Ephany

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Ephany

Beitrag von Excalibur »

Ephany Z 135 R 11

Mit größter Bestürzung mussten die Verbündeten an Ihren Überwachungskameras mit ansehen, wir der Jeep von Cali Diktator Excalibur mit seinem Fahrer Klein Klausi bei einer Front-Inspektionstour überraschend ins feindliche Feuer kam. "Klein Klausi" wollte unbedingt seinen großen Bruder an der Front besuchen. Dieser Ausflug...ging wohl vollkommen schief.
Explosion.jpg
(siehe auch hierzu Bericht Planet Ephany z135r10)
Sofort wurde der nur leicht verletzte Diktator und sein schwerverletzter Fahrer "Klein Klausi" zur weiteren ärztlichen Behandlung nach Etron geflogen.
Dort in der durch viele Fernsehsendungen berühmten Weinklinik werden nun beide komplett abgeschirmt und von hochrangingen Ärzten wie z.B. Wessix behandelt. Die Geschäfte und die Cali/Talator-Truppen werden nun von verbündeten Generälen kommissarisch geführt.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Ephany

Beitrag von Excalibur »

Ephany Z 138 R 06

Diktator Excalibur kaum gelandet, stürzt er sich auf die meterhohen Unterlagen und Kampfberichte von Ephany. Mmmmm.... die Generäle von Hexer und Snake habe Ihre Sache sehr gut gemacht.
Schlacht.JPG
Oh...was ist da ? Ohje...unser geliebtes Zenit-Schlachtschiff mit dem Namen Zagreus ist im Trommelfeuer zerfetzt worden !"
2.JPG
Klein Klausi, kann durch seinen schweren Kopfverband jedoch nur sehr mühsam und undeutlich sprechen, merkt jedoch murmelnd an:
"Allergnädigster, größter Feldheer Diktator Excalibur, darf ich mit Verlaub daran erinnern, dass Sie selbst die Einheit Zagreus an diesen Punkt geschickt haben, das war noch vor unserem schrecklichen Unfall".
"Quatsch, Quatsch ...hast Du was an der Waffel oder was ?" Excalibur gibt Klein Klausi eine ganz schmerzhafte Kopfnuss. Dieser geht in die Knie und schreit dabei vor Schmerzen ganz laut auf.
"Klausi, jetzt komm wieder unter dem Tisch hervor, was ist den das für eine Haltung vor Deinem Oberbefehlshaber ? Strammstehen - Du Kerl Du !"
Sofort steht Klausi wieder kerzengrade vor seinem Diktator. (aufgrund der dicken Kopfverbände, kann Diktator Excalibur nicht das schmerzverzerrte Gesicht sehen)
"Also Klausi, nochmals ganz in Ruhe, nie, nie wieder ein Wort darüber ich hätte die Einheit Zenit Zagreus in den Tot geschickt, wenn doch, dann ist das Hochverrat und Du wirst von mir auf der Stelle erschossen. Haben wir uns verstanden ?"
"Jawohl mein Herrscher."
"Ok, dann ist das geklärt, komm jetzt wir müssen zur Ordensverleihung, diesmal gibt es eine Brosche für langen Fronteinsatz und Mut vor dem Feind."
Diktator Excalibur nimmt sich ein Dokument vom Schreibtisch und zieht sich die Liste nochmal genau an:
1.) Jaenne_d_Arc UX Talator
2.) Kasper Hauser Flieger Pterano Talator
3.) Erbgericht Schienengeschützt von Talator
4.) Zerberus (Hellenhund) Cita Bunker von Talator
5.) Die Nadel UX der Cali
6.) Zeus Raumstation Cromos der Cali
7.) Telipinu Orca U-Boot von Hexer
8.) Xagul Pluto-U-Boot der Cali
9.) Protus Homer Schlachtschiff von Prinzipal
10.) Bonifatius Orca U-Boot der Cali
11.) Fiducia (Vertrauen) Apogee von Prinzipal
12.) Laudamus Zenit Schlachtschiff der Cali
Diktator Excalibur nickt anerkennend, und denkt, ja - ok .. die Einheiten haben wahrlich diese Ehren-Brosche verdient.
Brosche.JPG
"Mann Klausi, auf jetzt, hast Du die Schachtel mit den Broschen ? Komm jetzt...die warten doch schon."
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Ephany

