Eigenschaften der Sets

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Eigenschaften der Sets

Beitrag von GAMER »

Hannis Einwurf im Infantrie-Thema nehme ich gleich als aufhänger für die Diskussion um die Seteigenschaften. Mit der Neudefinierung kann auch dieser Bereich viel deutlicher hervorgehoben werden, insbesondere für MK1/3/4. Ich bin mir sicher, da hat jeder ein ganz eigene Meinung und Vorstellung dazu. Jede gute Ideee hat eine Chance auf Umsetzung.

Bitte auf Spezifikationesänderungen beschränken und keine Programmänderungsvorschläge mit einflechten.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Eigenschaften der Sets

Beitrag von GAMER »

hm, um diese Diskussion in Gang zu bringen werde ich meine Ideen dazu aufschreiben. Wie immer ist alles vorläufig und jede Idee hat eine Chance auf Umsetzung. Ich bitte darum sich nicht in Details zu verlieren, es geht hier um die grundsätzlichen Unterschiede der Sets.
Auf die Sets werden sich auch einige globale Änderungen auswirken, die hier nicht Gegenstand der Diskussion sein sollen, aber trotzdem bei den Überlegungen zu den einzelnen Sets nicht vergessen werden dürfen.
U.a. der Wegfall des mobilen Jammings, große Turrets und Bunker planetengebunden, Radar und Jamminganlagen nur noch Gebäude, keine Turrets.

Rehaner
bisher, defensive Ausrichtung, erhöhter Armor, etwas langsamer, gute Kanonen, gutes Jamming, schlechter Stealth

Die Rehaner sollen auch weiterhin das Set mit den besseren Verteidigungswaffen sein. Aber ohne Abschläge in der Bewegungsreichweite. Der Rest soll in ähnlicher Form erhalten bleiben, sehr robust und ohne viel Schnickschnack.

Terraner
bisher, eher offensive Ausrichtung, Boni bei Bewegung, Abschläge beim Armor, gute Rateten, hoher stealth

Die Terraner sollen etwas weiter in Richtung Offensivität und moderner Technik gestärkt werden. Dies soll weniger in noch höherer Geschwindigkeit oder höherem Punch geschehen, sondern in einem größeren Umfang bei den Luftlandetruppen. Auf Basis der Wieseltechnologie sollen hier diverse Einheiten ersetzt werden.
[enjoy the future!]
Antworten