Dromeda: die Karawane zieht Weiter

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Dromeda: die Karawane zieht Weiter

Beitrag von itaker »

Die Invasionsarmee der Helvetier konnte auch im zweiten Anlauf unsere Verteidigungsstellungen nicht durchbrechen, in dem Pomeziawald angekommen, konnten die schnell ausgeladene Buggyes wenig ausrichten, ein Oracle Fahrzeug fiel zum Opfer.
Ein Angriff auf unsere Landwirschaftlichen Betriebe im Norden konnte vereitelt werden, zwei Lastesel samt Ladung wurde zerstört.
Ein weiterer Vorstoß auf die Veneticum Gebirge wurde angeordnet, wunderschöne Berglandschaft ein ideales Terrain für schnell fahrende Buggies 8-).
Dumnorix müsste in sein "Balors Schwert" des Hauch des Todes gefühlt haben als seine 3 Barb Leibwächter vom unseren CAD und Spike vom Himmel geholt wurden...ein Jammer das unsere Dominatoren mit der Vernichtung der Lastesel schon beschäftigt waren.
Da die Helvetier sich nicht in die Reichweite unsere Kanonen getraut haben musste unsere Tapfere Luftwaffe dran.
hier die bisherige Abschüsse:
  • 2 LAstesel Transport Hubschrauber
    1 Heavy Fighter,
    3 BARB Verteidiguns Hubschrauber
    2 Scanner,
    2 Legionar,
    2 Pickup
    2 Flak Drilling AA
    1 FAV T4,
    1 Blackwiddow
    2 FAVT7
    1 Buggy
Dateianhänge
Dromeda_87.jpg
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dromeda: die Karawane zieht Weiter

Beitrag von itaker »

Heute war ein Siegreichen Tag für die Itakers Streitkräfte, die Götter waren mit uns wohl gesonnen,denn wir konnten
  • 3 Lastesel,
    1 D Transport Container,
    1 ISG Satellit
    2 T7 Buggies
    1 FADV Buggy
zerstören!

und die Helvetier Karawane zieht immer noch weiter...
Dromeda_Verl_Caturix_Z88R12.jpg
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dromeda: die Karawane zieht Weiter

Beitrag von itaker »

Die Urlaubsgruppe der Helvetier ist nun im süden angekommen, (siehe bild p.4) unterwegs könnte sie nicht ein Besuch unsere Tomaten und Hartweizen Plantage zu verhindern.. aber der Empfangkomitee im Süden stand bereits in Stellung und so konnten wir in den letzten Tagen Caturix empfindlichen Verluste zufügen...
4 Lastesel,
2 Tranport Container,
1 Heavy Fighter,
3 Comet
1 Magic X,
1 Saengerplane
1 Scope
1 Barb defence Helikopter
1 ISG Satellit,
1 Fav T1,
2 FavT4
4 FavT7
2 Buggy

Wie es scheint haben die Helvetier wohl alle Wehrpflichtige Männer eingezogen so daß deren Ingenieurswesen kollabiert ist, anders könne wir uns nicht erklären wieso ein paar panzersperren ihre lange Reise unterbrechen könnte...und wie es scheint haben wohl die Orientierung auf Dromeda verloren, wissen Sie nicht mehr wo sie hinwollen?...
Dateianhänge
Dromeda_karawane.jpg
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dromeda: die Karawane zieht Weiter

Beitrag von itaker »

Z89 R6-10
Es sind die Schwersten Kämpfe die Dromeda je erlebt hat, Trotz hefigste Widerstand könnte das itaker Militärs die Reisegruppe der Helvetier stellen, die Zerstörten Einheiten der letzten Tagen sprechen für sich...
8 Lastesel,
1 Fav T4,
1 Fav T1
2 Buggy
6 Comet
2 Container D,
1 Container C
1 Tranporter
1 Magix X
2 Flussgeist
1 Doomsday,
1 FAV 3
11 FAV T7
6 FAV T4
2 ADG311
5 Ranger
1 Coma2
1 Irongun
3 TRA FSV
5 Flak
1 Horus
3 BlackWiddow
2 Heavy Fighter
1 Enduro
1 FBV
Eine weitere Bedrohung bahnt sich jedoch auf, Die Walküren beabsichtigen wie diese Beweisbilder dokumentieren, die geschlagenen Helvetier nun militarisch zu unterstutzen!
Sollten sich die Walküren in diese Konflikt aktiv beteiligen so wird das unvorhersehbare Auswirkung auf Dromeda haben.
Dateianhänge
Dromeda-Bloodymary.jpg
Benutzeravatar
Caturix
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 11:27
Einheitenset: Outlaws

Re: Dromeda: die Karawane zieht Weiter

Beitrag von Caturix »