Beitrag von Excalibur »

Ephany Z 138 R 07

Klein Klausi hämmert aufgeregt gegen die Schlafzimmertür von Excalibur...
"Diktator, Diktator .... gut das sind Sie da sind."
..."wo soll ich sonst sein ?"....
"ja...unser altehrwürdiger Cali Historiker Horaz von Etron versucht Sie schon den ganzen Tag zu erreichen."
"Was gibt es den soooo wichtiges, ich brauche meinen Schönheitsschlaf, ich wollte nicht geweckt werden."
"Doch, doch...es scheint ganz dringend...hier nehmen Sie den Hörer...er hat irgendwas wichtiges im Archiv gefunden. Es handelt sich um die Einheit Novicius...."
"Bei Excalibur verfinstert sich das Gesicht...ok...ok...ich schau mal danach, dann drückt er ärgerlich das Gespräch weg."
"Klausi, auf...wir haben zutun."
Dann poltert Diktator Excalibur laut vor sich hin: "Und übrigens wie soll man hier eigentlich richtig Krieg führen, wenn man nur mit Museumseinheiten kämpft, an die kein Körnchen Staub oder Dreck rankommen darf ? Gibt's bei uns auch noch normale Einheiten ?"
2007Novicius.JPG
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Ephany

Beitrag von Excalibur »

Ephany Z 138 R 07 b

Diktator Excalibur lehnt sich mit einem guten Glas Rotwein zurück, er ist zufrieden.
Zwei Schlachtschiffe von Talator feiern immerhin das 10 Zyklen - Jubiläum.
Die beiden Schwester-Schlachtschiffe von Talator machen Ihre Dienst gut und haben im Kampf auf Ephany Mut und Ausdauer bewiesen.
Das Stiftungsgremium der Vermögensverwaltung Talator vom Volke der Arkoner hatte auf Chalor (siehe dazu Bericht Planet Chalor Zyklus 128 / 02 b) für diesen Krieg auf Ephany zwei ganz neue Schlachtschiffe vom Stapel laufen lassen.
Es waren die beiden Schwesterschiffe
"Nibelungentreue"
und
"Hagen von Tronje"
Klausi: "Lade doch mal beide Kapitäne zum nächsten Sektempfang ein, ich glaube wir können diese beiden Kapitän demnächst befördern ?
Mein Motto: Lieber zeitig einladen, nicht das sie dann vielleicht schon untergegangen sind ? ha, ha...kleines Spässle gemacht.."
Schlachtschiffe1.JPG
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Ephany

Beitrag von Excalibur »

Ephany Z 138 R 12

Den ganzen Nachmittag und die ganze Nacht dauert die Kriegssitzung mit den Verbündeten, immer wieder werden neue Strategien überlegt...überlegt...verworfen...die ganze Nacht.
Später - tief in der Nacht, nach dem die Verbündeten gegangen und einige neue inspirierenden Weinflaschen geleert wurden, wird die Diskussion im engeren Führungskreis der Cali deutlich lauter und hitziger.
Cali Diktator Excalibur hämmert wie wild mit seinem noch halbvollen Weinbecher immer lauter auf den Tisch. Er und der neben Ihm stehende "Klein Klausi" werden über und über mit Rotwein bekleckert.
"Nein, nein, nein...wir brauchen den Endsieg, den Durchbruch...versteht Ihr mich ? Erwartungsvoll schaut er mit extrem grimmiger Miene seine Generäle, Feldmarschalle und Admiräle an. Ihr Weicheier, Ihr Hasenfüße, Ihr Museumseinheiten verschieber...versteht Ihr mich ...jetzt schreit er in die Runde....Endsieg...Ich sage nur Endsieg...alles andere ist jetzt wuscht... wir müssen jetzt durchbrechen, koste es was es wolle. Mir ist jetzt alles egal...egal... Überdehnung der Front, egal Opfer...egal, Durchbruch, Endsieg... er wird immer lauter und sein Gesicht färbt sich ganz rot....er schreit, er schwitzt, er bekommt kaum Luft....er röchelt...seine Halsader schwillt gefährlich an...
ich stelle Euch alle vor ein Kriegsgericht...abtreten...und Erfolge melden, das sage ich Euch...wer Fehlschläge meldet lasse ich auspeitschen. Abtreten...auch Du "Klausi" geh mir endlich aus den Augen....Sieg...Sieg...hört man ihn noch lange schreien...
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Ephany

