Regeländerung vorschlag: Raumschiff Landung

Diskussionen rund um das PBP Regelwerk

Moderator: Moderatoren2

ehemaliger User

Re: Regeländerung vorschlag: Raumschiff Landung

Beitrag von ehemaliger User »

Ich habe Haris letzten Post gelöscht, da er meinen beiläufigen Hinweis meinen Namen nicht zu verwenden nicht mitbekommen hat. Ich möchte dazu anmerken, dass sein Post nicht wirklich durchdacht war. Er spiegelte die Regalität nicht wieder, so dass ich annehme, das er ihn lieber neu formuliert.
cushman

Re: Regeländerung vorschlag: Raumschiff Landung

Beitrag von cushman »

Ich habe den letzten Post von Haris gelöscht. Haris, dass ist komplett am Thema vorbei. Kläre das per PN, aber nicht in diesem Thread. Wult ist Moderator und hat durchaus das Recht, Beiträge zu löschen. Ich empfehle dir da mal einen Blick in die Forenregel und die Nutzungsbedingungen zu werfen.
boraas
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 594
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 21:40
Einheitenset: Malaner
Wohnort: Wiesbaden

Re: Regeländerung vorschlag: Raumschiff Landung

Beitrag von boraas »

Ah, jetzt wird mir das auch klar warum meine Züge beim Ausladen aus dem Raumkreuzer nicht feuern können. Hab mich schon gewundert. Malaner habens da aber auch besonders schwer. Nicht nur, dass die Züge nicht feuern können - nein, so nebenher müssen auch erstmal neue Schienen gebaut werden. Und die Trassenbauer können in der Ausladerunde ebenfalls keine Arbeiten erledigen :(
Als ich aus einem Transport U-Boot ausgeladen habe ging das alles ohne Probleme...
Todwart
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 441
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 13:31
Einheitenset: Rehaner

Re: Regeländerung vorschlag: Raumschiff Landung

Beitrag von Todwart »

Landet die Dinger doch einfach auf Midair, dann sind Sy wie MKs gleichermaßen betroffen. Und feuern bzw. Bauaktionen ab Runde 1 würde ich dann auch erlauben.
cushman

Re: Regeländerung vorschlag: Raumschiff Landung

Beitrag von cushman »

Hiermit kündige ich ein Regelupdate zum Z96 an. Alle Raumschiffe landen dann auf ISG-Pads grundsätzlich auf der Höhenstufe ground_level. [Vorabinfo]

Edit GAMER
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: Regeländerung vorschlag: Raumschiff Landung

Beitrag von Haris »

...
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Hastrubal

Re: Regeländerung vorschlag: Raumschiff Landung

Beitrag von Hastrubal »

Und was ist mit dem Tiefflugausgang der SY Raumschiffe ?!

Im Tiefflug alle kleinen Flieger, Bomber & Drus/Druk raus, dann Raumschiff weiter in den Orbit.
Ab nächste Runde kann dann ein Ping gesetzt werden und ratzfatz stehen alle schweren Waffen vor der Basis.

Viel wichtiger ist, dass der Gorgol im Tiefflug die Tolgpanzer (RF-Fänger)auf die Erde setzt +
(!) nicht im Tiefflug einsammelt, aufsteigt und mit im Orbit geparkten Raumschiff wegspringen kann.
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Regeländerung vorschlag: Raumschiff Landung

Beitrag von itaker »

was meinst du unter "ping"?.. :roll:
was schlagst du vor?
Benutzeravatar
Gambit
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1153
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:26
Einheitenset: Outlaw
Wohnort: Baden

Re: Regeländerung vorschlag: Raumschiff Landung

Beitrag von Gambit »

Hastrubal hat geschrieben:Und was ist mit dem Tiefflugausgang der SY Raumschiffe ?!
Auch MK Flugzeuge können jetzt in der ersten Runde vom Boden aus starten. Sogar ein Transportzug kann jetzt in der ersten Runde 13 Felder weit fahren, falls Schienen vorhanden sind, was aber bei einem Verteidiger immer der Fall sein wird. Ein Gorgol kommt in der ersten Runde viel weniger weit.

@Itaker
"ping" ist ein Sprungpunkt

Eine Einheit wird immer RF Sammeln und der Tolg, welcher 12k M kostet, ist vom Preis/Leistungsverhältniss lange nicht der beste RF Fänger in PBP. Da gibt es doch haufenweise Helikopter die um die 5k M kosten und bei denen nicht mit 200% drauf geschossen wird.
Hastrubal

Re: Regeländerung vorschlag: Raumschiff Landung

Beitrag von Hastrubal »

Sogar ein Transportzug kann jetzt in der ersten Runde 13 Felder weit fahren
Und wo ist die Invasionszone mit 13 Felder Schienenanschluß ?

Ich schätze bei Movemalus 20 für den Ausgang + 1 Höhenstufenwechsel kommen leichte Flieger bis 15 Felder raus, abgesichert durch Drus/Druk, welche ihre Ladung auch noch einmal weiter nach vorne bringen.
Wieviele Flieger kann man da wohl im Durchmesser aufstellen?

Eine Einheit wird immer RF Sammeln und der Tolg, welcher 12k M kostet, ist vom Preis/Leistungsverhältniss lange nicht der beste RF Fänger in PBP. Da gibt es doch haufenweise Helikopter die um die 5k M kosten und bei denen nicht mit 200% drauf geschossen wird.
Dann stimme doch zu den Tolg im Tiefflug auf den Boden abzusetzen. Die Flak schiesst nicht 200%...nur Missle und machen nur 1x und denoch nicht genug Schaden. Danach sind sie zerbombt.

@Itaker:
~ Tiefflugaus-/eingang SY Raumschiff weg
~ Gorgol setzt Tolg im Tiefflug auf Boden ab
~ SY "MLRS Raketenwerfer Penddant" -> kein RF + kein Tiefflugangriff
~ kein MAM für Laak+Xor
Antworten