Soll der Z89 um eine Woche verlängert werden?

Umfragen rund um organisatorische Dinge von PBP - es haben lediglich registrierte PBP Spieler ein Stimmrecht!

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Hier dürfen nur bestätigte PBP-Spieler (keine 2. Accounts) Umfragen erstellen und teilnehmen. Wenn du noch nicht in die Gruppe aufgenommen wurdest, melde dich beim Spielleiter per PN.
Antworten

Soll der Z89 um eine Woche verlängert werden?

Umfrage endete am Do 23. Dez 2010, 14:07

Ja
12
63%
Nein
7
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

cushman

Soll der Z89 um eine Woche verlängert werden?

Beitrag von cushman »

Ich hatte im letzten Jahr nicht den Eindruck, dass es notwendig war, doch da ich gerade darauf angesprochen wurde überlasse ich euch die Wahl.
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: Soll der Z89 um eine Woche verlängert werden?

Beitrag von TheScarabeus »

Ich bin dafür, da ich zwischen dem 24. und 26. Dezember kaum ziehen werde und vom 27. bis 30. Dezember im Skiurlaub bin ;)

Ganz einfach *g*
Vee
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 531
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 02:08
Einheitenset: SY
Wohnort: Nürnberg

Re: Soll der Z89 um eine Woche verlängert werden?

Beitrag von Vee »

Ich denke die Feiertage (Weihnachten und Neujahr) rechtfertigen eine Verlängerung durchaus.
Gentoo - alles unter Kontrolle!
#asc-pbp: <@`Hanni> (btw: ich finde diesen Zustand unhaltbar ... ohne Rechtsberatung kann man ja aktuell net mal spielen ;)
Alles in dieser Farbe(#336600) ist Teil der Forenmoderation.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Soll der Z89 um eine Woche verlängert werden?

Beitrag von Hanni »

Ich kann cushmans Beobachtung nur bestätigen.
Ich denke daher nicht, dass eine Verlängerung der Spielzeit wirklich sinnvoll ist.

Meiner Meinung nach sollten über die Feiertage die Zugzeit Regelb außer Kraft gesetzt werden und kein Spieler durchgeklickt werden. Die sich dadurch verschiebenden Runden können ja in der regulären Spielpause nachgeholt werden.

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Vee
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 531
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 02:08
Einheitenset: SY
Wohnort: Nürnberg

Re: Soll der Z89 um eine Woche verlängert werden?

Beitrag von Vee »

Durch die Anforderungen der Kartenüberarbeitung, ist das nachspielen in der Spielpause bei einzelnen Planeten nicht möglich.
Gentoo - alles unter Kontrolle!
#asc-pbp: <@`Hanni> (btw: ich finde diesen Zustand unhaltbar ... ohne Rechtsberatung kann man ja aktuell net mal spielen ;)
Alles in dieser Farbe(#336600) ist Teil der Forenmoderation.
Benutzeravatar
Keyfinder
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 230
Registriert: So 14. Jun 2009, 22:51

Re: Soll der Z89 um eine Woche verlängert werden?

Beitrag von Keyfinder »

Weihnachten gehört der Familie, bisher hatten wir das so gehalten das es eine Woche mehr gibt dafür keine Timeout während der Feiertage (24 - 26). Wäre schön wenn wir das beibehalten.
cushman

Re: Soll der Z89 um eine Woche verlängert werden?

Beitrag von cushman »

Da sich keine überwältigende Mehrheit dagegen ausgesprochen hat, sehe ich das mal als beschlossen an.
Folgender Ablauf: Die Planeten bis Beginn Runde 10 laufen lassen (idealerweise dann noch vor Weihnachten). Dann gibt es eine Spielpause und am 2.1. gehts dann weiter. Nachzüglerplaneten können selbstverständlich ziehen. Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmal darauf hinweisen, dass bei den Planeten die jetzt noch in Runde 4 oder 5 hängen durchaus schon Runden hätten ausfallen müssen.
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: Soll der Z89 um eine Woche verlängert werden?

Beitrag von TheScarabeus »

Vee hat geschrieben:Durch die Anforderungen der Kartenüberarbeitung, ist das nachspielen in der Spielpause bei einzelnen Planeten nicht möglich.
Danke *g* ist mir jetzt selbst auch noch aufgefallen.
Antworten