So penibel im Listenführen wie die Itaker sind wir Helvetier nicht, wir kämpfen lieber. Die Itaker sollten hier dann doch schon erwähnen, das ihre eigenen Verluste eine ebenso lange Liste ergeben würden.
Wir Helvetier haben auch nie die Kampfkraft der Itaker angezweifelt, im Gegenteil. Es ist für uns eine Ehre uns mit einem überlegenem Gegner zu messen, und wenn es Balors Wille ist, auch im Kampf zu unterliegen und zu sterben. Wir haben all unsere Truppen zusammengezogen um uns hier auf Dromeda auf dem „Feld der Ehre“ mit den Streitkräften der Itaker zu messen. Wir haben die Itaker nicht heimtückisch überfallen sondern unser Kommen vorher bekanntgegeben, was unsere Chancen noch weiter verringert hat, da die Itaker Zeit hatten sich vorzubereiten.
Welche Bedeutung das Wort „Ehre“ für die Itaker hat, haben sie durch ihren hinterhältigen Überfall auf unsere wehrlose Kolonie auf Ragnar unter Beweis gestellt. Noch schändlicher ist, dass sie diesen feigen Überfall nicht allein durchführen sondern auch noch in Kooperation mit den Wessix.
Nun ergehen sich die Itaker auch noch in Drohungen gegen unsere Verbündeten.
Noch tiefer sinken können die Itaker wohl kaum noch, denn sie gehören jetzt schon zum Bodensatz des Universums.
Auch wenn die Itaker sich bereits als Sieger fühlen, noch sind nicht alle Karten ausgespielt.
Benutzeravatar
Wessix
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 155
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 23:01
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Waldbrunn

Re: Dromeda: die Karawane zieht Weiter

Beitrag von Wessix »

Mitteilung vom Oberkommando der Wessix (OKW)
-----------------------------------------------------------------
Das Volk der Wessix hat sich bisher eher wenig um die trivialen Nachbarstreitigkeiten in der Galaxis gekümmert und sich lieber um das Erblühen der eigenen Hochkultur bemüht.
Nun jedoch drangen nach und nach üble Gerüchte und Nachrede, bis ins Zentrum unseres Reiches vor.
Das uns nicht wohlgesonnene Volk der Helvetier, Agressor selbst Räuber und Verwüster unserer friedlich besiedelten Gebiete auf Ragnar, behauptet wir seien in den Krieg gezogen und hätten es überfallen.
Unsere Truppen haben sich an keinerlei Kampfhandlungen mit den Helvetiern beteiligt und haben auch sonst nur Missionen der operativen Feindaufklärung betrieben, obwohl es vielen jungen mutigen Kriegern danach dürstet sich für die Schandtaten der Helvetier endlich zu rächen. Schließlich waren es Die Helvetier, deren Truppen Krieg und Unfrieden nach Ragnar gebracht haben und in deren Hinterhalte unsere damals noch unerfahrenen Kommandanten gelockt wurden.
Aber unser Vok vergisst nicht! Ein schwarzer Schatten hat sich in der Zeit der helvetischen Besatzung über die einst sonnigen Südgebiete unseres Reiches gelegt. Was man unseren schutzlosen Einwohnern angetan hat konnten die verstümmelten Überlebenden nicht mehr berichten, man hatte sie für immer zum schweigen gebracht.
Und dennoch werden wir uns nie auf das selbe Niveau herablassen. Von unseren Truppen wurden keine Kugeln auf die Helvetier gefeuert.

Als uns nun Boten der Itaker erreichten und Überflugrechte für unsere Gebiete erbitteten, war es uns durchaus eine Freude diese mit den Besten wünschen für eine erfolgreiche Operation - schließlich konnten die Truppen nur ein Ziel haben - zu gewähren.
Letztendlich wird den Helvetiern auf diesem Wege doch noch eine gerechte Strafe zu Teil.
Ob es ehrenhaft ist sich in Kamikaze Manier auf stärkere Gegner zu stürzen und dabei leichtsinnigerweise alle anderen Stellungen unbesetzt zurückzulassen, nur um dem Durst nach Macht und Rum Nachschub zu bringen oder einfach nur naiv, wird die Geschichtsschreibung zeigen. Im Kampf gegen unsere Truppen können die eurigen kaum Ehre gewonnen haben.

Eine Frage noch: was wenn wir unsere Kommandotruppen nicht so gut unter Kontrolle hätten und sich der einstige Oberbefehlshaber Süd, General Konrad seinem Durst nach Rache erlegen wäre? Eure Stellungen wären genauso hilflos verloren gewesen. Jedoch konnten wir ihn besänftigen und so blieben seine stets auf eigenem oder neutralem Gebiet stationierten Geschütze stumm. Wenn uns die Helvetier nun acuh noch vorschreiben wollen wie und wo wir uns zu bewegen haben zeugt dies nur vom imperialistischen Unterdrückergemüt das euren Anführern inne wohnt.
Sich feinde zu machen, indem man Krieg und verderben säht, Landschaften verwüstet und unterdrückt und dann zu glauben dies könnten die Menschen dort nach so kurzer Zeit vergessen, zeugt von wahrer Phantasterei, die euch wohl auch diesen Krieg hat vom Zaum brechen lassen.
Ich wünsche den Itakern ein gutes gelingen, auf das die helvetische Plage bald von Ragnar getilgt sein möge.

