir jedoch den Code ansehen, um mich mit den Strukturen vertraut zu machen. Programmieren wollte ich erst dann, wenn ich die Subroutinen der KI gefunden habe.

Also nochmals mein Dank für Deine Informationen.
LG
Gucki
Gucki
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 30
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:37
Wohnort: Emkendorf

Re: ASC: Schwächen der KI

Beitrag von Gucki »

...zur Aktualisierung:

Inzwischen habe ich eine leidlich funktionierende Linux-Arbeitsumgebung aufgebaut.
Auch den Code habe ich auf meiner Platte geklont.
Bisher stimmt aber die Konfiguration der "Bausteine" noch nicht richtig, und der Compiler bricht mit Fehlermeldungen ab...

( Ich bleib aber dran )
LG
Gucki
Antworten