Beitrag von Excalibur »

Ephany Z 138 R 12 b

"Klausi......, Klausi,....wo steckt Du den wieder ?"
"Hier Chef, ich stehe direkt neben Ihrem Bett und habe hier auf einem Tablett schon ein Glas Wasser und 3 x Aspirin."
"Oh, ... oh...nicht so laut, bitte leise, viel leiser...keine lauten Geräusche, ich sehe hier gar nichts...alles so grell hier."
"Ja- die Sonne scheint schon über die Schlachtfelder von Ephany."
"Nein, nein ...was war das für eine Nacht ? Soviel Lärm und Krach, man konnte überhaupt kein Auge zumachen, dauernd diese Explosionen."
"Ja, ja ..mir ging´s genauso, erst konnte ich wegen dem Lärm nicht schlafen und anstatt Schäfchen zählen habe ich feindliche Einschläge und Explosionen gezählt, aber bei über 100 bin ich dann doch eingeschlafen. Allerdings finde ich das laute Heulen der Rail Guns immer ganz entsetzlich, ich habe alleine ein Duzend gezählt."
Railgun.JPG
Railgun.JPG (6.61 KiB) 7511 mal betrachtet
"Ja - stimmt, diese Rail Guns werden langsam aber sicher ein Problem, Und - was war los, Verluste ?
"Nee -, nichts besonderes, normal halt, eine feindliche Offensive, aber Verluste wie immer, wir konnten schließlich die feindliche Offensive abwehren."
"Und, was steht heute auf dem Programm ?"
"Heute, .. eher ruhig, heute Nachmittag eine Analyse der feindlichen Offensive von gestern Nacht und anschließend Ordensverleihung."
"Ohnee...nicht schon wieder...Ordensverleihung, wenn ich das schon höre, Ordensverleihung, wir haben schon sooo viele verliehen, es müsste doch bald jeder einen haben."
"Nee, nicht ganz, heute geht es um eine Nahkampfspange, die für besonderen Mut vor dem Feind verliehen wird."
"Ok, ok Mut hört sich jetzt mal nicht schlecht an. Welche Einheiten sind den diesmal die Glücklichen ?"
"Naja, da wären laut meiner Liste:
Die Fortress Hammurapi von Hexer
Zenit Sargon von Hexer
Orca U-Boot Telipinu von Hexer
ein Taucher Die Kralle von uns Cali
das U-Boot Cherubim von uns Cali
und der Comet Domarus ebenfalls eine alte Cali Einheit"
Auszeichnung.JPG
Das war´s für diesmal, alles Einheiten die im direkten Feindkontakt stehen und besonderen Mut vor dem Feind bewiesen haben."
[/i]"Haja ... das ist ja ein Ding, >Die Kralle<, hmmm....die Kralle der alte Haudegen, das der immer noch lebt ? Das wundert mich ja jetzt, immer ganz vorne mit dabei, aber einfach nicht totzubekommen...ein Teufelkerl diese Kralle. Sonst irgendwelche Besonderheiten ?"
"Mit der Ordensvergabe sollten wir uns beeilen."
"Wieso beeilen ?"
"Jaaaa....die Einheit Comet >Domarus< steht mitten im feindlichen Fernwaffen-Trommelfeuer. Die Einheit sollten wir zurückziehen, sonst überlebt sie den nächsten Schlagabtausch nicht."
"Nee, nee...einfach weiterlaufen lassen, Ordensvergabe, aber Du kannst ja schon mal die anschließende Beerdigung und den Heldennachruf vorbereiten, ha...ha.... tote Helden sind immer gut für die Moral und das Image. Werde dem Kommandanten der Comet Einheit >Domarus< gleich einen besonders herzlichen und kräftigen Händedruck bei der Ordensverleihung geben. Ja, ja ... solche Leute brauchen wir hier."
"Ja Chef, die Helden kommen und gehen hier auf Ephany."
"Genau so ist es und jetzt reiche mir bitte das Kopfschmerzmittel und dann meine Paradeuniform."
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Ephany