OKW

Ende der Nachricht
Benutzeravatar
Caturix
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 11:27
Einheitenset: Outlaws

Re: Dromeda: die Karawane zieht Weiter

Beitrag von Caturix »

Werte Wessix

Da Ihr die Vergangenheit zitiert, hierzu auch einige Worte unsererseits. Bei unserer Ankunft auf Ragnar hattet Ihr bereits mehr als die Hälfte des Planeten besetzt. Wir haben hier lediglich unsere legitimen Rechte auf einen gewissen Anteil durchgesetzt und bei vier möglichen Parteien sind 25 Prozent wohl kaum übertrieben. Ich hoffe doch, dass es Euch nicht entgangen ist, dass wir uns mit dem von uns angepeilten Räumlichkeiten auch zufrieden gegeben und Euch weder weiter attackiert noch sonst in irgend einer Art und Weise belästigt haben. Wir hatten Euch auch die Möglichkeit gegeben, Eure Truppen in Frieden zurückzuziehen, da Ihr es aber vorgezogen habt, uns aggressiv zu begegnen, sprich das RF zu aktivieren, wurden sie vernichtet. Wäret Ihr so klug gewesen sie zurückzuziehen, hätten wir ihnen kein Haar gekrümmt.
Nun zur Gegenwart.
Wir haben nicht behauptet, die Wessix hätten auf uns geschossen, wir sprachen von Kooperation, was dieses Bild wohl eindeutig beweist.
SR1.jpg
Da die Wessix aufklärungstechnisch unsere Verteidigungslinie einsehen können, sind wir davon ausgegangen, dass auch ein Angriff erfolgen würde. Mit diesem Angriff haben wir gerechnet und würden ihn auch als absolut legitim bewerten denn auch uns sind Rachegelüste nicht unbekannt. Oder um es mit einfachen Worten zu sagen, hätten die Wessix die gegebene Situation ausgenutzt, hätten wir damit nicht das geringste Problem.
Wir wollten uns mit den Itakern auf Dromeda in einem ehrenhaften Kampf messen und haben auch, sicherlich zu Eurer Freude, eine Niederlage einkalkuliert. Das die Itaker trotz ihrer augenscheinlichen Überlegenheit zu diesem Mittel des hinterhältigen Angriffs greifen müssen, kann uns nur zu der Überzeugung gelangen lassen, das sie keine Ehre besitzen.

Caturix
Anführer der Helvetier
Benutzeravatar
umpani
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 304
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 06:23
Einheitenset: Chromoner

Re: Dromeda: die Karawane zieht Weiter

Beitrag von umpani »

Bild
Nachricht des erhabenen Admiral Umpani
  • Träger des goldenen Bandes
    Bewarer der Schlüssel von Kath
    Diamantprinz des goldenen Imperiums

Bild

An die Bevölkerung Dromedas

Kampfbeteilung der Umpani

An das mutige Volk der Umpani,
an die gesamte Bevölkerung Dromedas,
an die Mutigen Kämpfer auf beiden Seiten,

das Volk der Umpani ist mittlerweile auf Dromeda heimisch geworden und hat bereit einige Kriesen überstanden. Vor einigiger Zeit traf Caturix ein und forderte Itaker zu einem Duell. Er erbat dabei die Neutralität aller anderen Bewohner Dromedas. Wir, die Umpani haben ihm dies gewährt. Auch die hochgeschätzten Kriegerinnen von Bloody Mary waren zunächst neutral, bzw. haben lediglich die Infrastruktur bereitgestellt.

Die Lage hat sich jedoch geändert und Bloody Mary ist offiziell in den Konflikt eingestiegen. Die Bergündungen mögen mannigfaltig und möglicherweise auch stichhaltig sein. Dieses Verhalten hinterläßt jedoch einen bitteren Beigeschmack beim Volk der Umpani.

Der Rat der Umpani hat daher abgestimmt. Das Ergebnis der Abstimmung war 9 zu 8 für einen Kriegseintritt.

