ISG Conaris

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

ISG Conaris

Beitrag von itaker »

Erlot und Adamsky haben Conaris verlassen, es sind nun 2 Siedlungsplätze frei geworden.
ISG Itaker
Benutzeravatar
BananaJoe
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 729
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:33
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Dürrweitzschen
Kontaktdaten:

Re: ISG Conaris

Beitrag von BananaJoe »

Nach vielen Zyklen der Ruhe in denen die Siedler ihren Hobbys frönen konnten, zieht nun Unruhe auf dem Planeten ein.
Die Foederation hat mit einer Invasion gegen Wessix begonnen.
Skymarshall Dahms führte seine Luftstreitmacht in gewagter Weise nach vorn und konnte einen recht beachtlichen Erfolg mit dem Abschuss des Explorers von Wessix erzielen.
Aber auch die Reaktionszeit von Wessix ist ausgezeichnet und nun, nachdem massive Verstärkung eingeflogen ist, scheint die Föderation nicht mehr so waghalsig zu sein. Die Kolonie im Handstreich zu übernehmen, dürfte sich mehr oder weniger erledigt haben.
Nun, da beide Seiten ihre Kampfverbände entfaltet haben, bleibt abzuwarten, ob die Foederation hier den Rückzug antritt oder sich dem kräftemäßig überlegenem Gegner stellen wird.
"Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern."
Henry Ford
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: ISG Conaris

Beitrag von Marla »

Z107:
Aus dem Lager von Hawk gibts schon länger kein Lebenszeichen mehr.
Dwarf durchfliegt das Gebiet von Hawk ungehindert mit der Z100-Drohne und das Volk von Wessix erobert gleich ein Gebäude nach dem anderen.
Zwar wird es immer unwahrscheinlicher, dass Hawk sich jemals noch einmal wehren wird, doch ein so großes Gebiet will auch verteidigt sein...

ISG
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: ISG Conaris

Beitrag von Marla »

Z113:
Ein Hidden ist im Osten gelandet und hat bei Wessix mächig Unruhe verursacht.
Unter hohen Verlusten hat Wessix beim Hidden die Z100 abgeschossen. Eine enorme Einheitenmasse stellt sich dem Hidden entgegen. Und es fliegt noch mehr ein. Jetzt kommt noch ein Invasorschiff... Ist es vielleicht der Hidden oder noch jemand anders?
Die Ruhe auf Conaris ist erst einmal beendet!
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: ISG Conaris

Beitrag von Marla »

Z114:
Invasor Omega und Hidden waren eins, aber die vorhanden Einheiten nur ein Bruchteil dessen, was Wessix zur Verteidigung aufbringt.
Omega wird schnell zur Invasionslandezone zurückgedrengt und beendet Z114R12 die Invasion.

Gibt es jetzt wieder Ruhe auf dem Planeten?
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: ISG Conaris

Beitrag von Marla »

Z115: Die Ruhe ist zurück.
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: ISG Conaris

Beitrag von Marla »

Z120:
Dwarf verschwindet spurlos. Wohin ist unbekannt. Nur einige Infrastrukturreste erinnern an die Siedlung.

ZW121/122:
Das Volk des Wessix geht in Stasisschlaf.
Unendliche Ruhe auf Conaris... Für wie lange?
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: ISG Conaris

Beitrag von Marla »

Zyklus 123:
Ein neues Volk unter Stefan76 siedelt auf Conaris.

Zyklus 128:
Das neue Volk hat seinen Startsektor voll besiedelt, doch traut es sich noch nicht in die Bereiche, wo sich noch Einheiten von Wessix aufhalten. Haben sie Angst, ebenfalls in Stasis zu verfallen...
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: ISG Conaris

Beitrag von Marla »

Z133:
Nachdem das Volk von Wessix verschwunden ist, kommt das Volk von Stefan76 langsam aus seinem Starksektor heraus.

Z134:
Gleich 2 neue Siedler gründen Kolonien auf Conaris (R5 und R6).
Stefan76 schickt sogleich einen Großteil seiner Armee nach Süden und bedrängt sofort den Neuankommling Skortek. Einige U-Boote liegen schon direkt vor der Landezone und auch die Bodentruppen rücken immer näher heran.
Beide Völker sind etwa gleich stark...
Todwart, im Südosten gelandet und etwa doppelt so stark für die anderen beiden, überfliegt schnell den ganzen Kontinent und fliegt teilweise schon zwischen den anderen beiden Spielern.
Grenzmarkierungen hat noch niemand gebaut.

Aktuell deutet vieles auf einen heißen Konflikt zwischen Stefan76 und Skortek.
Oder gibt es doch noch eine Einigung und vielleicht eine Allianz gegen den großen agressiv vorgerückten Nachbarn im Südosten.

Das Pulverfaß ist doppelt gefüllt. Aktuell deutet alles darauf hin, dass die friedlichen Zeiten auf Conaris vorbei sind. Nur welches der beiden Pulverfässer bekommt den Zündfunken?
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: ISG Conaris

Beitrag von Marla »

Z135:
Die Torgk (Todwart) haben die Vorhut der Grenzgehaner (Stefan76) mit Transportflugzeugen überflogen und damit Grenzzäune und eine Tora aufgestellt. Ausserdem wurde die Vorhut durch Zerstörung der Infrastruktur am weiteren Vorrücken gehindert.
Die Grenzgehaner ziehen ihre Vorhut zurück. Haben sie einen Befehl von den Torgh erhalten und befolgt?
Vor der Basis der Vereinigte Sonnen (Skortek) ziehen sich die Grenzgehaner ebenfalls etwas zurück.

Wird bei beiden Pulverfässern der Zünkfunken durch die Grenzgehaner noch im letzten Moment gelöscht oder nicht? Aktuell sieht es so aus.
Antworten