Beitrag von Excalibur »

Ephany Z 139 R 1

Bei der großen Lagebesprechung der Flotten-Admiräle auf Ephany
Admiralität.JPG
sind leider Diktator Excalibur, Prinzipal ( befindet sich zur Zeit auf Kur) aber auch die sonst so wichtigen Ratgeber von Delta Inc. z.B. Vizeadmiral Zuuv nicht anwesend. Die Cali-Fraktion wird durch Flotten-Admiral Xerxes vom Zerstörer Taurus II vertreten.
Einige Führer befinden sich zeitgleich in einer Krisensitzung mit dem ebenfalls aktuellen Thema: Etron ! (siehe hierzu aktuellen Sondersendung Planet Etron Zyklus 139/02 von Radio Cali ) Hier wurden die Verbündeten vom Bündnis IV HiGG die Nikaner Delta Inc. namentlich Freiherr von Mett per Video-Konferenz zugeschaltet.

Die Flottenadmiräle beratschlagen den Kriegsverlauf. Die Gebietsgewinne sind minimal, die Front kommt aber durch das mutige und massive Eingreifen der Liberier (Hexer) jüngst in der Süd-West-Ecke in Bewegung.
EphanyZylus.JPG
Allerdings gibt es auch schmerzliche Verluste.
Zum Glück konnte sich der mutige und erfahrene Koloss-Kommandant Mursili von den Liberier (Hexer) in letzter Sekunde mit einem kleinen Schlauchboot retten.
mu.JPG
Die Admiralität ist froh, auch wenn das Kommando-Schiff verloren ging, dass sich wenigstens eine Handvoll Männer unter Leitung des herausragenden und mutigen Kommandanten Mursili, in der aufgewühlten und rauen See haben retten konnten. Er ist wieder wohlbehalten bei seinen Männern und wird das nächste freie Schiff befehligen.
Klein Klausi platzt in die Sitzung, als gerade der strategische Führer des Volkes
eine Abschussliste von der maritimen Westfront (Kampf-Sektor Süd-West) vorträgt...folgende Feindeinheiten wurden beim letzten Schlagabtausch im Westen zerstört:
....
1 Spacelab-Raumstation
1 Torpedoturm (der letzte)
1 Artillerie-Turm
2 Jammingbunker
1 Artillerie-UBoot
2 Eel-UBoote
2 MUB A - Flak-UBoote
2 JUB U UBoot-Jagd-UBoote
1 Spionagesatellit
1 Abwehrschweber
1 Blitzer2-Flakturm
....
"Klausi, was störst Du den hier ? Mann, was ist den immer mit Dir los ? Warum störst Du unsere wichtige Kriegs-Sitzung ?"
"Aahmmmm.....unser gnädigster Diktator Excalibur ist gleich fertig mit seiner Konferenz und wollte fragen, ob Ihr hier dann auch so weit durch seit ?"
"Nein, eigentlich noch nicht, wir müssen noch die Abschusslisten Mitte und Nord durchgehen...gerade im Sektor Nord wollte uns noch Cali-Bereichskommandant Mad Max einige Worte sagen. Sage Dikator Excalibur wir bräuchten noch eine Stunde Zeit, was möchte er denn überhaupt ?"
"Nee, nichts besonderes er wollte nur fragen, wann Ihr fertig seit, wegen der Kranzniederlegung für die gefallenen Marine-Soldaten....er sprach über Seebegräbnis....und Andacht und so."
"Ok, ....na gut...sage Deinen Chef in einer Stunde sind wir hier fertig und dann kommen wir zur Andacht und Kranzniederlegung."
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Ephany

Beitrag von Excalibur »