Dem knappen Ergebnis und der bisherigen freundschaftlichen Beziehung zwischen den Umpani und Bloody Mary muß jedoch rechnung gezollt werden. Auch wurde der Umstand mit einbezogen, dass der Kampf zwischen Itaker und Caturix nicht der unsrige ist.
  • Die Angriffe der Umpani beziehen sich lediglich auf die Hilfstruppen von Bloody Mary. Ausgenommen ist der Verteidigungsfall.
  • Die Kämpfer der Umpani werden keine kriegerischen Handlungen außerhalb der eigentlichen Front zwischen Itaker und Caturix vornehmen. Ausgenommen ist der Verteidigungsfall.
  • Wird haben nicht das Ziel Landgewinne auf dem Gebiet der Bloody Mary zu verzeichnen.
  • Sobald sich Bloody Mary aus dem Konflikt auf Dromeda zurückzieht, werden sich auch die Kämpfer der Umpani zurückziehen.
Unser Eingriff in den Kampf ist der Aufrechterhaltung unserer Ehre geschuldet. Mögen die Kämpfe Ehrenhaft sein.

General Umpani
ASC ist nur ein Spielchen. Wenn ich verliere - gut. Wenn ich gewinne - auch gut. Ich spiele und vertreibe mir nett die Zeit
Und wenn ich keine Lust mehr habe, höre ich auf.
Benutzeravatar
BloodyMary
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 141
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 16:33
Einheitenset: Outsider

Re: Dromeda: die Karawane zieht Weiter

Beitrag von BloodyMary »

Offizielle Verlautbarung der Walküren zum Dromedakonflikt

Die Walküren bestreiten nicht, dass sich einige Teilstreitkräfte in vorgeschobener Verteidigungsstellung zu den Itakern befinden und wir unsere diplomatischen Einstellungen auf Kriegszustand geändert haben. Da die Itaker eindeutig bewiesen haben, wie hinterhältig sie sind, waren wir zu diesen Maßnahmen gezwungen, denn nur auf diese Weise kommt unser RF zum tragen und haben wir die Möglichkeit, strategisch wichtige Punkte zu schützen.
Die Behauptung, wir hätten offiziell in das Kampfgeschehen eingegriffen, ist eine glatte Lüge und zeigt zum wiederholtem male, über wie wenig Ehrgefühl das Volk der Itaker noch verfügt. Die Itaker haben mit dem Abschuss eines unserer Satelliten die Kampfhandlungen begonnen und nicht die Walküren. Offensichtlich haben es die Itaker aber wieder ein mal geschafft, ein anderes Volk durch ihr weinerliches Getue vor ihren Karren zu spannen.
Wir haben größten Respekt vor dem Volk der Umpani aber sollten Kampfeinheiten in aggressiver Absicht unsere Grenzen verletzen, werden wir keine Zurückhaltung bei unsere Gegenschlägen üben.
Für das ehrlose Volk der Itaker kann es auf ihren Erstschlag nur eine Antwort geben, die vollständige Eliminierung.

BloodyMary
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dromeda: die Karawane zieht Weiter

Beitrag von itaker »

Die offizielle Verlautbarung der Walküre zeigt nun, wie scheinheilig  ihre Behauptungen sind.
Die Walküren haben den Itaker der Krieg erklärt, um die im Not geratenen Helvetier nun auch militarisch zu unterstützen, zu keinem Zeitpunkt  haben wir die territoriale Integrität der Walküren in Frage gestellt.
Der Offizielle Kriegsbeitritt war nun notwendig um das letzte Bisschen an Ehre und Glaubwürdigkeit zu erhalten, denn unsere Satelliten Bilder haben  schon vor dem eigentichen Kriegseintritt gezeigt, dass die Walküren keineswegs  strategisch wichtige Punkte schützen wollen,sondern gemeinsame Aktionen mit den Helvetier planten und planen.
Dromeda-stell BM Mitte.jpg
Uns wird weinerliches Getue sowie unehrenhaftes Handeln vorgeworfen, aber wer eilt wem zu Hilfe? Wer beschmutzt wen mit falschen Anschuldigungen?
Der von uns abgeschossene Satellit war vorgerückt, um den blinden Helvetiern eine Rückzugsrichtung zu geben. Trotz dieser Tatsache haben wir ihn erst nach der Kriegserklärung der Valküren ausgeschaltet.
Dromeda Stell BM-Cat süden.jpg
Eine weitere  Tatsache ist und bleibt, dass die Helvetier diesen Krieg angezettelt haben. Wir haben Sie wiederholt gewarnt! Nun müssen Sie mit den Konsequenzen ihres Handelns leben.
Genauso haben wir die Walküren vor dem Kriegseintritt gewarnt. Nun werden sie mit Ihren Verlusten lernen, dass das Itakervolk das Kriegshandwerk sehr gut beherrscht.
Als Ehrenhaftes Volk haben sich die Umpani erwiesen, die wahrlich aus Ehre, nicht aus gekränktem Stolz handeln.
Wir haben diesen Konflikt der Tot und Verderben über zwei Planeten bringt nicht heraufbeschworen !
Antworten