Spielleitung: WER ?

Allgemeine Mitteilungen der Spielleitung

Moderator: Spielleitung

Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Spielleitung: WER ?

Beitrag von GAMER »

Bis auf weiteres wird Cushman die alleinige Spielleitung für PBP übernehmen.

Ich selbst werde auch weiterhin als oberster Schiedsrichter und Berater zur Verfügung stehen.
[enjoy the future!]
cushman

Wie geht es weiter?

Beitrag von cushman »

So, nun bin ich alleiniger Spielleiter. Wie gehts weiter? Erstmal, wie gewohnt. Ein paar Veränderungen wird es geben.

Ich bin da ja nun langsam reingewachsen und muss sagen, dass ich den Arbeitsaufwand den GAMER vorher hatte, jetzt gut einschätzen kann. In der Zeit, in der GAMER und ich das in Personalunion gemacht haben, hat das super funktionert. Nun liegt alles bei mir. Ich sehe ja schon seit längerem PBP in seiner Gesamtheit als mein Hobby an. Aber es ist Freizeit und so soll es auch bleiben. Im Moment tendiert es aber in Richtung Arbeit und es gibt kaum einen Moment in dem mir nicht PBP im Kopf rumspukt. Dies wird auf lange Zeit nicht gut gehen. Daher werde ich Aufgaben verteilen und da sind wir auch schon bei den Veränderungen.

Foren/HP-Admin: Hier hat Hanni sich bereiterklärt seine Auszeit bis April auszusetzen. Hanni wird auch mit mir zusammen die PU-Erstellung übernehmen und Stimmrecht im Setpatenrat bekommen.

Setpatenrat: Hanni wird Setpate für PUs. Ich werde nur noch die Moderation übernehmen. Hier müssen alle Mitglieder in Zukunft aktiver werden, sonst hat das keine Zukunft. Dazu im neuen Jahr mehr.

Überarbeitung der Planetenkarten: Dies wird Scara übernehmen. Er wird seine Planeten als SV abgeben und sich in nächster Zeit nur noch dieser Aufgabe widmen.

SV-E-Rat: Der SV-E-Rat wird mir in Regelfragen beratend zur Seite stehen.

PBP2: PBP2 liegt vorerst auf Eis. Ob ich da weitermachen werde, ist unklar. Wenn ja, dann auf keinen Fall allein.

Auf Grund der Einblicke die ich in letzer Zeit gewonnen habe, möchte ich die SVs bitten ihre Arbeit nach den Vorgaben zu erledigen. Ja ich weiß, dass die meisten SVs dies auch tun. Trotzdem erspart es mir einiges an Arbeit, wenn ich nicht an bestimmte Dinge erinnern muss.
Meine Bitte an Alle, wenn euch etwas auffällt, was regel-bzw. spieltechn. zum Problem werden könnte, sprecht bitte frühzeitig den SL oder SV-E-Rat an. Einige verfahrene Situationen, wie in der letzten Zeit könnten so verminden werden. Ich versuche da Allen gerecht zu werden, aber oft ist das nicht immer möglich. Auch hier meine Bitte, nehmt nicht immer alles persönlich. Ich werde versuchen alles so gut es geht zu kommunizieren.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Spielleitung ab Dezember 2010

Beitrag von GAMER »

Ab März 2011 werde ich zusammen mit Cushman offiziell die Spielleitung übernehmen und ihn dadurch stark entlasten.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Spielleitung: Ab August 2011

Beitrag von GAMER »

Ab August wird die Spielleitung neu geregelt. Die Verantwortlichkeiten sind dann klar getrennt.

Cushman ist als Spielleiter für den Spielbetrieb zuständig. Dazu gehören die Regeldefinitionen, Entscheidungen zu Kartenüberarbeitungen und alles, was den Spielbetrieb als solchem betrifft. Des Weiteren übernimmt er die Moderation des SV- und des SV-E-Rat-Forum, sowie die Kommunikation mit der Community.

GAMER ist dann als Spielleiter für das Technische verantwortlich. Das betrifft dann alle Entscheidungen zu Einheitendefinitionen, Balancing und PU's. Des Weiteren übernimmt er die Moderation im Setpatenforum und ist, wie schon gehabt für die technischen Umsetzung auf der Homepage verantwortlich.
[enjoy the future!]
cushman

Re: Spielleitung: WER ?

Beitrag von cushman »

Das hätte ich doch glatt vergessen. Ab sofort ist GAMER wieder der alleinige SL. So, nu bin aber endgültig weg :mrgreen:
cushman

Re: Spielleitung: WER ?

Beitrag von cushman »

Wie bereits bekanntgegeben, bin ich wieder als SL zuständig. GAMER fällt als Betreiber jede technische Entscheidung, dass schließt auch alles mit ein, was die Maps betrifft. Ich bin weiter für den Spielablauf und die Koordination zuständig.

Weiterhin habe ich auch die administrative Arbeit die Neuspieler betreffend, an motsch übertragen. Er ist somit auch neben mir, GAMER und Hanni Administrator.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Spielleitung: WER ?

Beitrag von GAMER »

Während der Auszeit von Cushman übernehme ich die alleinige Spielleitung. Sollte ich nicht erreichbar sein oder nicht innerhalb von 3 Tagen Antworten, so übernimmt der SV-E-Rat in Streitfragen.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Spielleitung: WER ?

Beitrag von GAMER »

Ab sofort übernimmt wieder Cushman die Spielleitung für den spielerischen Bereich.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Spielleitung ab August 2012

Beitrag von GAMER »

Zur Zeit nehme ich allein den Spielleiterposten im PBP ein. Während meiner Abwesenheit sind Motsch und Grothesk meine direkten Vertreter und entscheiden im Bedarfsfall.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Spielleitung: WER ?

Beitrag von GAMER »

Ab dem 01.07.2014 übernimmt "motsch" die Spielleitung auf unbestimmte Zeit. Stellvertreter ist Grotesk.
[enjoy the future!]
Antworten