"Klausi......, Klausi,....wo steckt Du den wieder ?"
Klausi brecht mit voller Wucht in den Raum und wäre beinahe über einige Flaschen gestolpert, die hier auf dem Boden seiner kleinen Wein-Schatzkammer standen: "Hier Chef, ich bin direkt zur Stelle."
"Hey, pass doch auf -( Mann !" Mache bloß nichts kaputt, das sind hier wertvolle Weinflaschen in Wert von einem kleinen Motorboot. Komm auf, steig mal auf die Leiter und ordne oben ins Regal die Flaschen schön säuberlich ein - ja genau so...übrigens Klausi, das Schiff hier darf nie untergehen, hier sind meine ganzen Weinvorräte gelagert... da müssen wir echt aufpassen."
"Äh Chef, hmmm...wenn wir hier unten in der Wein-Schatzkammer fertig sind, sollten Sie wieder hoch in den Besprechungsraum kommen, oben wartet seit längerer Zeit die gesamte Admiralität schon auf Sie."
"Ach, die stören immer nur, was gibt's den wieder ?"
"Irgendwie läuft ja die Schlacht weiter und ich habe da so Sachen mitbekommen."
"Ok, - langsam, langsam...bloß keine Hektik, Weingenuss und Hektik passen überhaupt nicht zusammen...ich wollte mir auch nur einen guten Tropfen aus meinem Wein-Vorrat mitnehmen und diesen oben bei der Übertragung genüsslich genießen. Hier ist ja die Flasche, die hatte ich schon die ganze Zeit gesucht."
Nach einer Weile, wie alles schön wieder aufgeräumt und verräumt ist, begibt sich der Diktator Excalibur mit seiner persönlichen Ordonanz Klein Klausi in den Besprechungsraum.
Er grüßt kurz die zahlreichen Anwesenden, lässt sich von Klein Klausi ein großes Glas edelen Rieslingwein einschenken und beobachtet nun zurückgelehnt und entspannt die Übertragung der Ephany-Schlacht Z 139 R 4 auf dem Monitor.
Mit der Erholung ist es allerdings schnell vorbei, als er das agressive Vorgehen des Feindes beobachtet.
Als schließlich eine Cita AD von Talator mit den Namen Paracelsus und dann unmittelbar später das randvolle Transportschiff 35 von Prinzipal mit der gesamten Panzer Invasionsarmee in den Meer untergeht, muss er sich verschluckt haben. Klein Klausi der direkt neben seinem Diktator steht und normalerweise in regelmäßigen Abständen Wein nachschenkt, muss seinem Herren und Meister auf den Rücken klopfen, da er sich so verschluckt hat.
Diktator Excalibur hört gar nicht mehr auf, zu husten ... er hat sich wirklich arg verschluckt. Sein Kopf wird rot, die Augen treten hervor, er ringt um Luft..."Oh, nein, nicht das Transportschiff, ohje...die ganzen top ausgebildeten Elitepanzer von Prinzipal ! Ohje, armer Prinzipal, das wird ein schwerer Verlust, auch die ganze Munition ist weg. Alles futsch, ohje was für ein Unglück !"
Als dann noch im nächsten Augenblick die Elite UX Jeanne_d_Arc mit 131 EP Punkten vom Feind beschossen wird und das U-Boot Eel von Lord Lucardus (ebenfalls Prinzipal) nur knapp dem Tode entgeht, ist es um die Fassung von Excalibur geschehen. Er lässt das Glas fallen ... und muss geschwächt und gestützt in seine Kabine gebracht werden.
Verschiedene Ärzte eilen herbei, Klein Klausi ist besorgt, ich glaube er hat eine Herzattacke erlitten, die Aufregung und die Überraschung war einfach zu groß.
Derweilen diskutieren die verbliebenen Admiräle und verschiedenen Heerführer noch ohne Diktator Excalibur bis tief in die Nacht.
EphanyZ139R4.JPG
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Ephany

Beitrag von Excalibur »

Ephany Z 140 R 1

Bei der großen Lagebesprechung der Flotten-Admiräle auf Ephany, stellen alle Tagungsteilnehmer fest, das sich die beiden Arkoner (Talator) Schwesterschiffe
"Nibelungentreue"
und
"Hagen von Tronje"
sich außerordentlich gut und tapfer im Norden von Ephany schlagen.
T.JPG
Flottenadmiral Admiral Xerxes (von den Cali) verlangt mit Nachdruck mindestens drei nagelneue Cali-Fregatten. Er hat entsprechende Baupläne bereits mitgebracht und drei ganz aktuelle Namen für diese herausgesucht. Es sollen laut Bauantrag drei mächtige Bruderschiffe sein, mit den Namen:
Balthasar
Melchior
Caspar
Bauanfrage.JPG
Diktator Excalibur unterbricht den Vortrag seines Flottenchefs barsch: "Wie ? - Flottenbau jetzt und hier ? Nein, ausgeschlossen, wir haben auf unserem Heimatplaneten Etron zur Zeit massive Probleme mit einer Horde wildgewordener Outsider oder wie auch immer sich diese Leute im Augenblick wohl nennen. Das wird ja immer schlimmer dort.
Deswegen sehe ich nicht ein, das wir jetzt hier auf Ephany unsere Ressourcen verbrauchen und daheim auf Etron geht in der Zwischenzeit alles den Bach runter ?"
"Aber aller gnädigster und weise Diktator, der Endsieg, der Endsieg ! Wir haben Sie schon fast im Sack, das dürfen wir jetzt nicht durch eine falsche Sparsamkeitspolitik riskieren. Gerade oben im Norden machen gerade aktuell die Eierdiebe (Eclipse) mit zahlreichen großen Kriegsschiffen richtig viel Druck."
Es entsteht eine sehr rege, kontroverse und laute Diskussion. Stunden später, auch nach vielen Flaschen Wein konnte bis dato keine Einigung erzielt werden. Als schließlich gegen Morgen, Klein Klausi haufenweise leere Flaschen aufräumt, ist auf dem Papier des Diktators noch keine Notiz vermerkt.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Ephany

Beitrag von Excalibur »

Ephany Z 140 R 1b

Klein Klausi hämmert aufgeregt gegen die Schlafzimmertür von Cali-Diktator Excalibur...
"Diktator, Diktator .... wachen Sie auf, kommen Sie sofort in den Kommandoraum."
..."wo, was, wohin...wer stört meinen Schlaf ?"....
"Bitte, bitte es eilt sehr, es ist wieder was passiert."
"Mein Gott, mitten in der Nacht, ok...ok...bin gleich oben auf der Kommandobrücke."
Nach einer Weile
"Buh, ist das hier kalt, was ist los ?"
"Der gebündelte Feindbeschuss im Norden wird immer stärker, jetzt hat es sogar unser gute alte Fregatte Polar OS „Palladius“
Trauer.jpg
erwischt, sie ist nach etlichen Treffern schließlich explodiert und dann augenblicklich in den Fluten versunken, wir können keinen der Männer mehr retten, alle tot !"
"Und, und …darum weckst Du mich ?"
"Ja, wir dachten, das ist schon ein schreckliches Ereignis, Sie als oberster Feldheer der Cali sollten schon direkt informiert werden, wenn eine so wichtige Einheit sinkt ?"
"Mein lieber Klausi, falls es Dir noch nicht bewusst ist, es ist Krieg, es ist vollkommen normal das es hier Tote gibt und das Einheiten verschwinden, deswegen musst Du mich nicht mitten in der Nacht wecken !"
"Du bist doch nicht mehr ganz bei trost, mich deswegen extra zu wecken ! Was fällt Ihnen ein ? Am besten wird es sein, das ich Dich wieder auf Deine kleine Wahlfisch-Beobachtungs-Insel auf Etron zurückschicke, dann kannst Du da nach Herzenlust Rasenmähen und über Deine Dummheiten nachdenken. Abtreten ... aber dalli dalli, geh mir aus den Augen...aber vorher bring mir noch einen kräftigen Grog. Ach, nein, stop - mach mir doch direkt lieber so ein leckeren Glühwein, aber nehme erstklassigen Rotwein dazu, kein so ein billigen Fusel, also was stehst Du noch hier rum, abmarsch, dalli…zack, zack. Wir müssen mit Glühwein die Toten betrauern.“
Antworten